1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sittenpolizei" des US-Fernsehens will Rekordstrafe für Striptease

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 15. Oktober 2004.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Sittenpolizei" des US-Fernsehens will Rekordstrafe für Striptease

Da brauchst Du nicht nach Japan kucken. Die Tendenz ist steigend. Die Gewalt nimmt zu. Da beißt die Maus kein Faden ab. Sicher wird nicht jeder zum Amokläufer, aber einige Chraktere scheinen empfänglicher zu sein. Das ist längst nachgewiesen. Und im Erfurter Fall sogar Tatsache.

2. Creep

Creep Guest

OK, jetzt hast Du mich ;)
    Klar, Grenzen muß es natürlich geben. Und wenn ich die bestehenden Grenzen in Deutschland oder Amerika in Frage stelle, maße ich mir natürlich an, daß meine Meinung allein der Maßstab aller Dinge sein sollte. Ich sehe das Problem.

Da ich durch dieselbe, religionsfreie Schule gegangen bin wie Du, stimme ich Dir zu. Aber selbst im Osten haben wir Weihnachtslieder gesungen, und es ist trotzdem kein Christ aus mir geworden.

Der Alkoholika und des Tabaks. Ich habe kein Problem damit, daß ich meinen 30jährigen Scotch nicht offen im Park trinken darf. Aber spätestens beim öffentlichen Rauchverbot würden auch hier sicher einige Teilnehmer Amok laufen :D

Vielleicht wirken die Computerspiele bei einigen labilen Typen als Katalysator. Die Ursachen liegen anderswo.

3. Mart2000

Mart2000 Guest

In Deutschland ist das aber glaube ich nicht so, oder? Ich halte dieses Gesetz für Schwachsinn! Wieso sollte man auf der Straße keinen Alkohol trinken dürfen.:eek:

In öffentlichen Gebäuden sollte es auf jeden Fall verboten werden, und das sage sogar ich als Raucher. Wenn ich Kinder hätte wollte ich nicht, dass sie eingenebelt werden wenn wir mal essen gehen oder so.

Ich glaube manche Menschen sind einfach potenzielle Amokläufer und durch ein bestimmtes Ereignis macht es dann irgendwann klack, und sie rasten aus. Natürlich sollten Kinder keine extrem gewalttätigen Videospiele spielen, aber als Erwachsener ist es ja wohl mein Recht das selber zu entscheiden!

EDIT: Ich möchte noch eine etwas provokante These anhängen: Jeder Mensch ist ein potenzieller Amokläufer! Das glaube ich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2004
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na, das klingt für meine Ohren schon verträglicher.
    In der Schule haben wir übrigens keine Weihnachtslieder gesungen.

5. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Mart2000

Wofür haben wir Gewalt im Fernsehen? Weil wir das "Böse" brauchen? :rolleyes:

6. Mart2000

Mart2000 Guest

Aber sicher. Das Böse hat die Menschen schon immer fasziniert.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So? Ich schaue mir auch keine einen Thriller oder Gruselstreifen an, aber die Qualität des Filmes bestimmt sich nicht mit den Blutspritzern oder Anzahl der Toten.

8. littlelupo

littlelupo Guest

Ich habe den Eindruck, diese Debatte hier zeigt, wovor die Menschen in den verschiedenen Ländern "Angst" haben. In D sind vor allem rechtsradikale Inhalte verpönt, das hängt dann damit zusammen, daß wir da ne Masse schlechte Erfahrungen damit gesammelt haben. Wenn die nackten Brüste einer Frau in den USA kritischer gesehen werden, kann das vielleicht daran liegen, daß die Eltern zuviel "Angst" haben, ihr Kind könne zu schnell mit dem Thema Sex in Berührung kommen?

In den USA ist Gewalt dafür nicht so sehr verpönt, die Situation ist sogar die, daß viele eine Schußwaffe besitzen, es bei Farmern zB als legitim angesehen wird, den eigenen Grund und Boden damit zu verteidigen. Streifencops sind deutlich schwerer bewaffnet als in D. An der Stelle muß man aber auch sagen, daß die USA ein großes Problem haben, Gewalt und den Gebrauch von Schußwaffen im eigenen Land irgendwie in den Griff zu kriegen, in Deutschland sieht der Alltag viel unspektakulärer aus, obwohl, oder besser gerade weil Gewalt und Schußwaffen hier nicht so alltäglich sind.

Meine Meinung: Der allzu sorglose, alltägliche Umgang mit Gewalt in den USA führt mit zu diesem Resultat. Wäre vielleicht doch besser, wenn der Besitz einer Schußwaffe dort nicht so selbstverständlich wäre.

9. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin für eine Zensur im Deutschen Fernsehen.
    Alle Sendungen, die zur Volksverblödung führen sind sofort zu indizieren. Die verantwortlichen Redakteure gehören gesteinigt.

10. Farnsworth

Farnsworth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt hör aber auf! Ich spiele seit ich 7 bin Computer. Erst gestern, habe ich mit meiner Freundin und zwei Bekannten gegenseitig hunderte Mal gegenseitig das virtuelle Lebenslicht ausgelöscht. Trotzdem bin ich Pazifist und verabscheue reele Gewalt. Ich gucke gerne Actionfilme in denen Leute niedergeballert werden usw. Warum? Weil ich zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann. Das habe ich z.B. dadurch gelernt, dass ich früh an die Materie (Computer spielen) herangeführt wurde. Wie sollen Kinder Medienkompetenz erlernen, wenn man sie nicht an die Medien ranläßt und vor allem Ihnen erklärt was es mit Realität und Fiktion auf sich hat.

Farnsworth