1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Situative Bildstörungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von stadtbahnzug, 11. August 2007.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Situative Bildstörungen


    Die Antenne vom 1. Stock weiterschleifen in das EG...

    Sowas ist total einfach; jedenfalls einfacher als bei DVB-S.
     
  2. dieter_w

    dieter_w Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Multymedia TS1
    AW: Situative Bildstörungen

    Hallo,

    auch ich kann für das Sendernahfeld die von simpelsat im Posting #2 beschriebene Antenne wärmstens empfehlen.

    Ich habe heute bei einem Bekannten eine DVB-T-Anlage mit einer solchen Billig-Lösung in Betrieb genommen (Sender Dresden / 100kW in Sichtweite, ca. 3 km Entfernung). An Einfachheit nicht zu überbieten und in Sendernähe vollkommen ausreichend. Bei uns hier im Raum Dresden ist sogar noch in 15 km Entfernung 80% Signalqualität damit zu erreichen, aber die Antenne muss dann etwas höher (z.B. auf dem Dachboden) angebracht werden.

    Dass es bei Dir im Erdgeschoss nicht funktioniert, kann an Signal-Reflexionen liegen. Also, wie schon empfohlen, eine Antenne aus Koax-Kabel bauen und probeweise ein Stockwerk höher anbringen.