1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sirius - Europe FSS Beam

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MarcinW, 11. Mai 2009.

  1. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    607
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sirius - Europe FSS Beam

    Danke, wenn mehrere mitmachen, wird das Ganze noch transparenter und verständlicher......:winken:
     
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sirius - Europe FSS Beam

    Finde ich auch, weil der Threadersteller seine Probleme mit ner 80iger hatte, deswegen ist ne 88er in etwa ein gleichwertiger Vergleich!

    Ich kenn das Problem aber auch aus anderen Boards, man muss den Leuten die Hardware und anderweitig genauere Angaben förmlich aus der Nase ziehen, entweder weil sie schreibfaul sind oder denken es gibt für Satprobleme einfach 3 Universallösungen die auf alles anwendbar sind!:eek:
     
  3. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sirius - Europe FSS Beam

    Ich finde Sätze wie "Also, ich habe perfekten Empfang PUNKT" einfach peinlich. Vorher kommt denn diese Borniertheit ?

    Ich verstehe das nicht.

    Man kann doch einfach in einem Satz ganz klar festhalten was gefragt worden ist.

    Da ich eine Drehanlage habe, wollte ich eigentlich nur wissen, ob Empfangsprobleme auf manchen Transpondern des Sirius oder Eutelsat 16 Grad Ost normal sind. Da ich aber "nur" 80 cm habe, denke ich mal, dass meine Drehanlage gut justiert sind, und dass ein fast stabiler Empfang der beschriebenen Frequenzen auf Sirius eher für eine gute Justierung der Drehanlage spricht.

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Ihr habt mir sehr geholfen !