1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Single-LNBs

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von h.stemann, 28. Februar 2005.

  1. h.stemann

    h.stemann Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich beabsichtige mir neue LNBs zuzulegen. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, ob ich welche von Invacom oder Sharp kaufen soll. Beide werden als zur Zeit beste LNBs auf dem Markt angepriesen.

    Was würdet Ihr mir raten?
     
  2. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Single-LNBs

    Smart nicht außer acht lassen. Die Teile sing günstig und leistungsstark.
    Statt teurer LNB's lieber noch ein Blick aufs Kabel werfen....
     
  3. h.stemann

    h.stemann Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Single-LNBs


    Welches Kabel würdest Du empfehlen. Da ich Neuling auf dem Gebiet bin und nichts falsch machen wollte, hab' ich welche gekauft, wo die F-Stecker schon drauf sind. Leider ist kein Wetterschutz dran. Sind die Anschlüsse sehr anfällig gegen Feuchtigkeit und wenn ja, reicht es, wenn ich Isolierband oder etwas ähnliches drumbinde?
     
  4. jürgen-bremen

    jürgen-bremen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Single-LNBs

    Die schon mit Steckern versehenen Kabel ohne Wetterschutz sind wahrscheinlich für den Anschluß des Receivers an die Dose gedacht und deshalb wahrscheinlich ziemlich dünn (hohe Dämpfung). Stimmt das? - Dann am besten besseres Kabel (ohne angebrachte Stecker kaufen).
     
  5. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Single-LNBs

    Steht hier alles schon zigmal im Forum geschrieben.

    Wetterschutztülle sollte man schon verwenden, wenn man ne weile
    was von der Anlage haben möchte. Übergangsweise gehts sicher auch mit Iso-band.