1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Six Feet Under vorbei?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Seoman, 5. Januar 2004.

1. Patrick

Patrick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Schade nur für dich, das ab kommenden Sonntag mit Jeremiah eine weitere genaiale Serie 34 Sonntage lang Premiere 1/2 für 1 Stunde "blockieren" wird. Und dazu gibts jeweils noch zwei Wiederholungen auf Premiere 3 läc

Weiter so Premiere - Taken, SFU, BoB, Jeremiah sind geniale Premium Serien.

@Michael 1708: Ich dachte SFU wäre nur 4:3 und nicht 16:9. Aber egal. Ich will die Serien auch nicht auf dem dünnbanigen Premiere Serie sehen und so brauche ich wenigstens kein Plus Paket.

<small>[ 06. Januar 2004, 00:02: Beitrag editiert von: Patrick ]</small>

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Wie uninformierte Kreise besätigen, plant Premiere ab 1.4. auf P1/2 mit täglicher Wdh. auf P3-7 wegen 16:9 und 2-K-Ton folgende exklusive Ausstrahlungen:
    Hansi Hinterseer live in Berchtesgaden
    Mariendoof - die neuen Folgen
    Werbeclipclap - die Werberateshow
    0190 - die SMS-Abzockshow
    Einsam in Nördingshausen - Ein Dokumentarfilm über das Leben in der 50-Seelen-Gemeinde in Norddeutschland

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    @Eike: Kannst du mit den Begriffen P-Serie und P-Film etwas anfangen? Wenn ja, definiere das doch mal für mich. Außerdem würde ich gern wissen, wie du Spartenfernsehen definierst, und wie deine Quelle zur Einstellung von P-Serie lautet?

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Sicherlich gehören die Serien eigentlich auf den Premiere Serie Kanal.

allerdings sag ich dir ist es mir scheissegal wo sie kommen, da ich eh fast alles abonniert habe. Und auch dem letzten Abonennten dürfte inzwischen klar sein dass auf Premiere Serie nur noch alte Ware gesendet wird und die neuen Serien einfach später kommen.

Was Premiere damit bezweckt ist wohl auch klar. Sie wollen dass mehr Leute Premiere Film abonnieren. Dazu kann man nun auch wieder dazu stehen wie man will winken

6. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ach Good,

was könnten sie denn bezwecken wenn die Serien auf Serie laufen würdn? Schon mal nachgedacht? winken

Ich als Filmabonutzer könnte auf die Idee kommen Serie zu abon.... ach neee winken

7. Cornelia

Cornelia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Na also, dann sehe es doch einmal als "Service am Kunden" von Seiten Premieres.
    Gibt sicherlich eine Menge Abonenten, die nicht das Plus Paket haben, die aber so trotzdem in den Genuss dieser Serien kommen.

Ich gehe jede Wette ein, dass wir hier einen "Skandal-Thread" hätten, wenn Premiere z.b. "Band of Brothers" nur auf Serie gezeigt hätte.
    Dann wäre das Geschrei groß gewesen, weil Premiere damit nur die Kunden zum "Serien-Kanal" ködern will.

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Nein, ganz bestimmt nicht. Serien sollen auf P-Serie laufen. Nur weil P dieses Prinzip nicht befolgt, muß man sich noch lange nicht damit abfinden. Sondern im Gegenteil dafür eintreten, daß die Serien dort in angemessener Qualität und den Optionen dort laufen. Ich habe bis auf Goldstar auch alles abonniert. Mir gefällt nicht die Durchmischung der Kanäle! ver&auml

9. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Hei schwarzer Lord,

:cool:

Ich habe das nicht erst jetzt verstanden.
    Genau das gleiche habe ich schon vor Wochen / Monaten gesagt, als wir hier diese Diskussion in einem Serienthread schon mal hatten.

Ich habe nur eingeschränkt, das ich es aus Gründen der technisch höherwertigeren Qualität akzeptieren kann, wenn man solch hochwertige Serie in Erstausstrahlung auf P 1 + 2 bringt (16:9, Zweikanalton, höhere Auflösung ect.), da eben diese ganzen Features auf P.-Serie wohl leider nicht alle funktionieren.

Also um es nochmal zusammenzufassen:
    Ideal = Serien auf Premiere Serie mit allen technischen Features wie auf P 1 + 2
    da dies anscheind zur zeit nicht machbar ist:
    Akzeptabel = Serien zuerst auf P 1 + 2 mit allen technischen Features, danach in der Wiederholung auf P.-Serie.

Um auf deine Definition zu Film + Serie einzugehen.

Ich denke, da sind wir uns einig, das SFU eine Serie ist. Streiten könnte man sich jedoch um TAKEN und Band of Brothers.
    Sind das noch Mehrteiler - Spielfilme oder sind das auch schon Serien?

Schwere Frage. durchein

Und was das Wort Spartenfernsehen angeht, da wirst Du immer Überschneidungen zwischen Sparten haben, wo einer es so will und der andere anders.

Z.B. Kampfstern Galaktica oder auch Babylon5 o.ä.:
    Gehören die auf einen Serienkanal oder zu SciFi?
    Kann man auch drüber streiten bis in die Nacht.

Also ich denke, gewisse Überschneidungen wird es da immer geben, und sooo viele Sparten gibt es bei P ja gar nicht mehr.
    Das war früher ja noch viel viel aufgesplitteter.

Gruss Michael1708

10. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Is Derrick nun ein Serien"Held", oder eine Krimi"Schlaftablette". Hmmm winken