1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Single oder Twin bei 30er Schüssel ? HILFE ZU LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hakki99, 29. Dezember 2002.

  1. hakki99

    hakki99 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Nürnberg
    Anzeige
    Hi Leute. Ich will nur Astra empfangen, hab eine 30er Schüssel. Eigentlich wollte ich mir ein Humax LNB mit 0,5 DB besorgen. Nun habe ich aber auch die 0,3 DB varianten von INVACOM gesehen. Diese gibt es aber nur als Twin LNB. und mehr nat. auch.

    Kann ich so ein Twin LNB mir an meine 30ér montieren.???? Also bei meinem Kumpel funz es mit der 30er super!!!

    Hat es irgendwelche nachteile bei einer 30er wenn ich anstatt eine single ein Twin montiere??
    Ich könnte dan ja an 2 receiver gleich gehen. Kenn mich aber da net aus wie es dann mit dem emprang ausschaut.
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Ob eine 30er Antenne Super funzt lass ich mal so dahingestellt... breites_

    Gruß
    Angel
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Also wenn es bei Deinem Kumpel super mit der 30er funzt, warum fragst Du dann ???
     
  4. hakki99

    hakki99 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Nürnberg
    Tolle Antwort.
    aber auf meine Frage kannst du mir keine geben?
     
  5. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Ich z.B. kann mir gar nicht vorstellen, dass ne 30er überhaupt was brauchbares ausgibt.
    Früher, bei so Satelliten wie TVSAT2 wär das was gewesen...
     
  6. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Diese Invacom LNBs sollten laut Diskussionen in diversen Boards recht gut gehen, sogar besser als manches Single-LNB. Aber ob die wirklich 0,3dB haben, sei mal dahingestellt. Was ich mich frage, warum gibt es keine Single-LNB Ausführung von den Teilen?
     
  7. hakki99

    hakki99 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Nürnberg
    Wenn ich das wüsste!?!

    Aber kurz nochmal zu meiner Frage. Bei Meinem Kumpel funtzt Astra optimal mit einem single LNB.
    Ja analog ist schon mal schlecht bei Regen und so. Aber digital läuft einwandfrei.

    Hat es, denkt ihr, eine Auswirkung jetzt ob ich einen Single oder Twin LNB draufmontier?? oder wäre dann durch den Twin die Empfangsqualität schlechter??? Wie ist es bei eueren Sats.?
     
  8. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Also, ich bemerke weder bei Hotbird 13° als auch bei 16° einen Unterschied zw. einem Twin und Single. Manchmal ist das Twin LNB eines Herstellers besser als manches Single LNB von einem anderen...
     

Diese Seite empfehlen