1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sirius und Astra?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gomorrah, 12. März 2004.

  1. Gomorrah

    Gomorrah Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    DANMARK
    Anzeige
    Hallo
    Kann ich mit einer 75 cm Schuessel die Satelliten Sirius 5.0 Grad und Astra 19,2 Grad empfangen?
    Hat das schon jemand versucht?
    Gruss
    Gomorrah
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    nicht 19,2 Ost und 5 Ost mit ein Sat entt&aum
    Kaufe die ein Motor oder noch ein Sat von 75cm breites_
    mit ein DiSEqC Schalter2/1 breites_ breites_

    _____________
    Sat 125 cm Motor
    Force 1144S
    D-box1 DVB 2000
    Xtreme 520 UCAS
    http://www.lyngsat.com
    Grüsse
    D-box1
     
  3. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    @Gomorrah :
    oder mache folgendes: richte deine 75'er auf Hot Bird 13° aus, dann schielt das eine LNB auf Astra (Astra Empfang wird absolut ausreichend sein, auch wenn nicht so stark wie jetzt), und noch n drittes LNB auf Sirius, wobei du dann Sirius zwar schwach empfangen wirst, aber wenn's nicht regnet, müsstest du ein Signal haben.
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Leider hab ich keine Ahnung wie stark der Sirius reinkommt. Wenn er recht schwach ist dann wärs sinnvoller die Schüssel auf Sirius auszurichten.
    Ob hotbird wenn er überhaupt gewünscht ist rechts oder links schielt dürfte ziemlich egal sein. Und Astra 14° schielend geht auf alle Fälle. Das schaut zwar bescheuert aus aber das tut ja nix.
    Dasselbe nur Andersrum hab ich schon mit Hotbird und Astra2 gemacht da ist der Unterschied noch etwas grösser.

    Gruss Uli
     
  5. Gomorrah

    Gomorrah Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    DANMARK
    Danke fuer die Antworten.
    Ich werde morgen einen Versuch starten. Werd die Schuessel vermutlich mehr zum Sirius richten und den Astra schielend nehmen. Mal schauen was dabei rauskommt. Ich werd euch das Ergebnis wissen lassen.
    Gruss
    Gomorrah
     
  6. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    Sirius kommt noch viel stärker als Astra rein. Mit meiner kleinen 43cm Mobilantenne schlägt der Balken mehr aus als bei Astra.
     
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Also hier in Mitteleuropa dürfte das alles kein Problem sein. Wenn ich meiner Anlage trauen darf dann funktioniert die Sache schon über ein Jahr.
    Hab ne 85´er Schüssel, 13° im Focus, Astra rechts und Sirius links angeflanscht. Keine Probleme, auch nicht im Winter!!! Standort Riesa, 50km nördlich von Dresden. Viel Glück beim Suchen.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Gerade mal Sirius mit meinem Motor angefahren und abgesucht. Was kommt denn da so interessantes? durchein
     
  9. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    läc läc läc TV Sport RO läc läc läc
     

Diese Seite empfehlen