1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sitzabstand 4,5 - 5 Meter - 55 Zoll Samsung QLED TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von SK72, 1. August 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Richtig, das ist so ja auch gewollt. Genauso wie die falsche Werbung mit LED TVs.
     
  2. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich wollte mal nachfragen wegen 3D.

    Ich habe auf meinen Philips 47 Zoll Full HD TV sehr lange keine 3D Blu ray geguckt.

    Jetzt reizt mich das aber wieder mal, ich sitze mittlerweile gute 4,5 Meter vom TV entfernt.

    Also, lohnt sich das überhaupt mit dieser Entfernung ein 3D Blu ray Film zu schauen auf meinen 47PFL4307K/12 ?

    Der Film ist "Pacific Rim 3D".
     
  3. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.740
    Zustimmungen:
    6.015
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was möchtest Du jetzt hören, Ist super, ja mach mal oder nein ist Mist, lass es.

    Du hast den Fernseher, Du hast die Bluray, Du wirst doch bestimmt auch die Brillen haben und ich hoffe, Du hast auch einen Player. Schalte alles ein und los geht's.
    Wenn Du das Gefühl hast, zuweit weg zu sitzen, halte den Film an und baue dir etwas näher eine weitere Sitzgelegenheit und weiter geht es.
     
    oasis1 und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich mach das gerne mit ausgestrecker Hand zum vergleichen. Oder mittlerweile mit dem Smartphone.

    Ist natürlich individuell, weil jeder unterschiedlich große Hände und lange Arme hat.

    Wenn ich mir halt einen großen Fernseher kaufe und dann mein Smartphone in normaler Entfernung vor den TV halte und der TV komplett hinter dem Handy verschwindet... da würde ich mich über mein Heimkino ein bisschen weniger freuen ;).

    Selbe Geschichte. Mach das mal im Kino in der letzten Reihe mit der Hand. Geht auch prima wenn man ein L formt.

    Falls du den 3D Effekt selber meinst, das ist nicht das Problem. Die Illusion der Tiefenwahrnehmung entsteht, weil du zwei verschiedene Bilder siehst, das ist nicht abhängig davon, wie weit der Bildschirm oder die Leinwand weg ist. Aber bei einer gewissen relativen Größe macht Filmekucken halt keinen Spass. Das geht für Nachrichten oder Telenovelas, wo der Inhalt bzw. Dialog viel wichtiger ist, als das Bilderlebnis.