1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sinnlose Maßnahmen der ARGE

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fcköln4ever, 27. Februar 2009.

  1. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sinnlose Maßnahmen der ARGE

    Gibt ja auch Schauspieler die haben vielleicht 2-3 Produktionen im Jahr und den Rest des Jahres melden die sich Arbeitslos.Die mussten sich unter Umständen vor 2005 im Arbeitsamt anschreien lassen das sie keine
    Schauspieler wären und sich umschulen lassen sollten.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Sinnlose Maßnahmen der ARGE

    Ralf Möller letztens bei Will, ich habe auch mal Zeiten ohne Angegment gehabt, es war auch schon mal ein Jahr, da muß man was tun, ich war dann im Fitnessstudio.
    Das war der einzig längere Satz den dieser völlig deplazierte Mensch da von sich gab. Aber bezeichnend. Der dünne arbeitende deutsche Steuerzahler und die Steuerzahlerin werden sich bestätigt gesehen haben in ihrer Meinung das der ALG IIer zu fett ist und zuviel Kohle bekommt.
    Dann noch über Weiterbildungsmaßnahmen motzen, die auch von ihm und ihr bezahlt werden, soweit kommt das noch.


    Ich war mal zur Schulung zum Mainzer Modell, als es das noch gab, da bekommen Leute, die auf Minijob oder Geringfügig Bezahlt gehen einen Zuschuß, der je nach Anzahl der Kinder und des Familienstandes höher ausfällt.
    Der Bearbeiterin die mich dort parkte war schon bekannt das ich keine Kinder habe, in keiner Ehe angebunden bin und auch sonst nicht die erforderliche Vorraussetzungen erfülle einen erfolgreichen Antrag einzureichen um bezuschußt zu werden, das war aber Wurscht. Denn nur für die Statistik wird gearbeitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sinnlose Maßnahmen der ARGE

    Das ist ein schlechtes Beispiel!
    Schauspieler sollten generell aussortiert werden. Dann bleibt uns ein Ansehen erspart auf Kosten der Steuerzahler.
    Mutti hat immer gesagt, du sollst was Vernünftiges lernen!
    Oder man bezahlt die alle gleich fair und nicht nach Einschaltquote, dann brauchen sie auch nicht zu betteln, oder doch?
    Für die Jungs gibts ja noch die Künstlersozialkasse zum halben Preis, Jürgen Vogel ist ja auch so ein Kandidat, aktuell bei diesem Improvisationswohnungsgag.
    Aktuell würde ich Helge Schneider zitieren, mit worst und wurst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2009
  4. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Sinnlose Maßnahmen der ARGE

    wie heißt doch gleich der bundesarbeitsminister mit den vielen haaren auf dem kopf? :) scholz?! der sollte das mal lesen. ;)
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sinnlose Maßnahmen der ARGE

    Ein Bekannter hat mir auch mal von so einer Maßnahme erzählt, die haben dort die ganze Zeit nur Karten gespielt.
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sinnlose Maßnahmen der ARGE

    Skat oder Poker?:D

    *schnellvomackermach*
     
  7. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sinnlose Maßnahmen der ARGE

    Ein Bekannter hockt auch derzeit in so einer Maßnahme. Irgent so ein Bewerbungszeugs. Das "schöne" ist, daß diese Geschichte auch immer schön verlängert wird und er so nicht Arbeitslos (Statistik) ist.

    Da läuft quasi nichts und er kann auch tatsächlich mal tageweise daheim bleiben. Auch ist es kein Problem dort einfach mal zu pennen. :eek:

    Interessant oder? Da geht es also nur darum Kohle zu machen und die Statistik sauber zu halten. Von den Kosten will ich mal garnicht reden...

    Alles ein großer Haufen Mist!

    SG
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sinnlose Maßnahmen der ARGE

    Da es in Bayern ist natürlich Schafkopf oder Watten.:D
     
  9. AW: Sinnlose Maßnahmen der ARGE

    Kennen die in Berlin auch.
    Watten ditte?:)
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sinnlose Maßnahmen der ARGE

    Schafkopf und Watten sind in Bayern sozusagen so was ähnliches wie Pokern, hier spielt man bei beiden Spiele ums Geld. Um es für Olvenstedter verständlich zumachen es handelt sich um Legales Glücksspiel.

    Schafkopf ? Wikipedia

    http://de.wikipedia.org/wiki/Watten