1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sinkende Quoten: Verliert RTL das Interesse an der Formel 1?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2014.

  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sinkende Quoten: Verliert RTL das Interesse an der Formel 1?

    Eine deutsche Konferenz in der CL hat ZDF deshalb auch nicht genauso wie keine Buli-Konferenz bei der ARD. In 1080i senden sie auch nicht.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sinkende Quoten: Verliert RTL das Interesse an der Formel 1?

    Kann mir mal jemand sagen warum RTL überhaupt aus der Formel 1 aussteigen sollte?
    Gibt es dafür überhaupt einen Grund? Ich meine nein.
    So viel geballte Werbung und damit Werbeeinnahmen mit wohl höheren Minutenpreisen können sie doch an keiner anderen Stelle generieren.
    Aber ein geschickter Schachzug in Richtung Rechteerwerb und deren Preis ist das schon.
    Bernie wird das sicherlich berücksichtigen müssen.
     
  3. Ronnix

    Ronnix Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sinkende Quoten: Verliert RTL das Interesse an der Formel 1?

    RTL wird wissen was bevor steht...
    Glaubt nicht das man in Zukunft alle Rennen im FreeTV sehen werden. In Enland uberträgt die BBC nicht mehr alle Rennen live. Nur die halbe seison.wenn überhaupt. Wenn man alle Rennen live sehen will , braucht man Sky Sports F1 UK .

    So wird es in Deutschland auch kommen.
    RTL wird auf die FreeTV Rechte verzichten , weil sie nicht mehr alle Rennen zeigen dürfen.

    Meine Meinung.
     
  4. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sinkende Quoten: Verliert RTL das Interesse an der Formel 1?

    evtl. sind dann auch die Qualipausen wieder werbefrei , was ja bei Sky auch schon nicht mehr der Fall ist , naja und bei RTL sowieso nicht;)

    wenn ich bei der ARD was zu sagen hätte , würde ich Wolfgang Rother ins Boot holen .

    Lieber ein werbefreies Rennen , als ein T.Schweiger Tatort ...der kann dann von mir aus in die Mediathek "Sendung verpasst ? " gepackt werden.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sinkende Quoten: Verliert RTL das Interesse an der Formel 1?

    Irgendwie läuft hier was schief.
    Wieso wird hier immer wieder Sky angeführt ???
    Es geht doch um sinkende Quoten bei RTL und das angeblich verlorene Interesse von denen.
    Das hat doch mit Sky garnichts zu tun.
     
  6. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sinkende Quoten: Verliert RTL das Interesse an der Formel 1?

    Da läuft nichts schief. Es geht um die Übertragung der F1 und da Sky (Pay-TV Rechte) auch überträgt, sind sie zwangsläufig mit im Spiel. - Machste nix dran.
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sinkende Quoten: Verliert RTL das Interesse an der Formel 1?

    Lies bitte die Threadüberschrift und denke das durch, das hat so garnichts mit Sky zu tun, aber sowas garnicht.:winken:
     
  8. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sinkende Quoten: Verliert RTL das Interesse an der Formel 1?

    Das ist in Italien auch so, in Frankreich ist sie komplett ins Pay-TV gewandert. Beides wäre für die F1 in einem Free-TV-Land wie Deutschland der Todesstoß.
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Sinkende Quoten: Verliert RTL das Interesse an der Formel 1?

    Ich hoffe auf servus TV :)
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sinkende Quoten: Verliert RTL das Interesse an der Formel 1?

    Du meinst für den Fall, dass der ORF raus ist bei der Übertragung? So stand es ja schon mal geschrieben, dass jene die F1 einsparen wollen.
    Ansonsten wird Servus TV sicher keine Kosten zusätzlich verursachen wollen, nur um der Konkurrenz wegen zum ORF.
    Und in D ist sicher der MA zu klein, um jene Kosten jemals refinanzieren zu können. Teilweise ist man ja auch in den Kabelnetzen verschlüsselt wie ich las.
    Wobei Servus TV ja einen neuen Programmchef wohl hat, ist mir so gelesen zu haben....

    Aber ich beschreibe es mal so: Kommerz-Sport ist am besten im Kommerzfernsehen, alternativ Pay-TV aufgehoben.