1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Single oder Twin LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bernie47, 9. Januar 2012.

  1. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Single oder Twin LNB

    +Material für Erdung und Potentialausgleich
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Single oder Twin LNB

    entweder du hast dich verhört, oder wenn nicht, dann hast du mit einem kammerjäger gesprochen und nicht mit jemandem der satellitenanlagen baut.
    sorry aber anders kann ich das nicht formulieren.
    selbst wenn ich momentan nur einen anschluss benötige, würde ich mir immer zumindestens einen QUAD LNB installieren lassen und 4 kabel in die wohnung führen, so dass ich im falle eines falles ohne aufwand aufrüsten kann.
    oder das was im beitrag #9 dazu steht zu gemüte führen.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Single oder Twin LNB

    Dafür steht ja ...
     
  4. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Single oder Twin LNB

    Wie,steht ja..????
     
  5. dev_null

    dev_null Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Single oder Twin LNB

    Zwei Doppeldosen, dort werden 4 Kabel vom Multiswitch aus hingehen. Nächste Woche werden die Kabel UP gelegt, hinzu kommt noch Netzwerk :) In allen anderen Zimmern gibt's nur eine Doppeldose.
    Bisher gibts nur in 2 Zimmern eine einfache Dose. Funktioniert auch, allerdings sind die Kabel schon sehr alt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2012
  6. stephan2503

    stephan2503 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Single oder Twin LNB

    @Bernie Selbst wenn du nur Astra empfangen willst, solltest du das Geld für ein Quatro-LNB und Multiswitch investieren. So das du jeder Dose ihren "eigenen" Anschluss legen kannst. Das weiterführen der Kabel und Anschliessen/Austausch der Dosen ist mit etwas handwerklichen Geschick selbst machbar - so dass du nur vom Elektriker die Kabel vom Quattro-LNB zum Multiswitch in der Wohnung legen lassen müsstest.

    Es ist zwar möglich alles über ein Anschluss durchzuschleifen, hat aber den Nachteil das alle Endgerät die benutzt werden, nur die selbe Ebene nutzen können. Aktuell nutze ich die Durchschleifvariante vom Wohnzimmer zur Küche und bin bei nur zwei Geräten davon regelmässig genervt, bei mind. 4Endgeräten wäre es für mich der Supergau.
     
  7. Bernie47

    Bernie47 Guest

    AW: Single oder Twin LNB

    Die Dosen habe alle ihr eigenes Leerrohr.
    Wenn der Elektriker nur den Multiswitch anschließt, weiß ich ja nicht ob alles richtig ausgerichtet ist. Das sehe ich ja dann erst wenn ich meine TV Dosen gegen die Sat Dosen ausgetauscht habe.
     
  8. stephan2503

    stephan2503 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Single oder Twin LNB

    @Bernie ggf. kannst du die Ausrichtung durch den Elektriker kontrollieren lassen. Solltest du ihm jedoch nicht vertrauen klemmst du einfach an einen Ausgang des Multiswitch ein Kabel an, verbindest es mit dem Receiver und kontrollierst nach
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Single oder Twin LNB

    "..." ist das Auslassungzeichen für weitere Kleinteile.
     
  10. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Single oder Twin LNB

    Was du hier als Kleinteile abtust,kann leicht den Wert der eigentlichen Anlage übersteigen!