1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sinnvolle Senderlisten sortierung VDSL25

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von timboFAQ, 5. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sinnvolle Senderlisten sortierung VDSL25

    Da ich eigentlich immer sehr gezielt fernsehe und entsprechend so gut wie nie durch die Programme zappe habe ich bei mir auch gar keine Liste angelegt, die wichtigsten Sender hat man auch so im Kopf und zumindest eine gewisse Systematik ist ja bei der Telekom auch zu erkennen. Ich sehe da für mich auch keinen Sinn, aber so hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen. Was für den einen praktisch ist, findet der andere eher blödsinnig. ;)
     
  2. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sinnvolle Senderlisten sortierung VDSL25

    Generell ist es mir auch wurscht aber da gibt eine so jemand in meinen Haushalt die nicht ganz damit klar kommt und ihre Sender gerne alle nacheinander hätte :)
     
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sinnvolle Senderlisten sortierung VDSL25

    Ich habe sie vom ersten Tag an (vor über 4 Jahren) selbst sortiert und neue Sender wurden immer ganz normal über Nacht eingespielt. Natürlich dort, wo sie die Telekom eingebaut hat. Aber die habe ich dann gleich wieder dort einsortiert, wo ich sie haben will. Ich gebe aber keine Garantie das das immer und bei jedem so sein muss. Bei mir klappt z.B. auch der Aufnahmetrick. Und der klappt hier im Forum bei kaum einem, der selbst sortiert hat. Warum das so ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.
     
  4. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sinnvolle Senderlisten sortierung VDSL25

    Und was ist wenn du z.b. auf Senderplatz 78 MTV drauf "sortiert" hast, dieser Aktuell von Entertain nicht benutzt ist und nun kommt da ein neuer Sender drauf?

    Schmeißt es MTV von der Stelle dann raus?
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sinnvolle Senderlisten sortierung VDSL25

    Sehr guter Block... gelesen, verstanden und hoffentlich kapiert... ich lasse es "unsortiert" ;)

    danke
     
  7. timboFAQ

    timboFAQ Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sinnvolle Senderlisten sortierung VDSL25

    also bei mir sortieren sich alle neuen sender immer ans Ende... das heisst neue sender tauchen einfach auf. wenns ie gut sind werden sie dann beim mir einsortier wenn ich sie nicht rbauche oder verschüsselt sind werden sie ausgeblendet....
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sinnvolle Senderlisten sortierung VDSL25

    Zu spät gesehen das Escorpio noch ne Frage gestellt hat.

    Ja bei mir ist es bei bei timbo. Neue Sender sind automatisch ganz hinten einsortiert. Recht praktisch. So sieht man immer sofort was neues gekommen ist und kann schnell und einfach die Sender dort einsortieren, wo man sie haben will.
     
  9. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sinnvolle Senderlisten sortierung VDSL25

    Bei mir sind die Sender auch ganz hinten. Außer wenn die Telekom (oder jemand der es der Telekom befiehlt) den Sender dazwischen haben möchte. Irgendwann sollte ein Sender imho mal auf Platz 40 kommen, der kam bei mir auch auf Platz 40 und nicht am Ende.

    Aber normalerweise klappt das mit dem ans Ende sortieren prima.
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sinnvolle Senderlisten sortierung VDSL25

    Bekommt man dem Receiver eigentlich beigbracht das er beim EPG immer erst mal die Favoriten anzeigen soll? Dann könnte ich mit der unsortierten Gesamtliste leben..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.