1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind Sky Set-Top Boxen 4k fähig?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Franclin, 8. März 2016.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja so ist das manchmal bei Eike. Sky+ Gerät erst Teufelszeug und technische Steinzeit....niemals nicht kommt das ins Haus.....und jetzt eitel Freude.
    Anpassungsfähigkeit nennt man das ;)

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ersteres wird sich ja gar nicht vermeiden lassen. Es gibt ja fast nur noch 4K Geräte... :(

Beim zweiten kann ich Dir nicht so recht folgen: Ich musste bekanntlich auf den Sky-Receiver wechseln auf Grund des Pairings. Welchen Vorwurf erhebst Du nun? Gleiches gilt für Teoha, der gern mal eine Spitze wirft. Aber wenn es Euch glücklich macht. Ich habe übrigens bis heute keinen Vertrag mit einem Streaminganbieter.

3. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Letzteres bedaure ich, da Dir die ein oder andere Unterhaltungsmöglichkeit entgeht, aber das ist ja jedem selbst überlassen.
    Nur immer "mitreden und besser wissen" sollten sich einige mal überlegen, wenn sie sich nicht auskennen (nicht unbedingt auf Eike gemünzt, aber es gibt ja Spezialisten hier, die immer gegen alles reden, was sie selbst nie ausprobiert haben:p).

Davon ganz abgesehen finde ich eine gewisse "Anpassungsfähigkeit" eher produktiv und nützlich - wir säßen sonst heute noch im Dunkeln, wenn alle nur denken würden "Brauchen wir nicht, haben wir bis jetzt nicht gebraucht."(y)
    Insofern kann man Meinungen ja auch ändern. Das ist eher eine Stärke als an seiner eigenen Bockigkeit zu 'verrecken'.;)

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nichts anderes habe ich gesagt. Und wenn Eike nicht immer gleich einen Angriff gegen sich sehen würde, hätte er das auch verstanden. Wenn ich meine Meinungen auch mal ändere, dann stehe ich auch dazu.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da gibts nichts zu bedauern. Ich abonniere das, was für meinen Bedarf das richtige ist - ich informiere mich da regelmäßig. Das hat mit Bockigkeit nichts zu tun.

Selbstverständlich war das auf mich gemünzt, denn es waren ja Eure Reaktionen auf meine Anicht.

Ich habe hier keine Mission: Jeder kann und darf seinen 4K-Fernseher (eine Investition muß man ja irgendwie begründen können) für das Nonplusultra halten.

Nur muß man auch Dinge richtig stellen:

HD-Material kann mit einem 4K Fernseher nicht besser dargestellt werden als nativ mit einem HD-Fernseher.
    Wenn der TV sehr gut ist, aber wirklich sehr gut(!), dann geht es nur gleich gut!

6. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Du hast mich etwas falsch verstanden, lies lieber noch mal...;)
    Habe Dich sogar gelobt - und die "Bockigkeit" steht in völlig anderem Zusammenhang als mit der "Stream-Verneinung".:)

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So ist unser Eike eben. Immer ein bisschen Beißreflex wo er gar nicht nötig ist.

MtheHell gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Trink doch mal ne Tasse Kaffee, Teoha. Vielleicht verschwindet dann Dein "von oben herablassender Stil" mir gegenüber.

Wir haben uns hier eigentlich recht sachlich über das Thema 4K-unterhalten. Ein User verquickt das mit dem Sky-Receiver, den ich nutzen muß...(als ob ich das wollte, ich habe sachlich und chronologisch den zwanghaften Wechsel hier dokumentiert im Forum) Und schon steigen da einige User drauf ein und unterstellen mir Rückständigkeit.

Nun ja... Kann man machen, wenn man lange Weile hat. Danke an die Werte Userschaft!

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist es eine Neurose wenn man Dinge liest, die niemand schrieb ? Oder Angriffe sieht, wo eher ein Lob steht, oder maximal ein "Augenzwinkern" ?
    Egal, ich geh Kaffee machen.

MtheHell gefällt das.
  10. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Und das meinte ich mit dem "Bedauern" oben:
    Sky Cinema / Sky Select / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise
    Statt Deine kostbare Zeit mit unterdurchschnittlichen Filmen bei Cinema zu verschwenden, könntest Du Dir die Rosinen der diversen Streamanbieter heraus picken und 7-10/10 Wertungen verteilen...:);)
    (Nur zur Sicherheit: Auch dies ist in keinster Weise negativ gemeint)