1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Single-LNB gegen Quad-LNB tauschen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rolano, 8. November 2005.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Single-LNB gegen Quad-LNB tauschen

    tja ich stehe auch öfters vor dem regal mit der butter im supermarkt. 250 gramm butter und preisunterschiede bis zu 100 %.
    ist halt freie marktwirtschaft.
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Single-LNB gegen Quad-LNB tauschen

    Hi,
    der Invarcom ist schon geil, Du solltest aber wegen der Montage schaun. Ich kenne Deine Schüssel nicht, aber der Feedhalter einer 45er wird wohl nicht so stabil sein. Der Invarcom ist recht lang und die Kabel werden hinten angeschlossen, dh. der LNB und dier Kabel machen ordentlich Druck auf den Halter. Hier ist m.E. der Inverto mit seiner kurzen Winkelform besser.
    Gruß
    Thomas
     
  3. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Single-LNB gegen Quad-LNB tauschen

    ...guter Hinweis!