1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sinkende Quoten: Verliert RTL das Interesse an der Formel 1?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2014.

  1. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sinkende Quoten: Verliert RTL das Interesse an der Formel 1?

    Hast du dir schon mal das Programm der übrigen ARD-Programme zur Tatortzeit angeschaut? Das ist in der Regel Hohe-Quoten-Vermeidungsfernsehen. Deshalb glaube ich nicht, dass sich die ARD hausintern Konkurrenz schafft.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sinkende Quoten: Verliert RTL das Interesse an der Formel 1?

    Die ARD wäre aber auch ein Partner für ein Free/Pay TV Modell.

    Sport 1 sehe ich auch als einen solchen Partner an.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rechte bei gleichem Umfang billiger werden, denn Sky wird dann nicht mehr zahlen.
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Sinkende Quoten: Verliert RTL das Interesse an der Formel 1?

    Das muss RTL für sich selber entscheiden ob die weiterhin die Formel 1 übertragen wollen.

    Wenn nicht dann wäre dies auch kein Weltuntergang.
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Sinkende Quoten: Verliert RTL das Interesse an der Formel 1?

    Zumindest bekundet man aber offensichtlich Interesse an den Rechten, siehe hier: DWDL.de - Formel 1: "SportBild" spekuliert über RTL-Ausstieg
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sinkende Quoten: Verliert RTL das Interesse an der Formel 1?

    Je eher die aufhören um so besser. Habe das letzte Rennen nicht bei Sky sondern bei einem Bekannten auf RTL gesehen. Da kommt ja mehr Werbung als Rennen. Einfach furchtbar! Wer tut sich so was freiwillig an?
     
  6. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: Sinkende Quoten: Verliert RTL das Interesse an der Formel 1?

    2 mal im Jahr zur Zeit. Mit Mexiko nächstes Jahr 3 mal.
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sinkende Quoten: Verliert RTL das Interesse an der Formel 1?

    Stimmt, das 5 Minuten vorher wäre keine Pause, denn da fängt die Berichterstattung erst an – und aufhören tut sie exakt nach 2 Stunden; auch wenn dann das Rennen noch nicht beendet ist. Genau SO sieht nämlich DTM im "Ersten" aus – da freut man sich dann richtig auf Formel 1 bei RTL…
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sinkende Quoten: Verliert RTL das Interesse an der Formel 1?

    Werbung wird es da aber auch geben, es sei denn das rennen findet nach 20:00Uhr statt. ;)
    Aber 5Min werden es sich nicht sein.
     
  9. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sinkende Quoten: Verliert RTL das Interesse an der Formel 1?

    Seit wann gibt es Sonntags Werbung bei ARD&ZDF? :eek:
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sinkende Quoten: Verliert RTL das Interesse an der Formel 1?

    Da wird mitnichten Werbung kommen, auch samstags nicht. Bei DTM habe ich jedenfalls noch nie welche gesehen (außer einen Sponsor-Clip, Bosch glaub ich.)