1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sinditv Software Demo zum Download verfügbar

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von SmartyGE, 3. April 2009.

  1. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Halllo, alle die Interesse an der Sinditv Software für den Comag PVR2/Silvercrest SL80 haben, gebe ich nun Gelegenheit, diese Software einmal zu installieren und auszuprobieren, es ist die Letzte Beta 0.93 und zwar unregistriert, d.h. es kommt regelmässig ein lästiges Popupfenster mit der Aufforderung, die Soft zu registrieren, das sich mit Klick auf "später registrieren" wegklicken lässt.
    ACHTUNG: Vorher bitte sicherstellen, das der freie Flashspeicher mindestens 1200KB beträgt, festzustellen durch Klick auf Menü/Systemeinstellungen/Systeminformationen dann Infotaste drücken angezeigt wird.
    Und vorher die Senderliste sichern, da nach Installation ein neuer Sendersuchlauf durchgeführt werden muss, da ja bei der Sindisoft bei jedem Sender das Bildformat (16/9, 4/3) gespeichert wird. Nach Zurückwechseln auf Comagfirmware kann diese dann wieder eingespielt werden.
    Manche Reciever haben weniger, auf diesen darf die Sindisoft nicht installiert werden, da sonst der Reciever nur noch von Comag wiederbelebt werden kann.
    Ansonsten wird die Soft wie jede andere Firmware auch am Besten direkt von USB Stick installiert und kann natürlich auch innerhalb weniger Minuten wieder durch Aufspielen einer beliebigen Comagfirmware entfernt werden.
    Durch den Test werden keine Aufzeichnungen berührt, so das der alte Zustand nach dem Test wieder besteht, es muss auch kein Werksreset oder ähnliches gemacht werden...
    Wie M.Guillien von Sinditv schrieb, kann die Weiterentwicklung der Soft nur finanziert werden, wenn noch einige Hundert User (bis jetzt waren es nur 70!) ihr Interesse an der Software bekunden und sich bei m.guillien@sinditv.com melden.

    Ich hoffe auf reges Interesse bei den Forumsusern an diesem Test...

    Hier der Downloadlink:
    http://rapidshare.de/files/46508641/rel093.ssu.html

    Gruß an alle Forumsuser und bitte fleissig testen und Feedback bitte hier im Thread erbeten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2009
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sinditv Software Demo zum Download verfügbar

    samrty, darf man die sw auch in anderen foren zur verfügung stellen? ich würde dann deinen link und den obigen text einfach kopieren. ok?

    weisst du auf welcher comag-sw diese 0.93 basiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2009
  3. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sinditv Software Demo zum Download verfügbar

    Wie gesagt, es ist ja eine unregistrierte Beta ohne Lizenzdatei, die nur wir Betatester haben und die auch nur für eine bestimmte Festplatte gilt.
    Also je mehr Leute die Soft mal testen und ihr Interesse bekunden, um so eher wird sie weiterentwickelt.
    Also gegen das Kopieren des Links habe ich nichts einzuwenden, sonst hätte ich ihn nicht online gestellt...
    :winken:
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sinditv Software Demo zum Download verfügbar

    ok.
     
  5. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sinditv Software Demo zum Download verfügbar


    Die 0.93 müsste auf der 3.6m basieren, da sie fast zeitgleich rauskam und auch der Sommerzeit-Timer Bug gefixt ist.
    :winken:
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sinditv Software Demo zum Download verfügbar

    danke,

    ich habe vor, sata-platten zu benutzen, wenns gefahrlos möglich ist, daher bringts mir nichts. habe die sw 15 min. drauf gehabt und dann wieder die 3.7b drauf gemacht, da mich das popup-fenster genervt hat und meine familie hätte es auch nicht toleriert.

    ich habe nur einen menupunkt gefunden der anders war und das auch noch in englisch. oder habe da was übersehen?
     
  7. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sinditv Software Demo zum Download verfügbar

    Da hast Du einiges übersehen, es gibt noch jede Menge neue Untermenüs, leider auch nur in Englisch...

    Wäre für die Sindileute sicher kein Problem, die Soft z.B. auf die 3.7b aufzusetzen, die 0.93 Beta ist schliesslich von November 2008, seit dem kam nichts neues mehr...:(
     
  8. flatliner10

    flatliner10 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S;
    SilverCrest SL 80/2 100CI = Comag PVR 2/100CI = Boca PVR2 100CI
    AW: Sinditv Software Demo zum Download verfügbar

    Danke für den Link und danke an SmartyGE der in diesem Posting:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ternative-fw-fuer-comag-pvr2.html#post3306722
    Freundlicherweise die Doku noch bereitgestellt hat, einige neuerungen sind nicht unbedingt selbsterklärend.

    Hatte sie ca. ne Stunde Drauf, installation klappe problemlos, dauerte nur ne ganze ecke länger als sonst, Timer und Senderlisten waren dann aber weg, gespeicherte Senderlisten ließen sich aber wie gewohnt einlesen.

    Software bedient sich in weiten Zügen wie gewohnt, die meissten Skins fand ich aber eher nefig als sachlich, hier hätte ich mir lieber 2-3 Schlichte gewünscht, z.B. Grau, Schwarz, Dunkelblau.

    Der reminder ist überaus lästig und kommt an den ungünstigsten stellen, was auch zu einem Aufhänger führte, als ich die Einstellungen durchging.

    Listen wie Timer und Aufnahmen sind etwas übersichtlicher aber optisch völlig anders, und auch der Startscreen, schein etwas länger angezeigt zu werden als sonst...auch kein problem.

    Der erste Einduck ist ganz gut, an Einigen Details klemmt es jedoch noch und Farblich gefällt mit das Original etwas besser, da angenehmer zu lesen (kontrast) da geht noch was, dürfte ein Kinderspiel sein, hab selbest schon an einem Skin für eine DVD-Player FW geschraubt, Optik und (teils) englische Texte sind schnell angepasst.

    Mal sehen ob die jemals fertig wird...
     
  9. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sinditv Software Demo zum Download verfügbar

    Achtung - Diese Firmware-Demo funktioniert nicht auf neuen Geräten mit SATA-Festplatte, da keine SATA-Unterstützung implementiert ist.
     
  10. mastera4

    mastera4 Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sinditv Software Demo zum Download verfügbar

    Wird es eine "Final" geben?
     

Diese Seite empfehlen