1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Six Feed Under auf Start

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hose, 21. Januar 2004.

1. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Monte hat es treffend ausgedrückt:

Ich rege mich auf, weil eben auch im Filmpaket auf P 5 in einigen Tagen nach Ende der 2. Staffel Schluss sein wird. wüt

Es kann doch nicht sein, das man endlich mal eine sehr gute, hochwertige Serie einkauft und dann die Austrahlungspolitik so besch***euert ist.

Wenn schon alle 3 Staffeln synchronisiert und ausstrahlungsbereit sind, warum dann zeigt man nicht auch alle 3 Staffeln? durchein

Mich hat im Nov. + Dez. schon doll geärgert, das da auf Premeire serie nur die 1. + 2. Staffel kam und die 3. Staffel verschluckt wurde und nun auf P5 nochmals genau das gleiche.

*grrr*

Micha

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, das habe ich nicht gewusst...
    Na, Gott sei Dank habe ich alle drei Staffeln auf Prem. 1 gesehen...
    Das mit der dritten Staffel ist sowieso etwas eigenartig gewesen. Die scheint kurzfristig zugekauft worden zu sein. Nach der zweiten Staffel hieß es mal kurz im Abspanntrailer "...genießen sie das Finale von SFU" Da dachte ich schon die Serie ist schluss. Dann ging es aber doch weiter...

3. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    ja ein staffelfinale würde ich sagen winken
    Sow eit ich weis wird doch jedes Staffel Ende als Finale tituliert.

Hm toll jetzt kann ich die letzte Folge auch ned asnchauen entt&aum

4. Patrick

Patrick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bevor dich deine Wut noch umbringt frage doch lieber mal bei der Serien Redaktion nach wann die 3. Staffel auf Premiere läuft. Aber es ist ja momentan Mode Premiere zu verteufeln.

Um dir ein wenig arbeit zu sparen und weils mich auch interessiert habe ich es mal getan. Und siehe da wir müssen gar nicht lange auf die 3. Staffel warten.

>>> Zitat Premiere:
    Sehr geehrter Herr xxx,

prima, dass Sie an unserer Top-Serie "Six Feet Under" so viel Freude haben. Staffel 3 wird auf jeden Fall auf PREMIERE 5 ausgestrahlt, der Termin steht allerdings noch nicht fest. Es kann ca. 3-6 Monate dauern, die Staffel wird aber wie gesagt definitiv dort laufen. Übrigens startet die Wiederholung der 3. Staffel am 15.3. auf PREMIERE SERIE!
    Zitat Ende <<<

Also ab 15.3. gibts die 3. Staffel auf Premiere Serie, wo Serien ja auch hingehören. Und auch Start Abonennten kommen wesendlich billiger an "Peremere Serie" als an "Premiere 5"

<small>[ 22. Januar 2004, 16:49: Beitrag editiert von: Patrick ]</small>

5. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Patrick:

Keine Sorge, dies hatte ich parallel zu den Postings hier im Forum gestern abend auch getan.
    Leider habe ich - anscheinend im Gegensatz zu Dir - ausser der automatischen Eingangsbestätigung noch keinerlei Antwort von Premiere erhalten.

Zum zweiten wird mich meine Wut sicherlich nicht umbringen, aber deswegen erlaube ich mir trotzdem über eine solch schlechte Ausstrahlungspolitik etwas kritisches zu sagen und ebenso über so etwas sauer bzw. stinkig zu sein und dies auch zu sagen.

Und was willst Du damit nun wieder sagen? durchein

Darf man nach deiner Meinung zu Premiere nichts kritisches sagen oder über bestimmte Handlungsweisen von Premiere sauer sein?

Was hat das mit "Mode sein" zu tun, wenn man hier einen bestimmten unstrittigen Fakt sachlich und auch emotional als etwas negatives bemerkt und dies auch so bezeichnet?

Du bist mit deinem Zitat genauso voreingenommen, wie andererseits anderen Usern vorgeworfen wird, alles bei Premiere negativ zu sehen.
    Genauso scheinst Du jede kritik an Premiere als unsachlich bzw. ungerechtfertigt anzusehen. entt&aum

Wenn ich mich hier gestern abend entsprechend geäussert habe, hat dies gar nix "mit Mode sein zu tun", sondern stellt momentan einen bestimmten Fakt sowie eine bestimmte Meinung dar und verteufelt habe ich schon gar niemand!

Und wenn es aus deiner Sicht momentan modern ist, "Premiere zu verteufeln", oder ich würde es mal etwas sachlicher als "Premiere zu kritisieren" nennen, dann frage dich doch mal, ob es leider in der letzten Zeit nicht auch viele Gründe gab, Premiere zu kritisieren.

Aber das will mancher ja nicht wahrhaben. entt&aum

Und selbst, wenn sich die in deiner Antwortmail enthaltene Ankündigung der Ausstrahlung der 3. Staffel ab März auf Serie bewahrheitet, bleibt doch die Kritik als solches dahingehend bestehen, warum man es bei nun 2 Ausstrahlungen der Serie zuvor nicht fertigbringt, alle 3 Staffeln zusammenhängend zu zeigen.

Gruss Michael1708

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Lieber Michael xxx, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    Das die Serie nicht an einem Stück angeboten wird ist sehr bedauerlich.
    Enttäuschend finde ich es aber, das du im Post vom 22.01. um 02:44 Uhr schreibst, das es LAUT PREMIERE auf absehbare Zeit keinen Ausstrahlungstermin auf P 5 gibt und das zu dem noch die Senderechte abgelaufen sind.

Am selben Tag´, allerdings um 19:40 Uhr schreibst du allerdings, das du lediglich eine Mail an Premiere geschickt hast aber bisher noch nichts von Ihnen gehört hast.

Somit zeigt es für mich, das die Aussagen im ersten Post über Premiere schlicht und ergreifend gelogen waren. Und wenn das keine Stimmungsmache gegen Premiere ist, was ist es dann?

Also bitte poste in Zukunft die richtigen Sachverhalte damit keine unnötigen Spekulationen hier auftauchen.

7. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Baer:

Die Info aus der Nacht aus dem vorherigen Post mit vorerst keinen weiteren Sendeterminen sowie dem Ablauf der Senderechte hat mir die Hotline gegeben, bei welcher ich direkt nachgefragt hatte, als ich das hier gelesen hatte, das auf bei der jetzigen Ausstrahlung der Serie auf P 5 die 3. Staffel auch wieder fehlt.

Also unterstelle mir bitte keine Lügen und Stimmungsmache, da dies definitiv nicht der Fall ist !!!

Und danach, erst aufgrund dieser eher schlechten Nachricht der Hotline habe ich dann noch eine längere ausführliche Mail zu dieser Thematik an Premiere geschrieben, auf welche leider auch jetzt immer noch eine Antwort mit konkreten Informationen fehlt.

Desweiteren braucht man auch nur ins Programmheft schauen.
    Auch dort ist jede der momentan werktäglich auf Premiere 5 ausgestrahlte Folge mit dem berühmten roten Ausrufezeichen versehen, was bekannterweise seit Jahren bei Premiere das Zeichen für eine für lange Zeit letztmalige Ausstrahlung ist.

----

Baer,

von daher finde ich deine mir gegenüber getätigten Äusserungen hinsichtlich Lüge und Stimmungsmache sehr enttäuschend und leicht vorschnell. entt&aum

Wenn Du Dir meine Postings in diesem Thread zu diesem Thema ansiehst, solltest Du eigentlich merken, das ich duchaus versucht habe, die Fakten sachlich zu nennen und aus meiner Sicht eben kritisch zu bewerten.
    Und wenn dann 1 oder 2 emotionale Sätze fallen, dann liegt das schlicht daran, das dies ein Faktum ist, was mich persönlich sehr ärgert und stört, und dann verwende ich halt auch mal einige böse Icons.
    Das ist wohl aber kaum Stimmungsmache in dem von Dir beschriebenen Sinne.

Weiterhin finde ich es schon recht bezeichnend, wenn Du gerade mal 1 Zeile zum Anlass meiner Kritik, dem eigentlichen Thema, verwendest, aber anderseits 7 Zeilen zu meinem Verhalten.

Schon putzig, oder? winken

* echt traurig über diese Art und Weise des Umgangs mit Kritik an Premiere *

Gruss Michael1708

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Da ich nicht wusste, das du mit der Hotline über dieses Thema gesprochen hast und später gesagt hast du hättest von Premiere keine Info´s musste ich annehmen, das bei deinem ersten Post reine Spekulation herrschte zumal eine Nachfrage über die Quelle des ersten Posts von einem anderen User durch dich nicht beantwortet wurde.

Da durch dich nun der Sachverhalt anders und wahrscheinlich auch richtig dargestellt wurde entschuldige ich mich für die Unterstellungen meinerseits.

Leider ist mir in diesem Fall bei der falschen Person etwas der Kragen geplatzt da es immer wieder vorkam, das eine Spekulation hier die nächste ablöste und es dann mitunter weitab jeder realität war.

Allerdings hast du vollkommen recht mit deiner Meinung zu diesem SFU-Desaster.

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dem kann ich mich nicht anschließen. Wiederholungen gab es genug. Wer da nicht alle Serien verfolgen konnte ist selbst Schuld! @Michealxxxx, man kann es mit Kritik auch übertreiben!
    Die Serie kam:

Sonntags, 19.15h / 20.15h
    Mittwochs, 22.00h (Wiederholung)
    Samstags, 19.15h (Wiederholung

Wie oft den nun noch?
    Das eine Serie nicht so oft wiederholt wird wie ein Film war auch klar.
    Also Kirche im Dorf lassen.

<small>[ 23. Januar 2004, 11:10: Beitrag editiert von: Eike ]</small>

10. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Eike, 100 Filmwiederholungen in 6Monaten findest Du ok, aber 3 Wiederholungen einer Serie müssen "Deiner" Meinung nach genügen. Du drehst es Dir auch manchmal wie Du es brauchst...