1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Six Feet Under vorbei?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Seoman, 5. Januar 2004.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Meine Definition einer Film-(Reihe) ist einfach. Mind. 75 Min. Spielzeit. In sich abgeschlossene Handlung innerhalb eines Mehrteilers, sowas wie HdR ist natürlich auch absolut darin enthalten. Taken ist glaube ich 1,5 Stunden, richtig? Und wenn es wirklich bei den 10 Teilen bleibt, vom Umfang her noch gerade akzeptabel. Wobei man vermutlich die Folgen an sich nicht getrennt voneiander versteht, oder?
    Ich strebe natürlich den Idealzustand eines Serienkanals mit allem Schnickschnack an. Da ist nicht so teuer.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Verlaub: Das erfüllt ja nicht einmal die formalen, geschweige denn die inhaltlichen Kriterien einer Definition. Wenn Du schon den Anspruch erhebst, zu definieren, dann solltest Du dem wenigstens in Ansätzen auch gerecht werden.
     
  3. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich vertrete auch die Meinung, daß Serien auf Serien-Kanal gehören und nicht auf die Filmkanäle. Ja, auch Band Of Brothers gehört auf Serie. Damit hätte man den Kanal aufwerten und vermutlich mehr Abos vermarkten können.

    Ich denke aber somit will Kofler verhindern, daß Sportabonenten oder Startabonenten billig an die neuen Serien kommen. Mich als Superabonnent verwirrt es aber schon ein wenig, denn in den Kinosälen nebenan im Cinemaxx laufen auch keine Serien.

    Kofler wird seiner Linie, die er nach Übernahme des Postens angepriesen hat, immer untreuer.

    Aber wenn Boxen schon nicht mehr auf dem Sportkanal kommt, wundert es eigentlich auch nicht mehr, wenn Serien nicht auf dem Serienkanal laufen.

    Die Pakete verlieren zusehends an klarer Linie. Das ist vermutlich Absicht, um die Abonnenten alle in ein "Komplett"-Abo zu treiben, weil man sich nicht mehr sicher sein kann, wo was laufen wird.

    Angesichts unserer schon recht stolzen Zahl an DVDs haben wir beschlossen das Superabo dann auch in ein Sportabo (nur wegen US-Sport) mit DiscoveryChannel (und AnimalPlanet) umzuwandeln, wenn die Laufzeit abgelaufen ist.

    Von Serie hatten wir uns sehr viel erhofft, werden aber seit einiger Zeit mächtig veräppelt. Nur noch alter Kram den jeder schon x-mal gesehen hat. Wenn man heute die neusten und besten Serien sehen will, muß man nicht mehr den Serienkanal abonnieren, sondern SAT1 und Co ertragen. Schöne neue Welt.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Monte, ich bin hier auch nicht Mr.Deutschlehrer oder so. Sondern Filme kann man nur dann schaffen, wenn man ein Mindestmaß an Zeit zur Verfügung hat und innerhalb eines begrenzten Umfanges die Geschichte in sich abgeschlossen erzählt. Dazu zählen nicht Serien a 55 Min. mit 70 oder 80 Folgen. Genauer brauche ich das nicht definieren, es wäre dem Rest hier sowieso egal.
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..wennn man hier icht alles liest, entgehen einem leicht solche unterstellungen winken

    Zum glück kann ich das gegenteil beweisen ha!

    [​IMG]
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn man Nichts zu sagen hat, einfach mal die Schnautze halten!

    P.S.: Um es zu erläutern - das was Du da macht hat Verkünderniveau - nur mit anderen Worten!

    <small>[ 08. Januar 2004, 15:12: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Definitionen haben mit deutsch nichts zu tun. An eine Definiton werden klare Anforderungen gestellt, wenn Du die nicht erfüllen kannst, dann nenne Deine Erklär-Versuche nicht hochtrabend Definition.

     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann geh mit gutem Beispiel voran.

    Übrigens: Schnauze schreibt man ohne "t".
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, und "machst" schreibt man mit s - das hast Du ja übersehen.

    Komisch, manchmal habe ich das Gefühl monte und der Verkünder leben in einem Haushalt. ha!
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habt Ihr keine anderen Sorgen? Ansonsten Monte mit dem Verkünder zu vergleichen ist schon dreist. Ich habe Ihn als sachlichen User kenngelernt.