1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind wir kriminell?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Batman 63, 27. Oktober 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Sind wir kriminell?

    Naja, es könnten zB. laufende Kosten anfallen. (selbst wenn man kein Abbo abschließt!)
    Handys werden auch laufend "verschenkt" und die Leute dürfen dann monatlich ordentlich abdrücken.

    Ich kann das schon verstehen wenn jemand, der sich damit nicht so 100%ig auskennt erstmal vorsichtig ist.

    Mein Vater würde übrigens exakt genauso handeln.
    Da ich aber alt genug bin und ihn insofern auch überzeugen kann das ich mir da nichts "andrehen" lasse, vertraut er mir.

    Würde mir auf der Straße jemand etwas "schenken" wollen was eigentlich einen Wert hat, würde ich generell ablehnen.

    Nur von mir bekannten Leuten lasse ich mir überhaupt etwas schenken (wenn sie denn so freigiebig sind:love: )

    Gruß Gorcon
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sind wir kriminell?

    Das mit dem unterjubeln ist in diesem Fall aber schlecht möglich...

    wenn der Vater da mal nachgehakt hätte, wäre das doch auch i.O. gewesen, aber gleich einen auf dicken Max zu machen, ist wohl etwas übertrieben, und lässt mich zu dem Schluss kommen, dass der "Bengel" schon was auf dem Kerbholz hat...
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sind wir kriminell?

    Das verschenken ist grundlegend sicher nicht strafbar, auch übers Internet. Aber zugegeben kann ich den Vater des jugendlichen (??) Users verstehen da man in Fernsehen und Zeitung ja immer wieder die Berichte von "Abzocken" übers Internet sieht und liest. Vorsicht schützt da Unwissende schon. Viele vertrauen Käufer bei Ebay etc. blind und laufen ohne jede Sicherheit in jedes Fettnäpchen, deswegen sind solche Leute, die erkennen das sie eventuell etwas mit Vorbehalt reagieren sollten, sicher die besseren als jeder Idiot der blind rein läuft und sich dann über seine eigene Dummheit beklagt, obwohl User bei ebay vielleicht schon hunderte schlechte Bewertungen bekommen hat, obwohl das mit den Bewertungen ja auch so eine Sache ist. :)


    Aber grundsätzlich hat Gag mit seiner Aussage auch schon Recht.


    CableDX
     
  4. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Sind wir kriminell?

    Tja, und wenn schon. Ein Handyvertrag oder ähnliches hätte sowieso keine Wirkung, da der "Besteller" minderjährig ist.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sind wir kriminell?

    Meine beiden Jungs warne ich auch immer vor euch, ihr seit alle sooooo pöse Purschen. :D

    Irgendwie kann ich die Reaktion des Vaters nachvollziehen ... aber muss man gleich so kotzig reagieren ?

    Naja, wer nicht will der hat. :p
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sind wir kriminell?

    Vielleicht sollte man immer dabei sein wenn das Kind im Internet surft;)
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sind wir kriminell?

    Ich kann die Reaktion auch nachvollziehen, hab mit der Heftigkeit jedoch auch so meine Probleme.

    Meine Eltern haben mir früher auch eingetrichtert, dass ich von Fremden nix annehmen darf...

    Gag
     
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Sind wir kriminell?

    Achtung ein Scherz (nicht, dass das falsch verstanden wird;) ):

    Wenn das zum Grundsatz werden würde, wäre der Vater von Gorcon ja mit nichts anderem mehr beschäftigt (32000 Berichte...) :D

    Liebe Grüße
    Dirk
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sind wir kriminell?

    Guten Abend!
    Ich hatte mich ja beim Vater nach einer Stunde, die ich brauchte um mich zu fassen, für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. War mir in den Augenblick auch ein bischen peinlich die Situation. Aber so bin ich nun mal. Ab und zu verschenke ich was. Frei nach dem Motto, Geben ist seeliger denn nehmen. Und ich bin Atheist.
    Für mich war mein Gegenüber einfach nur ein DVB-C Interessierter, der einen möglichst preisgünstigen Einstieg suchte. Sein Alter kenne ich nicht und mir ist es auch egal ob der 7 oder 70 ist.
    Was soll's. Wird halt als unangenehme Erfahrung abgehakt. Beim nächsten mal lasse ich mehr Vorsicht walten.
    Übrigens. Ich hab da noch einen DVD Recorder.;)
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Sind wir kriminell?

    Den darfst Du mir schenken, mein Papa hat auch nichts dagegen. :D