1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sinnloser VCR-Anschluss???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Die_Frikadelle, 24. November 2005.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sinnloser VCR-Anschluss???

    Die wird dafür da sein die Schaltspannung an der TV SCART Buchse abzuschalten. So das man mit dieser Taste den TV dazu bringen kann zwischen dem SCART Eingang und dem eigenen Tuner umzuschalten.


    Ansonsten hol die ein RGB Kabel für die PS2 das auch die Schaltspannung liefert. Dann schaltet der Receiver das PS2 Signal durch solange die an ist. Wobei vorher noch zu klären wäre ob das RGB Kabel auch das Video (FBAS) Signal liefert oder ob der REceiver RGB durchschleift.

    BTW: Ein Armutszeugnis von SONY das sie Geräte verkaufen werden die kein genormten Video Anschluß haben. Aber SONY mach ja immer alles einwenig anderst (MemoryStick).

    cu
    usul
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sinnloser VCR-Anschluss???

    Bei Panasonic kann man mit dieser Taste die Fernbedienung umstellen, das sie so den Fernseher steuert, oder den Receiver.

    - Da kann man meist den TV auf AV umschalten und dann je nach Gerät mit den Farbtasten manuel direkt den AV Kanal wählen, oder

    - durch mehrmaliges drücken der AV-Taste durch die AV Kanäle zappen, oder

    - beim TV auf die 1 schalten und dann nach unten zappen, dann kommen bei manchen Fernseher auch die AV-Kanäle

    digiface
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Sinnloser VCR-Anschluss???

    Was ist eigentlich mit der Formulierung: "Satellit (also über das Antennenkabel)" genau gemeint?