1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sitzabstand: DAS KANN DOCH NICHT SEIN?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Biggels, 16. Februar 2007.

  1. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sitzabstand: DAS KANN DOCH NICHT SEIN?

    Und den HDTV Brillenoptiker.
    Stimme dir zu 100% zu. Nur Kinosaalbetreiber benötigen mehr als 1024*576.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sitzabstand: DAS KANN DOCH NICHT SEIN?

    Also mit diesem Modell sollte das Problem mit dem Sitzabstand nicht mehr gegeben sein...

    [​IMG]
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sitzabstand: DAS KANN DOCH NICHT SEIN?

    Na, doch! Ich müsste mich ins Wohnzimmer des Nachbarn setzen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sitzabstand: DAS KANN DOCH NICHT SEIN?

    Na, da schließt man schnell neue Freundschaften... ;)
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sitzabstand: DAS KANN DOCH NICHT SEIN?

    was für einen sinn macht ein grosser fernsehbildschirm, wenn man sich so weit setzt, daß das bild dann genauso groß ist wie vorher ?
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sitzabstand: DAS KANN DOCH NICHT SEIN?

    Kompensation von Potenzproblemen... ;)

    Ich hab diese Diskussion um möglichst große Fernseher auch nie verstanden. Wenn das Bild zu klein ist, dann setzt man sich halt näher dran. Fertig. Die allermeisten Wohnzimmer sollten doch so geschnitten und eingerichtet sein, dass man mit einem handelsüblichen Fernseher auskommt. Deshalb haben die doch auch diese Standardgrößen. Die sind doch nicht vom Himmel gefallen....

    Gag
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sitzabstand: DAS KANN DOCH NICHT SEIN?

    Größere Diagonalen machen nur bei HDTV Sinn. Allerdings sollte man auch dort nicht überdimensionieren. Es gibt nun mal "Wohlfühlgrößen" im Wohnzimmer. Wer mehr will sollte seinen Keller in ein richtiges Heimkino mit Beamer, ähm Projektor, verwandeln.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sitzabstand: DAS KANN DOCH NICHT SEIN?

    Sehe ich auch so. Denn es wäre doch albern, sich einen riesigen Fernseher zu kaufen, nur um dann das Sofa 3m nach hinten rücken zu müssen.

    So ein Heimkino im Keller -- hei, das wäre was feines. Hab eben aus einem Anfall an Wahnsinn mir mal wieder die Preise für Projektoren angesehen. Geht ja mittlerweile wirklich. Denn bevor ich mir so 'nen Flachmann zulege, kaufe ich mir lieber einen Projektor. Zum täglichen Fernsehen reicht mein normaler Fernseher auf, an die Decke vor die Fernsehschrankwand kommt dann eine Motorleinwand (ist auch bezahlbar!) -- fertig. Wenn ich dann Heimkino haben will, drücke ich nur aufs Knöpfchen und schalte den Projektor ein.

    Für alles andere tut's der Fernseher. Wenn man sich dann an jedem Wochenende vier Stunden Kino gönnt, dann hält die Projektorlampe auch 10 Jahre. Also was will man mehr?

    Gag
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Sitzabstand: DAS KANN DOCH NICHT SEIN?

    Genau! Nachdem ich beim Vater meiner Freundin mal im "Kinokeller" war - mit großem Röhrenprojektor und richtigen Kinosesseln - hab ich mir zu Weihnachten selbst einen Benq DLP Projektor geschenkt. Für 800.- Euro (wäre gerade mal ein 32" LCD) habe ich jetzt mit ca. 3m Diagonale ein recht brauchbares Kinoerlebnis. "Herr der Ringe", "Fluch der Karibik", "Alien", ... macht jetzt richtig Spaß, nochmal alle DVDs anzusehen! Nur so macht auch DD5.1 Spaß. Vorher klang das irgendwie albern, wenn der Sound nen Meter neben dem kleinen 28" Widescreen Röhrchen entfernt kam.
     
  10. ~boyscout~

    ~boyscout~ Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sitzabstand: DAS KANN DOCH NICHT SEIN?

    selbst die FullHd beamer werden so langsam bezahlbar.hab auf der ifa den neuen mitsubishi gesehen (irgendwas mit 5000).das bild war der hammer (raum war komplett abgedunkelt desw. kann ich nichts zu seiner helligkeits-schwäche sagen).Und die Hd beamer, wie der pt-ae900 müsste es schon für um die 1300€ geben.
    für den 108" müsste ich bei mir daheim das dach abdecken. würde ihn sonst nicht in die wohnung bekommen, vom stromverbrauch wollen wie garnicht sprechen.
    aber so ein 65" wäre schon was feines.