1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sinkt der Rundfunkbeitrag erneut?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.318
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Im vergangenen Jahr wurde der Rundfunkbeitrag dank der üppigen Mehreinnahmen erstmals gesenkt - und das könnte schon bald wieder passieren. Denn offenbar denkt die KEF über eine weitere Senkung nach.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.347
    Zustimmungen:
    3.221
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Bei so einer Senkung um gerade mal 2%, frag ich mich, ob der Verwaltungsakt für die Senkung nicht dann sogar dafür noch teurer ist, als das was wir Gebührenzahler wirklich sparen.
    Dann lieber die 30 cent in Olympia und andere Rechte investieren.
    Und Viele müssen wegen den paar Cent wieder ihre Daueraufträge ändern.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.188
    Zustimmungen:
    4.496
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hättest Du das auch bei einer 2%-igen Erhöhung gesagt?

    Normalerweise ist so eine Änderung eine kleine Eingabe im System, mehr nicht.

    P. S.: Wenn das so wenig ist, dann könnte man das ja problemlos jedes Jahr machen. ;)

    Dann wäre ich eher für verbrennen. ;)

    Das mußt Du nicht, Du kannst den ÖR auch das Geld schenken. ;)

    Aber wenn ich so eine Argumentation schon lese, dann ist die dahinter stehende Intention offensichtlich.
     
  4. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ach die werden doch nicht freiwillig ihren Hahn zu drehen :)
    Dann kaufen sie eben ein paar Fussball Senderechte aus dem Ausland und gut ist...
     
  5. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.602
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Neues Jahr und immer noch am Meckern. :eek:

    Freut euch, wenn der Rundfunkbeitrag gesenkt wird, denn wenn ihr euch nicht freut, dann wird er es trotzdem. ;)
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.855
    Zustimmungen:
    1.628
    Punkte für Erfolge:
    163
    30 Cent ist zu wenig. Ich finde 10€ Absenkung würde genau die Verschwendung abschaffen.
     
    Satikus gefällt das.

Diese Seite empfehlen