1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sinn und Unsinn von Einkaufszentren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 3. Juli 2020.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Stimmt, das NOC ist neu, dafür ist aber das CityCenter mittlerweile kein wirkliches Einkaufszentrum mehr sondern nur noch Müller + H&M + Klier.

    Allerdings finde ich lohnt sich eine Fahrt zum Donaueikaufszentrum nur dann wenn man wirklich einen Grosseinkauf z.B. für Weihnachten plant.

    Zum durchbummeln finde ich es fast etwas zu abgelegen und nicht wirklich schön. Deshalb war ich da auch schon Ewigkeiten nicht mehr. Aber es gibt ja auch noch die Arcaden, die sind jedenfalls schöner zum durchbummeln. Die Bekleidungsläden dort sind allerdings mehr Showrooms als echte Geschäfte. Aber diesen Trend hat man ja immer mehr auch in den Innenstädten.

    BTW: Weis zufällig noch jemand was in Regensburg früher dort war wo jetzt Arcaden und Cinemax sind? In Gera war bei den heutigen Arcaden ja das Interhotel aber in Regensburg hab ich garkeine Erinnerungen. Weis nur das es am Hauptbahnhof früher eine oder mehrere Unterführungen gab anstatt der Brücke heute.
     
  2. pedi

    pedi Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    7.647
    Zustimmungen:
    5.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    so etwas gibts hier in memmingen nicht.
    das einzige was sich so halbwegs als EKZ schimpfen kann, ist der Illerpark. macht aber wenig spass. der dortige expert hat letzte woche zugesperrt.
    ist noch der Real, der bleibt, eine apotheke, schuhladen, reisebüro, getränkemarkt (gehört zu real) und eine drogerie, ein bäcker, ein metzger mit imbiss, sowie frieseur-ende.
    lohnt sich für mich nicht ans andere ende der stadt zu fahren. alle discouter und ein supermarkt sind in 5-10 rollerminuten von uns aus erreichbar.
    fleich, wurst, gebäck, gemüse wird hier vor ort gekauft.
    milch ,eier beim bauer in memminger berg.
    wir brauchen kein EKZ.
     
    atomino63 gefällt das.
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Nun über "abgelegen" kann man diskutieren. ;) Und was "schön" ist, liegt im Auge des Betrachters. Was mich dort etwas stört, ist die Unübersichtlichkeit. Was ist wo? Als wir dort zu einer Ausstellung (Körperwelten) mal waren, musste man sich erst adlig suchen, um es zu finden. Und auch wenn ausreichend Parkplätze vorhanden sind, an einen Brückentag zum Jahresanfang mussten wir mal 45 Minuten nach einem Parkplatz suchen. Musste aber wegen einen Arzttermin dorthin.
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Abgelegen würde ich auch nicht sagen. Aber unübersichtlich ist das DEZ wirklich. Wenn man einen bestimmten Laden sucht kann man sich schon ein Wolf rennen.

    Was ich mal gerne sehen würde ist das Centro in Oberhausen. Das muss ja riesig sein. :D

    Centro Oberhausen
     
    Rohrer gefällt das.
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anschauen würde ich es mir auch einmal.

    Sagt auch meine Frau. Scheinbar oder wahrscheinlich erst durch das ständige erweitern so geworden.

    Wo ich gerne mal hingehe, wenn ich in der Ecke bin.
    Kaufpark-Dresden in Dresden-Niedersedlitz.
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wo ich auch gerne bin ist das Rotmaincenter in Bayreuth.

    RMB
     
    Rohrer gefällt das.