1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sinkt die Datenrate wieder bei PREMIERE?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zodac, 7. Mai 2007.

  1. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sinkt die Datenrate wieder bei PREMIERE?

    Na ja dafür stößt die Datenrate bei ARD und ZDF an die Grenze der Machbarkeit beim Streamen mit der D-Box 2, ein Film mit ca. 100 min. liegt da zwischen 6 und 7 GB !!! mit allen Ton-Optionen !!!

    Dann lieber ein wenig weniger, diese Qualität hat ja kaum eine Kauf DVD !!!

    Gruß
    Pepe
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sinkt die Datenrate wieder bei PREMIERE?

    Also so niedige kommen da eher selten vor. Die Regel sind beim ZDF zumindest 8,3MBit/s nur für Video und das als Durchschnitt!
     
  3. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sinkt die Datenrate wieder bei PREMIERE?

    Oder so - ich muß leider die Teile immer Rippen, das ein Film überhaupt auf eine DVD geht - und bin immer am Hoffen das ich keine Overflows habe !!!
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sinkt die Datenrate wieder bei PREMIERE?

    Das sind die Momente, wo ich mich freue noch die DBox1 mit DVB2000 zu haben. Per SCSI ist das alles kein Problem. Allerdings ist das halt eher eine Nischenlösung...
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sinkt die Datenrate wieder bei PREMIERE?

    Das Problem soll ja laut DF behoben sein. Weiterhin ist die Kapazität laut den Programmen bei den üblichen 38 Mbit/s. Anderes wäre auch schwierieg, da die Endgeräte dies erwarten.

    Nulldaten im Bereiche von einigen Mbit/s sind bei den meisten Transponder vorhanden und sind notwendig um einen Puffer zu haben.

    whitman
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sinkt die Datenrate wieder bei PREMIERE?

    Ich will ja bei PREMIERE gar keine Datenraten wie bei ARD, ZDF oder ORF. Ich bin alles andere als unglücklich wenn ein 2 Stunden-Film noch auf eine normale 4,3 GB DVDR passt. Aber nicht schön ist es eben, wenn selbst bei einem 2 Stunden Film noch fast der halbe Rohling leer bleibt.

    PREMIERE SERIE sendet übrigens mit einer weitaus höheren Datenrate. Da hat eine Folge LOST mit beiden Tonspuren (AC3 deutsch, MP2 englisch) knapp 1,5 GB. Fast dasselbe wie mancher 90-Minüter auf Blockbuster.

    Greets
    Zodac
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sinkt die Datenrate wieder bei PREMIERE?

    Was ist eigentlich mit der Verschlüsselung? Sind ja auch noch Datenmengen. Die haben die ÖR ja nicht.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sinkt die Datenrate wieder bei PREMIERE?

    Verschlüsselung ist marginal!
     
  9. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: Sinkt die Datenrate wieder bei PREMIERE?

    Bei dem Hinspiel Milan - Bayern hatte ich ohne die Halbzeitpause eine Videodatei, die knapp 5 GB groß war. Die Datenrate war wohl ziemlich hoch gewesen, würde aber zur exzellenten Bildqualität passen. Ansonsten wird die Bildquali in Kürze auch wieder stimmen. Die Datenrate auf dem Sportportal ist immer noch recht hoch.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sinkt die Datenrate wieder bei PREMIERE?

    Auf Premiere 1 gabs gestern wieder die gewohnten Datenraten von mittleren 3-4 Mbit/s.