1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sirius & Amos geht das???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von subject, 14. Dezember 2004.

  1. subject

    subject Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sirius & Amos geht das???

    Du meinst, die Schüssel nach links drehen. Bekomme zwar Amos dafür verschwindet die Astra 19,2. Ich habe noch bei Astra19,2 rechts ein wenig Luft. Wenn ich die Schüssel nach links drehe, brauch nur die Astra LNB nach recht zu verschieben und ausrichten. Habe ich richtig verschtanden?
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sirius & Amos geht das???

    hi :) JA .. viel glück!
     
  3. subject

    subject Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sirius & Amos geht das???

    [​IMG]

    ist nicht meine antene

    so hast du das gemeint?
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sirius & Amos geht das???

    jepp ..links auf dem bild ist amos.. rein theoretisch, ob der pegel ausreicht, vermag ich hier nicht zu sagen :)

    greetz,ulrich
     
  5. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sirius & Amos geht das???

    Bin nicht in NRW aber dafür in Rheinland Pfalz und da bekomme ich Amos aber in der Mitte. Schielend mit Glück die stärksten. Selbst bei Amos in der Mitte kein Nova TV, TMT etc. Also viele gehen nicht.

    Mit 100cm möglicherweise. Dafür muss aber Amos in der Mitte sein um möglichst alle Sender zu kriegen. Ich hatte kein Erfolg hier.
     
  6. subject

    subject Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sirius & Amos geht das???

    Hallo FatalError

    was hälst du wenn man zweite Antene Aufbaut auf Amos und andere........ Habe näemlich meine alte (70 cm Kathrein) die ist zwar noch Analog, aber das lässt sich ändern?;)
     
  7. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sirius & Amos geht das???

    Ja eine 2te Antenne ist auch sehr empfehlenswert. Du könntest aber testen ob du damit Amos alleine bekommst den der ist superschwach. Oder 70er für 13E und 19E müsste auch gehen allerdings testen ob du damit genügend starkes Signal hättest. Ich denke schon Wenn du Amos mit 105cm gut reinkriegst könnest du 5E vielleich auch noch zu der Antenne hinzupacken.

    Also am besten schauen ob 105cm für amos gut sind. Wenn JA dann noch testen ob du schielend den REst kriegst. Wenn nein dann kannst du es auf die andere Antenne verteilen
     
  8. subject

    subject Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sirius & Amos geht das???

    Du, ich habe bereits schon 100cm. Eine 105cm werde ich mir extra nicht zulegen. Was denkst du, was kann ich mit 70 noch empfangen außer Astra 19,2/ Hot Bird/ Sirius.
     
  9. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sirius & Amos geht das???

    Also von 5E bis max 19E D.h Diese beiden und dazu 13E und mit schmalen LNBs auch 16E Mehr ist nicht drin
     
  10. subject

    subject Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sirius & Amos geht das???

    Was heist das in Deutsch? ( welche Sateliten)