1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Single LNB für Drehanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Davetrust, 15. Mai 2005.

  1. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Single LNB für Drehanlage

    Weiß jemand, wo man das Sharp DOT4 kaufen kann?

    Ich möchte mein Invacom Single-LNB an der Drehanlage gegen ein Twin-LNB tauschen.

    Dabei möchte ich nach Möglichkeit die bestmögliche Qualität.
    Ich habe zwar noch ein MTI mit 0,3dB hier liegen, bin mir aber da nicht sicher, ob es nicht ein Schritt zurück wäre.

    Von den Sharp LNB´s hört man viel gutes, nur leider habe ich noch keinen Shop gefunden, der die Sharp LNB´s führt.
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Single LNB für Drehanlage

    Das DOT4 gibt es nur als Single, kein Twin, kein Quattro, nix... ist eben "High End" :D
     
  3. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Single LNB für Drehanlage

    Mist, dann muß ich wohl doch irgendwas zweitklassiges nehmen.
    Das Single nützt mir leider nicht so viel bei einem Twinreceiver.
    Trotzdem danke ;)
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Single LNB für Drehanlage

    Schon an das Smart 0.3er Twin gedacht, also das ST22 ? Jenes hat als bestes im DF Test 12/2004 abgeschnitten.

    Vielleicht kann sich noch jemand genauer über dessen DX Performance äußern.
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Single LNB für Drehanlage

    Also ich würde das Invacom Twin LNB nehmen.
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Single LNB für Drehanlage

    Warum ? Hast du einen Vergleichstest durchgeführt ?
     
  7. thowi

    thowi Guest

    AW: Single LNB für Drehanlage

    Alps nur für Astra und Hotbird geeignet ....

    Na ja die Alps haben auch 0.6dB was nicht so schlecht ist

    Und ich habe 3 Single ALPS an meiner T55 - Ost für 16 Grad, 5 Grad und 4/5 Grad West (überall wo es mit dem Nachbar Invarcom LNB oder den Subreflektorhalterungen aus Platzgründen eng geworden ist)

    Das sind eigentlich Problemzonen/SAT Positionen an so einer kleinen Antenne aber ich kann eigentlich wenn Sie richtig eingestellt sind (BER=0) keinen echten Unterschied zum Single LNB Invarcom mit 0,3dB bemerken das fast das Doppelte gekostet hat.

    Aber es stimmt schon, an eine Drehanlage würde ich die Dinger wirklich nicht dranschrauben, aber schlecht sind sie eben auch nicht ;-)