1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sitcoms für Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Altero, 12. April 2005.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sitcoms für Premiere?

Oh' super, da spricht der Experte. Du willst mir doch nicht ernsthaft erklären, dass du jeden Slang verstehst. :eek:

Ich sehe die meisten Sendungen in Deutsch, nutze aber auch die Option Englisch.
    Mein Tipp:

Schaffe Premiere ab und aboniere Sky. Dann haste alles in Englisch! Oder zieh' doch gleich hin, wo englisch gesprochen wird. Dann musst du die dumme, dumme deutsche Sprache nicht mehr sprechen, was die meisten unserer Mitbürger wohl ausversehen tun. :D

Und bitte komm nicht mit Ländern wie Luxemburg oder den Niederlanden. Da ist eine weitere Fremdsprache gang und gebe. Nur hier hat man es verpasst sowas zu fordern bzw. zu fördern. Deshalb ist es auch für Premiere sehr wohl von Vorteil, wenn die meisten Sitcoms sowohl mit deutscher Syncro als auch im Original ausgestrahlt werden.

Das willst du ja nicht wahr haben. :winken:

Ist nich böse gemeint. Aber wenn schon, dann Beides.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Aber bei Sitcoms besteht natürlich das Problem, dass viele Witze nicht übersetzt werden können - schon daher schaue ich persönlich viele Sitcoms nur im Original.

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Darum geht es ja nicht. Ich schaue meisten auch (eher Filme) im Original. Es geht aber nunmal auch darum, dass man zu den Serien wenigstens Untertitel oder eben halt auch die Syncro zum besseren Verständnis anbietet.

Von Lost (nur Englisch) auf Premiere haben die wenigsten etwas gehabt. Jetzt läuft es zwar auch in Deutsch. Aber wo: Natürlich auf Pro7. Dem Vorreiter, wenn es um Serien geht - nur leider eben mit vieeeel Werbung. Und soooo viel Zeit von der Ausstrahlung auf Premiere und der auf Pro7 ist da nun auch nicht vergangen.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Komisch, so Diskussionen kommen immer wieder auf das exakt Gleiche hinaus... :rolleyes: :D

Wenn hier jemand mit "Lost" anfängt, schau doch bitte in den anderen Thread. Da haben schon genug Leute ihre Argumente breitgetreten. ;)

Der Sonderfall "Sitcoms" ist eben ein komplett anderer als eben "Lost". Die meisten US Sitcoms funktionieren nicht auf Deutsch, und eine großartige Handlung, der man gespannt folgen muss/will/sollte, wie bei "Lost", gibt es dort auch weniger.

Ich bin der Meinung, dass die meisten US Sitcoms in Deutschland entweder überhaupt kein Publikum finden oder eben nur in der Originalfassung. Ausnahmen wie "King of Queens" sind leider spärlich gesät. Oder was denkst du, warum werden im deutschen Fernsehen Sitcoms auf Nachmittags-, Vorabend- oder Nachtsendeplätzen in täglicher Ausstrahlung "verballert"? ;)

5. Altero

Altero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich stimme zu, dass bei den sitcoms der Originalton wichtiger ist, als bei vielen anderen Filemn. Jeder, der die "Nanny" mal auf Englisch gesehen hat, weiss, was ich meine.

Der wichtigste Grund, weshalb ich diesen Thread gestartet habe, war eigentlich trotzdem etwas anderes, nämlich die Frage, wieso Premiere sitcoms ignoriert???:eek:

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Lief auf Premiere schon was anderes im Original? Und ich bin immernoch der Meinung wenn schon ... dann auch ... Denn auch eine Sitcom kann eine Handlung haben, die man verfolgen muss.

7. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)

Kommt leute, wir einigen uns einfach darauf das Premiere wo viel wie möglich Deutsch/Original (eng.) Senden soll. 2. Ton Kanal und gut ist. Und Premiere probiert ja auch so viel wie möglich im 2. Ton Kanal zu machen. Ausser Lost.

Zu den Sitcoms. Früher war das mal eine riesige Premiere Plattform. Premiere Comedy etc.
    Für welchen Sender wurde der eigentlich eingestampft ?

Premiere soll einfach wieder einen Comedy Kanal einführen. Am besten auf der Premiere Serie, Premiere Nostalgie Schiene. Oder sich Comedy Central etc. probieren zu bekommen.

8. SilentJay

SilentJay Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2

Also ich wäre absolut dafür. Muß aber ganichts neues sein. Würde auch wahnsinnig gerne alte Sitcoms wie "Mary Tyler Moore", "Rhoda", "Bob Newhart", "Brady Bunch", "Partridge Family", "Taxi", "Mork and Mindy", "Welcome Back, Kotter", etc. sehen... natürlich im Original. Auf Deutsch gucke ich mir nix mehr an. "Seinfeld", "Cheers", oder "Frasier" wäre auch geil. Aber das wird wohl in absehbarer Zukunft nicht geschehen. Lang lebe die DVD!

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich will COMEDY & CO zurück !

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, nein, nein!