1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sirius 2 (4.8E) auch mit 80cm Schüssel möglich?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Zizou2004, 9. September 2004.

  1. Zizou2004

    Zizou2004 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    155
    Anzeige
    hi an alle,
    kann man den Satelliten Sirius 2 (4.8E) auch mit einer 80cm Schüssel empfangen.
    Speziel die Rumänichen Sender wie Telesport TV.
    würde mich sehr freuen wenn das jemand von euch weiss.
    Bedanke mich schon mal in voraus für eure mühe.

    Gruß :winken:
    Zizou2004
     
  2. vielverdiener

    vielverdiener Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Berlin/Potsdam
    AW: Sirius 2 (4.8E) auch mit 80cm Schüssel möglich?????

    das kommt auf den standort an...
    hier in berlin kommt sirius 5° ost jedenfalls sehr stark rein, da müsste 'ne 80cm-schüssel locker reichen.
    hab' jetzt aber den reciever nicht zur hand, weiß deshalb nicht, ob dieser rumänische sender auch gefunden wurde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2004
  3. Zizou2004

    Zizou2004 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    155
    AW: Sirius 2 (4.8E) auch mit 80cm Schüssel möglich?????

    Ich danke dir vielverdiener wenn du noch schreiben könntest ob dein resiver den gefunden hat,das wehre wirklich seh freuntlich von dir.
    ps
    ich wohne auch in berlin

    Gruß
    Zizou2004
     
  4. vielverdiener

    vielverdiener Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Berlin/Potsdam
    AW: Sirius 2 (4.8E) auch mit 80cm Schüssel möglich?????

    ich hab' nochmal geguckt, mit dem namen hab' ich keinen sender.
    reden wir denn beide hiervon ( http://www.lyngsat.com/sirius.html )?
    weil ich auf dieser liste diesen sender nämlich auch nicht finde.
    aber "enter film" und die anderen aufgeführten sender müsste ich alle haben. also es lohnt sich auf alle fälle, es mal zu probieren.
    (aber ich weiß nicht, ob die zu empfangenden sender was taugen, weil ich kein rumänisch/russisch/etc. kann ;) )
     
  5. Zizou2004

    Zizou2004 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    155
    AW: Sirius 2 (4.8E) auch mit 80cm Schüssel möglich?????

    genau von den reden wir der Sender den ich such ist da unter den Namen TV SPORT aufgelistet im unteren bereich
     
  6. vielverdiener

    vielverdiener Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Berlin/Potsdam
    AW: Sirius 2 (4.8E) auch mit 80cm Schüssel möglich?????

    leider haben wir besuch, ich kann nicht mehr an die dbox2, deshalb kann ich dir jetzt nicht genau sagen, ob der sender reinkommt.
    ich würde auf jeden fall mal die schüssel drehen, um's zu testen. die erfolgschancen sind hoch. (es sei denn, der sender liegt auf einem "falschen" beam.)
    vielleicht kann noch wer anders was zu sagen...
    viel erfolg!
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    AW: Sirius 2 (4.8E) auch mit 80cm Schüssel möglich?????

    Den Kanal haben wir schon diskutiert - er wird automatisch nicht gefunden. Einige Receiver schaffen es aber, wenn du die PID's von Lyngsat manuell eingeben kannst.

    Auch bei mir reicht die 80er Schüssel vollkommen aus. Werde es heute mit meinem Humax-PR-Fox-S auch testen.
     
  8. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    AW: Sirius 2 (4.8E) auch mit 80cm Schüssel möglich?????

    Test mit manuellem Suchlauf und PID-Eingabe erfolgreich (60er Schüssel auf 5 Grad Ost -Sirius - ausgerichtet). Habe allerdings meinen No-Name-Billig-receiver von PLUS verwendet.
     
  9. Agatinei

    Agatinei Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    AW: Sirius 2 (4.8E) auch mit 80cm Schüssel möglich?????

    Hallo Jungs wer kann mich helfen?:winken: :winken: :eek:

    Ich habe mir eine DVB Sat. Anlagen angelegt und bin mit den Gräten nicht vertraut.

    Ich möchte rumänische Sender empfangen was schon und gut ist aber das größte Problem ist das mache >Sender< verschlüsselt sind……..wie komme ich an die Sender ran??

    Ps. Cine poate sami sica cine si unde po decoda cartea?:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2004
  10. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Sirius 2 (4.8E) auch mit 80cm Schüssel möglich?????

    hm ich weiss nicht ob du dafür hier in deutschland pay tv karten für diese sender bekommst :confused:


    falls du nun ne anleitung zum hacken suchst...

    ... dann suchst du hier leider vergebens :)
     

Diese Seite empfehlen