1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sirius2 und Hotbird auf 80cm ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von solid2300, 28. November 2004.

  1. thowi

    thowi Guest

    Anzeige
    AW: Sirius2 und Hotbird auf 80cm ?

    geht in Wien auch noch mit T55, aber da werden die Nordic Beams dann schon eng wenns mal schneien solls ...
     
  2. solid2300

    solid2300 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sirius2 und Hotbird auf 80cm ?

    alles klar danke nochmals für die Infos!!!

    thx:)
     
  3. trafficbroker

    trafficbroker Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sirius2 und Hotbird auf 80cm ?

    ich habe eine grobi digenius box und da ist die anzeige der signalstärke so eine sache da sie nicht in db angezeigt wird .. bei sirius habe ich einen c/n wert so um die 9-10 , was nur unerheblich schlechter ist als die 12 von astra .. bei schlechtem wetter habe ich keinerlei probleme mit irgendeinem der satelliten .. kann halt nur nicht beurteilen was die signalstärke von digenius boxen wirklich aussagt ..

    als ich die anlage aus fun an die skystar2 in meinem pc angeschlossen habe , zeigte mir dvbviewer 65 - 75 % , aber was diese stärke zu sagen hat weiss ich auch nicht und deswegen kann ich dir es nicht genau sagen ausser dass der empfang auch bei dem schneefall vor zwei wochen sehr gut war ..
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sirius2 und Hotbird auf 80cm ?

    Optimal, dann scheint wohl der FSS Europe beam doch besser als angegeben im Ruhrgebiet zu sein. Normalerweise bedeutet eine EIRP von 45.5 dbW, daß in etwa ein 80cm Spiegel notwendig ist um auch etwas Schlechtwetterreserve zu haben. 12.629V & 12.697V sind auf dem besagten FSS beam laut lyngsat. Wenn du sagst daß auch die mit einer T55 durchgehend empfangbar sind, dann könnte lyngsat falsch liegen und die sind doch auf dem Europe BSS beam oder der footprint wurde modifiziert seitens des Betreibers, denn auch im Zentrum mit 48 dbW würde ein T55 nicht die benötigte Verstärkung liefern.