1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Single Tuner an TWIN-Sat Dose

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von knuddelbär, 27. März 2008.

  1. knuddelbär

    knuddelbär Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Single Tuner an TWIN-Sat Dose

    Dazu muss ich aber den Pegel zuerst messen, damit ich weiss, wieviel ich in dämpfen muss, oder seh ich das falsch. Natürlich kann man auch "trial and error" machen. Ich denke viel kanns ja nicht sein
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Single Tuner an TWIN-Sat Dose

    Richtig! Aus Beitrag #9 hatte ich entnommen, dass du ein Messgerät organisieren kannst. Ansonsten ist empirische Ermittlung angesagt, was in Mehrfamilien-Wohnhäusern nicht unproblematisch ist.
     
  3. knuddelbär

    knuddelbär Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Single Tuner an TWIN-Sat Dose

    Ich werd wohl ein Messgerät organisieren müssen, aber jetzt wo das Problem richtig gut eingeschränkt ist. Ich dachte auch schon, die Hässliche Diplolantenne vom Dach nehmen zu lassen und durch eine Unauffällige für DVB-T zu ersetzen, das kann ich ja genauso in die Anlage einspeisen und sieht nicht so aus wie das Bäumchen von der Gleichenfeier ;)
     
  4. knuddelbär

    knuddelbär Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Single Tuner an TWIN-Sat Dose

    Habe mich für folgende Lösung entschlossen:
    Da ja die sache mit der nachgeschalteten Dose funktioniert, habe ich eine Weiche Besorgt, die das TV-Signal wieder vom Sat-signal trennt und werde die in der letzten UP-Dose vor der TWIN-Dose unterbringen. Damit wird wieder nur das SAT-Signal weitergeleitet
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Single Tuner an TWIN-Sat Dose

    Wenn die beiden uP-Dosen nahe beieinander liegen wären alternativ auch zwei Dreilochdosen denkbar gewesen.
    Die Weichen gibt es auch in kleiner Bauform mit F-Buchsen. Damit wäre diese pragmatische Variante auch ohne die uP-Installation möglich.
     
  6. knuddelbär

    knuddelbär Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Single Tuner an TWIN-Sat Dose

    Die eine UP-Dose befindet sich auf 2,95m Raumhöhe ;) ist glaub' ich gut so