1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sinn und Unsinn von 4k - Lohnt sich das in Wohnzimmern?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Kreuzotter, 22. Juni 2018.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    wenn die Viecher so lange halten. Ich kann in meinem Umfeld feststellen, dass da spätestens nach so 5 bis 7 Jahren die nächste Kiste angeschafft wird.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.766
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2018
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich nicht. Die bleiben so lange bis sie kaputt sind.
     
    Kapitaen52 und sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Mein Samsung ist jetzt auch schon 10 Jahre alt und funktioniert noch wunderbar. Genaus mein Philips aus dem Jahr 2012. Neues Gerät gibt es erst, wenn einer von denen ausfällt. Sind zwar nur 32 und 42 Zoll und was größeres wäre cool, aber ich werf ja keine funktionierenden Geräte weg.
     
    Discone gefällt das.
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, sagte ich ja. Länger als 7 Jahre halten die offenbar nicht. Meine Bekannten schmeißen den Fernseher ja nicht einfach so raus, sondern weil das Bild flackert, die Kiste gar nicht mehr anspringt, die Fernbedienung nicht mehr funkt oder kein Bild mehr zu sehen ist. Die beste Qualität für TV-Geräte mache ich persönlich Ende der 80er, Anfang der 90er fest. Da hat ein Fernseher durchaus 10-15 Jahre gehalten. Gut, die Teile waren auch schwer wie die Sau, aber gehalten haben Sie. Heute legen Hersteller wegen Wettbewerbsfähigkeit und attaktivem Preis weniger Wert auf die Qualität der Bauteile. Ergo halten die nicht mehr so lange. UNd so ein Widerstand oder Kondensator wird heute auch nur ein paar Eurocent ausmachen, jenachdem welchen Preis der Hersteller dafür ausgeben will. Aber das scheint ja ein allgemeines Problem zu sein, dass keiner bereit ist für Qualität mehr zu zahlen.
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist begrüßenswert! und nachhaltig
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Meine Schwiegereltern haben sich letztes Jahr ein schweineteuren Panasonic FullHD 42" geholt. Und der steckt jeden Standard UHD in die Tasche.
    So ein Hammerbild. Aber der war noch ein 1/3 teurer als mein Samsung UHD 65" .
     
  8. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es grenzt schon fast an Frechheit bzw. Irreführung, wenn Firmen wie "Blaupunkt", "Telefunken", "Grundig", etc. wieder "erwachen", aber mit dem Ursprungsprofil (Qualtität, Produktion, etc.) nichts mehr zu tun haben. Ich finde es bemerkenswert, dass man sich einfach diesen Markennamen kaufen kann und dann wieder Produkte anbietet. Für mich ist Produktpiraterie irgendwie nichts anders, sprich Billigware mit Markennamen "überklebt". - Das so etwas überhaupt erlaubt ist, tsssssssssssssssss.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wobei Grundig noch eine eigene Softwareentwicklung hat, während die
    TCL Schiene (Telefunken, Medion, JVC, Thomson, Toshiba) die gleiche Soße ist.
    Das wirkt wie zusammen geschustert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2018
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das nennt man freie Marktwirtschaft und kauf dir doch den Markennamen "Kathrein", der in nächster Zeit wahrscheinlich zu kaufen sein wird.