1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sinneswandel bei Politikern: Doch auf TV-Podium mit AfD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2016.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Ich frag mich sogar ob es wirklich Rechtsextreme waren welche die Handgranate in Villingen-Schwenningen in die Asylunterkunft geworfen haben, oder ob es nicht vielleicht gar der Verfassungschutz war, um zu zeigen wie schlimm die Rechten sind, damit die Wähler dann weiter brav die etablierten Parteien wählen.
     
    fernsehopa gefällt das.
  2. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Trotz meiner Antipathie für die Pegida/ AfD-Fraktion muss man sagen, das würde ich nicht ausschließen, so wie die Aktion in Köln von der anderen Seite eventuell auch nur eingefädelt war, um Unruhe zu stiften.
     
    Martyn gefällt das.
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    50.787
    Zustimmungen:
    14.632
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

    Früher hieß es Paranoid oder Realitätsfern. Heute heißt es Gutmensch ... :LOL:
     
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Kannst Du das erklären, wenn die Ortographie schon nicht korrekt ist? Ich denke, das Wort Naziwort "Gutmensch" hat damit nämlich nichts zu tun, obwohl es naiv ist zu glauben, dass es gut ist, Flüchtlinge ungeprüft überhaupt nach Europa zu lassen. Da meinte ein Israeli zu mir: "Hoffentlich gibt es in Deutschland nicht bald Zustände wie in Israel". Diese Gefahr halte ich schon für begründet.
     
  5. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Die Rechten sind relativ harmlos. Ich rede jetzt mal salop daher, also legt bitte nicht alles auf die Goldwaage. Die Rechten stänkern halt und fotzen vielleicht mal ein paar Leute. Das war's dann aber auch schon. Das soll jetzt nicht bedeuten, daß ich das gutheißen würde. Die weitaus größere Gefahr für Deutschland sehe ich von Frau Merkel ausgehen. Wieso wird die eigentlich nicht vom Verfassungsschutz beobachtet und gegen die CDU ein Parteiverbotsverfahren eingeleitet? Die CDU läßt diese Frau ja gewähren. Merkel öffnet die Grenzen, läßt 1 Million Asylanten ins Land, viele davon unregistriert, und nur Gott weiß wie viele Terroristen darunter waren. Sie fährt Deutschlands Sozialsysteme gegen die Wand, sie schafft einen Preisdruck am Arbeits- und Wohnungsmarkt, sie trägt dazu bei, daß unsere Städte unsicherer werden, daß sich die Bürger zunehmends mit Pfefferspray und Schußwaffen (kleiner Waffenschein) eindecken, daß es eine solide 10%ige Basis für die AfD gibt und daß mittlerweile 40% der Bundesbürger ihren Rücktritt begrüßen würden. Merkel spaltet die Gesellschaft, labert aber ständig etwas von gemeinsam schaffe man das. Wenn ein Landrat ihr 50 Asylanten frei Haus schickt, dann geht sie auf Tauchstation und macht die Tür nicht auf. Ist die Frau einfach nur inkompetent, oder macht sie das alles vorsätzlich? Ich will's nicht bewerten, aber es ist auch vollkommen egal. Die Frau ist fehl am Platz und erheblich gefährlicher als ein paar Rechte, oder Pegida, oder AfDler.
     
  6. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn ich diesen Beitrag so lese - auch nur Gelaber, ziemlich Rechtes sogar!

    Dein letzter Satz sagt mir: Am gefährlichsten für Deutschland sind Leute wie Du!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2016
  7. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es lebt sich wohl sehr einfach, wenn man als einzige Gefahr im Lande die "Rechten" sieht.

    Gut, jeder wie er will oder kann...

    Die nach Umfragen drittstärkste politische Kraft im Land von eigentlich dümmlichen Veranstaltungen auszuschließen, kommt mir nicht wirklich demokratisch vor. Bei den Kasperltheatern kommen immer der Kasper (CDU), der Seppl (SPD), der Polizist (CSU) und eine Hexe(Claudia Roth) vor.
    Da darf man das Krokodil nicht einfach ausschließen.
     
  8. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.241
    Zustimmungen:
    3.384
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Am gefährlichsten für Deutschland sind realitätsferne Politiker, wie wir Sie zur Zeit haben. An der Spitze steht natürlich Mutti, die sich weder
    an europäische Gesetze, noch an europäisches Recht und Ordnung hält. Verzweifelt versucht, andere EU Staaten mit vor IHREN Karren zu spannen, um die Sache noch irgendwie aus dem Dreck zu ziehen. Wird schwer bis unmöglich, wenn man bis zum Hals im Dreck steckt.
    Solche Leute werden dann u.a., von denen, die halbwegs noch ihre 5 Sinne beisammen haben, allgemein als "Gutmenschen" bezeichnet.

    Für mich bist DU ein realitätsferner "Gutmensch", der der Meinung ist, ohne Rechte, Pegida, AfD etc. hätten wir gar keine Flüchtlingskriese. Ist halt
    genauso, wie in den Talkshowrunden z.Zt. im TV..........REALITÄTSFERN!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2016
    hui Wäller gefällt das.
  9. Herstl

    Herstl Guest

    Die ganze EU kam nur Deutschland zu gute. 4. Reich sagte Max Kaiser.
     
  10. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Für mich ist dieses Gezanke bzgl. der Teilnahme der AfD an der sogenannten "Elefantenrunde" ehrlich gesagt einfach nur noch Kindergarten. Kindergarten von der CDU, SPD und Co.

    Wir leben in einer Demokratie und wenn sich unserer Politiker so sicher sind, dass die AfD ein falsches Spiel spielt, dann sollen diese Politiker die AfD mit Argumenten in die Schranken weisen. Aber einfach die Teilnahme abzusagen, weil die AfD auch eingeladen wurde, ist lächerlich und hilft nicht dabei, die Bürger davon abzuhalten, die AfD zuwählen. Es könnte sogar das Gegenteil bewirken. Der Bürger, der jetzt noch sagt, dass er die AfD nicht wählen kann weil sie zu weit rechts stehen, ja, der könnte sich nach diesem Ereignis durchaus nochmal umentscheiden.

    Irgendwie musste die AfD ja so stark werden und genau mit dem sollen sich die Politiker verdammt nochmal auseinandersetzen und sich dabei selber die Frage stellen, ob sie dabei nicht auch eine große Rolle gespielt haben. Eine Demokratie sollte die AfD aushalten können und die Politiker sollen nicht den einfacheren Weg gehen und nach dem Verfassungsschutz rufen. Ist einfach, aber nicht unbedingt souverän.

    Ich persönlich könnte die AfD nicht guten Gewissens wählen. Ich mag die Frau Petry nicht und ihre Aussagen noch weniger.
    Ich könnte aber auch nicht die CDU mit Frau Merkel wählen oder die SPD mit Herrn Gabriel schon erst recht nicht. Ich muss mir wohl irgendwo eine kleine Protest Partei suchen.

    Mehr sag ich zu diesem Thema nicht und bei Diskussionen über Flüchtlinge, Merkel und Co. halte ich mich generell raus. Entweder man ist Nazi oder ein Gutmensch. Zwischendrin gibt es scheinbar nichts mehr.
     
    Jens72 gefällt das.