1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Singel LNB mit mehreren Teilnehmern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stz1949, 9. Juni 2014.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Singel LNB mit mehreren Teilnehmern

    Könnte verschiedene Gründe haben:
    - ggf. weil in BG eine Erdung noch relative unbekannt ist
    - ggf. weil der Receiver falsch eingestellt ist auf Unicable (dazu kein Wort wie das gemacht wurde und welche Daten verwendet wurden)
    - weil das LNB falsch am Multischalter angeschlossen ist
    - weil ggf. falsche Komponenten irgendwo im Signalweg sitzen

    Aber das kann man ohne eine detaillierte Beschreibung von dem allem hier nicht aus dem Stegreif sagen ...
     
  2. stz1949

    stz1949 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85 cm
    STAB HH 100 DiseqC Motor
    Megasat Diavolo Single LNB 0,1 dB HDTV
    Edison Coaxialkabel 110 dB 3-fach geschirmt
    Cryptoworks CI Module
    AW: Singel LNB mit mehreren Teilnehmern

    Hm... hast du heute eine Leseschwäche?:eek:

    Unikabel ist noch gar nicht angeschlossen... ein FS mit Receiver hängt an Legacy.

    Der NEUE Receiver geht tadellos, Anschlüsse sind geprüft und okay.
    Das Problem liegt sehr wahrscheinlich am/an den anderen Receivern.
    Ich will nur wissen, warum das so ist.
    Warum ein Receiver geht... der andere nicht.

    :winken::winken:

    Nachtrag:
    Und mit der Erdung hat das wohl überhaupt nichts zu tun. Der Mast steht einen Meter in der Erde und ist mit dem Zaun verbunden.
    Da dürfte dann ja kein FS in BG funktionieren nach deiner Annahme.
    Den die Mehrheit der Häuser hier haben noch den geerdeten Nuller auf der Strasse/Zuleitung.
    Keine separate Erdung im Haus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2014
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Singel LNB mit mehreren Teilnehmern

    Diesen Teil sollte man sicher erlesen aus:
    Detailliert eben :eek: "Die" = Mehrzahl ... Mehrzahl an Legacy ?

    Dazu sag ich mal nix... du wirst schon wissen was du machst. Hast dich ja sicher gut eingelesen wenn du diese Thesen hier aufstellst.
     
  4. stz1949

    stz1949 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85 cm
    STAB HH 100 DiseqC Motor
    Megasat Diavolo Single LNB 0,1 dB HDTV
    Edison Coaxialkabel 110 dB 3-fach geschirmt
    Cryptoworks CI Module
    AW: Singel LNB mit mehreren Teilnehmern

    Satmanager> heute ist nicht dein Tag:D
    Wer lesen kann(und es auch nutzt) ist klar im Vorteil.
    Wieviele Legacy Anschlußmöglichkeiten hat den der Unikabel Multiswitsch von Inverto (genaue Type habe ich angegeben in der Frage)?:wüt::wüt:
    Genau: 1 (Ein) Receiver kann dort angeschlossen werden.
    Also kann der Test/Suchlauf mit den verschiedenen Receivern nur hintereinander erfolgen.
    Wenn einer (Smart CX 05) tadellos geht.. (95/95 %)die Anderen aber bei etwa gleichen Signalstärken nur 2/3 der Sender des Smart finden... was kann da wohl Schuld sein:confused:

    Sicher mal nicht die Erdung (dürfte dein Lieblingsthema sein:)).
    Die Praxis ist doch so, dass der überwiegende Teil der Satschüsselnutzer sich die Montage selber machen. Weils einfach billiger ist und ja keine Doktorarbeit ist.
    Und alle Schüsseln die ich kenne (und das sind nicht wenige) sind ungeerdet.
    "Normgerechte" Ausführungen gibt es wahrscheinlich nur an Großanlagen/Gemeinschaftsanlagen.
    Bis vor etwa 6 Jahren haben wir nicht einmal am Haus (25 Mieter Altbau Wien) einen Blitzschutz gehabt.
    Die Firma, die dann den Blitzschutz installiert hat, hat nicht mal gewußt, dass es einen Potentialausgleich machen muß.
    Soviel zu Normen, Vorschriften und Fachfirmen.

    Die Anderen Receiver sind
    > Skybox FS3 mit der ORF Karte drinnen und
    > Openbox S10
    Die Openbox S10 ist ja vorher problemlos mit dem Singel LNB zurechtgekommen, hatte alle Sender wie jetzt die Smart Box.
    Die Skybox FS3 ist neu.

    Vermutung:
    Die Receiver Skybox und Openbox kommen Softwaremäßig mit dem Unikabelmultiswitch nicht klar.

    Die Verkabelung vom Multiswitsch bis zum FS/Receiver ist ident mit vorher.
    Noch keine (Unikabel)Dose integriert.

    Soviel zum IST-Stand.
    Die Umstellung auf Unikabel erfolgt erst, wenn es erforderlich ist (sprich: mehrere Fernseher installiert sind.
    Material liegt ja bereit.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Singel LNB mit mehreren Teilnehmern

    War es dir zu peinlich die neuen Fakten jetzt hier weiter zu führen das du das über ein neues Forum jetzt abwickelst ?

    Aber auch dort scheinst du die Antworten nicht ganz ernst zu nehmen..... an eigentlich jedem Receiver (mir fallen nur Geräte von Sky Italia ein wo das nicht geht) kann man die Unicable-Frequenz manuell ändern und wenn dem nicht so ist dann ist der Receiver einfach nur ein riesen Hafekäs und nichts unicable-tauglich wie er beworben wird (den dazu würde gehören das er einstellbar ist).
     
  6. stz1949

    stz1949 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85 cm
    STAB HH 100 DiseqC Motor
    Megasat Diavolo Single LNB 0,1 dB HDTV
    Edison Coaxialkabel 110 dB 3-fach geschirmt
    Cryptoworks CI Module
    AW: Singel LNB mit mehreren Teilnehmern

    Hm...was soll mir peinlich sein?:confused:

    Es wird viel geben, was du nicht kennst und noch nicht gesehen hast.

    Mal abgesehen davon, dass es dich einen ... angeht, welche Fragen ich wann und wo stelle, ist der Grund:
    Dort habe ich meine Teile gekauft.
    Wenn du so sicher bist, dass ich falsch liege mit meiner Behauptung, dann beweise mir das Gegenteil.
    Die genaue Type hast du ja, jetzt zeig mal, ob du so gut bist oder nur viel plauderst.
    Ich schike dir gerne einen zum spielen, wenn du mir deine Adresse gibst.:D

    Du bist doch nicht mit meinem Lieferanten verwandt/ident...

    Nachtrag:
    Und was genau nehme ich nicht ernst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
  7. stz1949

    stz1949 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85 cm
    STAB HH 100 DiseqC Motor
    Megasat Diavolo Single LNB 0,1 dB HDTV
    Edison Coaxialkabel 110 dB 3-fach geschirmt
    Cryptoworks CI Module
    AW: Singel LNB mit mehreren Teilnehmern

    Was ist jetzt, "SATMANAGER", mein Angebot steht noch.:winken:
    Ich erweitere es:
    Ich schicke dir den Receiver kostenfrei, du programmierst ihn für UNIKABEL auf die Frequenzen des UNIKABEL MS

    ID1 (SCR0): 1076 MHz
    ID2 (SCR1): 1178 MHz
    ID3 (SCR2): 1280 MHz
    ID4 (SCR3): 1382 MHz
    ID5 (SCR4): 1484 MHz
    ID6 (SCR5): 1586 MHz
    ID7 (SCR6): 1688 MHz
    ID8 (SCR7): 1790 MHz

    Wenn du es kannst wie du ja behauptest (und ich das Gegenteil) überweise ich dir 50 Euro auf dein Konto.
    Du sendest mir den Teil als Beweis dafür retour.
    Du kannst ihn dann behalten/wieder haben für deine Sammlung.
    Ich verwende sie nicht mehr im neuen Netz.

    Es gibt nämlich nicht sehr viele Unikabel taugliche FS und Receiver.
    Ist eine Technik die offensichtlich für D und A (alte Großsiedlungen mit Gemeinschaftsantennen) erfunden wurde.
    Keiner meiner FS in Wien (2x Samsung > 2 und ~5 Jahre , Soni > 3 Jahre,) kann dies.
    Sind nämlich EU Edition, die haben das nicht eingebaut.
    Auch hier in BG hat keiner der Samsung dieses drinnen, da ebenfalls EU Edition. Ich habe noch keinen gefunden hier in den Elektrogroßmärkten. Vielleicht irgendwo ein kleiner Händler der Eigenimporte aus D hat.
    Lediglich die für D und A gebauten/konfigurierten haben es.
    Ist am Gerätecode erkennbar
    Von den Receivern nur die Vantage bei mir in Wien.

    Also:
    Große Klappe, nichts dahinter... oder Beweis antreten.
    Sonst den "Forengott" umschreiben auf "Forenlehrling":D:D
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Singel LNB mit mehreren Teilnehmern

    Du machst dich mit 99% von dem was du hier schon wieder schreibst gerade sehr lächerlich und zeigst hier sehr eindeutig dein Unwissen .......

    Sogar unfähig Google zu benutzen um dort ggf. zu lesen wie man jeden Samsung TV unicable-tauglich machen könnte, aber was muss ich dir das erklären wenn du doch alles schon weißt....

    P.S. für 50€ würde ich keine solche Arbeit auch nur annähernd machen ! An Schrott-Receiver würde ich noch nicht einmal für mehr Geld da Hand anlegen, da muss immer der durch der den Schrott ausgesucht hat um ein paar Euronen ggf. zu sparen .....
     
  9. stz1949

    stz1949 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85 cm
    STAB HH 100 DiseqC Motor
    Megasat Diavolo Single LNB 0,1 dB HDTV
    Edison Coaxialkabel 110 dB 3-fach geschirmt
    Cryptoworks CI Module
    AW: Singel LNB mit mehreren Teilnehmern

    Also doch nur bla bla... was anderes hätte mich auch gewundert...:D

    Du weisst aber schon, das die Erde eine Kugel und keine Scheibe ist...oder?
    Es gibt auch ausserhalb Deutschland noch eine Welt, in der es nicht so zugeht wie bei euch.
    In der auch nicht alles so zu haben ist wie bei Media/Saturn und co..

    In der man nehmen muß was angeboten wird.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Singel LNB mit mehreren Teilnehmern

    Dachte selbst normales Unicable kann je nach Modell 6-8 Links pro Strang. Beim Nachfolgestandard der noch etwas proprietär ist gingen sogar 12 Links pro Strang.