1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Single LNB / Duo LNB usw.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von partygeist, 23. Juli 2001.

  1. partygeist

    partygeist Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Böblingen
    Anzeige
    Hallo zusammen,


    ich schaue leider schon seit etlichen Jahren (damals wurde der Astra 1D neu hochgeschossen) nicht mehr über Satellit, sonder über Kabel...

    Nun möchte ich eine Satellitenschüssel montieren (siehe http://www.digitv-board.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=10&t=000610 )...

    Ich meine, ich habe mal gelesen, daß jetzt die Astra Satelliten auf zweit Positionen sind (28,8° ?). Stimmt das? Wenn ja, wäre es ja sinnvoll gleich einen zweifachen LNB (sowie Astra / Eutelsat) zu kaufen...?!

    Danke für Infos...


    pg

    [ 23. Juli 2001: Beitrag editiert von: partygeist ]
     
  2. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Erlangen
    Prinzipiell ist sowieso zu einer Multifeed-Anlage zu raten. Für Astra und Eutelsat. Ob es sich lohnt, noch ein LNB für die 2. Astra-Position auf 28,2° Ost zu installieren hängt davon ab, ob man gerne englische Programme empfangen möchte.(vielleicht sogar ein teures Sky-Abo bei einem einschlägigen Händler abschliesst) Wenn nicht, dann ist davon abzuraten.
     
  3. partygeist

    partygeist Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Böblingen
    Ok, danke.

    Kannst dir mir eine (übersichtliche) Seite nennen, auf der ich die Programme nach Satelliten nachschauen kann?
     
  4. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Erlangen
  5. partygeist

    partygeist Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Böblingen
    Danke. Astra würde mir ja eigentlich reichen... ;)
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Der Astra(1)wird ja jetzt allmählich von Engländern völlig"gesäubert",da sollte man sich schon die 2.Astra-Position noch mit 'reinziehen,schon allein wegen der Radiosender und Boomerang(Cartoon)...
     
  7. partygeist

    partygeist Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Böblingen
    Roger 2,


    werde ich mir gut überlegen. Aber eigentlich habe ich es nicht so mit den Programmen auf Astra "2".

    Wird die alte Position eigentlich von Astra aufgeben? Oder ist denen einfach der Platz ausgegangen?
     
  8. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Erlangen
    Nö, die alte Pos bleibt. Die Tommys wollen halt nur ne Extra-Wurst, wie immer.(vor allem Sky will es den Europäern schwerer machen, ihr Programm zu sehen)
     

Diese Seite empfehlen