1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sinnvolle Beiträge zu DVB-T durch goto2???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von masterandy, 1. Oktober 2004.

  1. ecdi

    ecdi Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sinnvolle Beiträge zu DVB-T durch goto2???

    @henkwarns

    Danke für den ausführlichen Beitrag, den ich jederzeit 'unterschreiben' würde.

    Aber reicht es denn nicht, wenn man - wie ich - die Beiträge eines Autors, der einen doch nur aufregt, einfach ignoriert? Also sie nicht liest, erst recht nicht darauf eingeht und auch die evtl. daraus entstehende Diskussion nicht vefolgt (wenn man sie erkennt).

    Aus diesem und einigen anderen Foren weiß ich, daß ich damit prima zurechtkomme - auch ohne technische Hilfen wie Ignorierlisten.

    Leider erschwert die Darstellung in den üblichen Internetforen die Erkennung, auf welchen Beitrag sich welche Antwort bezieht. Da waren die usenet-newsreader vor 20 Jahren schon weiter (oder siehe die Kommentare zu den heise-news in Threaddarstellung als gutes Beispiel). Denn dann lassen sich die 'Troll'-Äste im Antwortbaum ganz leicht umgehen.

    Wenn die 'Störer' von genügend anderen Forumsteilnehmern hinreichend unbeachtet bleiben, ziehen sie normalerweise auch bald weiter und man hat Ruhe. Zum Streiten gehören schlißlich mindestens Zwei und einseitiges Pöbeln ohne zu wissen, ob es irgendjemand liest, verliert schnell seinen Reiz. Trolle 'ernähren' sich von der Aufmerksamkeit, die man ihnen gibt.

    Mit Schritten wie Verbannung kommt man, denke ich, nicht zum Ziel. Dafür sind die Auslegungen, was noch in den 'Grenzen' liegt und was nicht, individuell zu verschieden. Es kann auch jeder immer mal wieder einen schlechten Tag haben und etwas so formulieren, daß er es - hoffentlich - am nächsten Tag bereut. Es ist im Internet auch viel zu einfach, sich mit neuer Adresse wieder anzumelden und weiterzutrollen. Wenn man irgendwo 'Minuspunkte' oder 'Verbannungen' ernten kann, lockt man solche Gestalten auch noch an.

    Ein Hinweis (von einem Moderator und per mail), daß Ton oder Inhalt eines Beitrags als sehr daneben empfunden wurden kann bei vielen dagegen heilsame Wirkungen haben. Aber dazu braucht man Moderatoren, die viel Zeit hierfür aufbringen können und auch selber immer sachlich bleiben können. Und damit kann man eben nicht überall rechnen - die Zeit bezahlt schließlich auch keiner.

    So, das sind meine 2ct dazu

    Grüße

    /ecdi
     
  2. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: Sinnvolle Beiträge zu DVB-T durch goto2???

    @TV.Berlin

    Ich finde das diese Diskussion in den DVB-T Abteilung gehört. Wenigstens ein Hinweis darauf wäre nötig, weil der genannte User schon wiederholt den DVB-T Thread zu gespamt hat .

    @henkwarms und @ecdi

    Ich bin in vielen Punkten eurer Meinung. Desweiteren bin ich für Schreibfreiheit für alle User. Der User goto2 ist aber schon mehrmals freundlich auf seine Beiträge hingewiesen worden, die nicht ganz dem Sinn des Forums entsprachen.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sinnvolle Beiträge zu DVB-T durch goto2???

    Sorry, bei der Verschiebung ist was falsch gelaufen :rolleyes:
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sinnvolle Beiträge zu DVB-T durch goto2???

    Es gibt hier viele, die sche*ss schreiben, aber dafür son weintopic? Das allemeine niveau ist sowieso so tief, tiefer geht's kaum..
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sinnvolle Beiträge zu DVB-T durch goto2???

    manchmal gibt es schon Themen, wo das Niveau aber auch hoch ist und man sich technisch austauscht, auch bestimmte andere Themen sind nicht schlecht.
    Die Rechtschreibung kritisiere ich grundsätzlich nicht.
    Goto2 hat aber leider die Angewohnheit, bestimmte(nicht alle) Themen etwas "aufzublähen". Sprich lange Texte einzufügen, ohne neue Information zu bringen. Das kann das Lesen durch Interessierte schon erschweren.
    Eine Sperrung deswegen halte ich aber für übertrieben. Sperren sollte man nur Leute die andere beleidigen oder eben gegen die Regeln des Forums verstoßen, das hat er bisher nicht.
    Trotzdem wäre es schön, wenn goto2 auf die Bemerkungen anderer eingeht, damit kann man sich auch wieder besser darstellen.
     
  6. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sinnvolle Beiträge zu DVB-T durch goto2???

    Ich habe von goto2 auch einen Schuss vor den Bug bekommen, mich geärgert, und dann entschieden, nicht zu antworten. Ich denke, wenn man das Forum schon lange kennt, ist es kein Problem, blöde Beiträge einfach zu ignorieren. Allerdings finde ich es für Neulinge (der ich damals war) unzumutbar, solche entsprechenden Antworten zu bekommen. Viele sind ja technisch eher unbewandert und auch gerade für diese sollte das Forum da sein, auch wenn sich jemand ungenau ausdrückt. Ein "Abkanzeln" verschreckt diese Leute und sie stellen dann eben ihre "laienhaften" Fragen nicht mehr, und das fände ich sehr, sehr schade.
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sinnvolle Beiträge zu DVB-T durch goto2???

    ein Foto von dir :D
     
  8. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sinnvolle Beiträge zu DVB-T durch goto2???

    Das Problem, das ich sehe ist folgendes:

    Wer den Kerl hier schon erlebt hat weiß, dass er ihn ignorieren kann, das ist klar. Aber jetzt kommt ein Neuling, stellt eine Frage und unter den Antworten ist Mist von goto der verwirren kann. (wie neulich: das Wort "Verschlüsselung", das sich auf das Format von DVB bezog hat er als Verschlüsselung im Sinne von Premiere und Co interpretiert)
    Das ist dann für den Fragesteller kontraproduktiv, da MUSS man dann irgendwie darauf eingehen um den Fragenden zu helfen. Mir würden jetzt verschiedene Dinge einfallen, die man unternehmen könnte: (steht zur Diskussion)

    - möglichst viele von uns nehmen in die Fusszeile ihrer Beiträge einen Hinweis auf die fehlende Ernshaftigkeit seiner Beiträge auf, so dass Neulinge Bescheid wissen un man ihn kollektiv ignorieren kann (bis mal was Gescheites von ihm kommt)
    - für jeden dämlichen Beitrag rügt man ihn mit privaten Nachrichten, läuft dann fast in Richtung Spamming
     
  9. Hulky

    Hulky Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sinnvolle Beiträge zu DVB-T durch goto2???

    Also sperren finde ich schon etwas krass.
    Wenn Goto2 sich mal die Mühe machen würde , nicht "immer" gegen andere Schreiber anzugehen und ihm seine Meinung aufzudrängen und auf "Rechtschreib Verbesserungen" eingehen würde, währe allen geholfen.

    Mich nervt auch das er immer den Receiver SKYMASTER - SYMASTER nennt ( Ich habe den auch und ich habe ihn schon 20 mal verbessert).....Ich bin kein Rechtschreibgenie, aber durchaus lesbar.
    Ob Goto2 ein Ausländer ist oder sogar ein Analphabet ist mir nicht bekannt.
    Sollte es so sein, dann sorry, Goto2.
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sinnvolle Beiträge zu DVB-T durch goto2???

    Mmh, mich macht dieser Thread hier betroffen oder gar traurig.

    Ok, ich habe auch erst versucht goto2 Beiträge zu verstehen, habe es aber wegen der vielen Fehler oft nicht geschafft, und ignoriere daher nun das meiste von ihm.

    Das ist aber meine private Einstellung und würde aber daher nie ein Bann gegen diesen fordern (schreibt man 'fordern' so??? Naja-jeder hat halt schwächen...).

    Habt ihr nie ein Kind, einem Behinderten oder einen Älteren wenig verstanden aber stets deswegen grosszügig vergeben???

    Das ist die Einstellung die hier weiterhilft...