1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sirius - Test 1080i Lon - HD-Test

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von yamaha_tux, 1. Oktober 2007.

  1. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sirius - Test 1080i Lon - HD-Test

    @johannes, die gepoststen Parameter stimmen, das Signal ist sogar sehr stark. Du mußt aber geduldig einige Sekunden warten bis der Humi was anzeigt, das liegt an "Pilot an".
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sirius - Test 1080i Lon - HD-Test

    was ist unter pilot an zu verstehen? wo ist dass einzustellen? (am empfang kann es nicht liegen das sender bei meiner dvb-s2 tt 3200 problemlos eingelesen wird)
     
  3. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sirius - Test 1080i Lon - HD-Test

    @johannes, es gibt Receiver, bei denen bei DVB-S2 noch außer QPSK oder 8PSK mit Pilot an oder aus unterschieden wird. Eine alte Software des Humax 1000HD hatte diese manuelle Option, die neueren Versionen haben das nicht mehr.
    z.B. sendet der Transponder mit Pro7HD und Sat1HD auch mit Pilot an. Der Humi stellt das automatisch ein, aber es dauert stellenweise sehr lange.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sirius - Test 1080i Lon - HD-Test

    danke für diese info
     
  5. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sirius - Test 1080i Lon - HD-Test

    Was ja eindeutig ein NAchteil ist, wie man sieht. ;)

    Homecast und neuer Clarke-Tech haben die Pilot-Option...
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sirius - Test 1080i Lon - HD-Test

    ja, humax wird eh (hoffentlich) bald ins eck gestellt! warte auf den vantage 7100! der hat dann alles was ich brauche (platz für min. drei abokarten, grossen senderspeicher, pvr funktion, blind scan)

    von der pilot funktion habe ich zum ersten mal jetzt erst gelesen. kann jemand genauer beschreiben wieso die notwendig ist und wass die macht? (könnte auch erklärung sein wieso der sender mit meinerr tt 3200 zwar eingelsen wird aber nicht geöffnet)
     
  7. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sirius - Test 1080i Lon - HD-Test

    was das genau ist weiß ich auch nicht. Hätte den Humax auch schon lange in die Ecke gestellt, aber welcher HD Reciver mit mindestens zwei CI Schächten kann Pillarbox darstellen. So wie ich weiß nur der Humax.
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sirius - Test 1080i Lon - HD-Test

    so mit der tt 3200 habe ich es hinbekommen! habe dort bei einstellung: inversion von auto auf on geändert und es wurde hell! humax gibt auch nach 10 min nur 30% qualtät sonst nichts!
     
  9. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sirius - Test 1080i Lon - HD-Test

    Ja, der Vantage kommt ja bald laut Hersteller-Mail....

    Das mit dem Einstellen des Pilot liegt immer mit am verwendeten Chipset des Receivers. Dient für einen robusteren Empfang durch spezielle Pilot-Blocks im Signal und hilft den Demodulatoren bei der Synchronisation. Die Humax-Gurke hat noch den alten Eier-Chip stb0899 und der hat einige Fehler in der Hardware.