1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sinkende maximale DSLAM-Datenrate

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Mac_, 11. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    in den knapp drei Jahren, in denen ich jetzt VDSL-50 (und damit auch Entertain) habe, beobachte ich eine ständig abnehmende maximale DSLAM-Datenrate.

    Hatte ich anfangs noch zwischen 70.000 und 75.000 kBit/s so ist diese Rate mittlerweile auf 52.000 kBit/s gesunken.

    Haben Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht oder ist das nur bei mir so; wenn ja woran kann es liegen?

    Mac_
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    784
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sinkende maximale DSLAM-Datenrate

    Als DSL-Laie würde ich sagen entweder rostet deine Leitung - bzw die Kontakte, oder deine Nachbarn haben auch den Spass an DSL entdeckt und die verschiedenen Leitungen kommen sich ins Gehege :D

    Ähnliche Beobachtungen hab ich nicht, da mein Speedport das nicht anzeigt. Aber plausibel klingt für mich vor allem die Variante mit mehr Breitbandnutzern und intensiverer Nutzung in deiner Region.
     
  3. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sinkende maximale DSLAM-Datenrate

    Für mich auch. Einer der Gründe, warum die Dämpfungsgrenzen damals so stark nach unten korrigiert wurden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen