1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind Sky Set-Top Boxen 4k fähig?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Franclin, 8. März 2016.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Ja, das stimmt zumindest teilweise, das schwankt ja auch je nach Ausstrahlungszeitpunkt beim gleichen Film.
     
  2. mbayern123

    mbayern123 Guest

    Ich empfange die bein Sport Sender 1,2 HD aus Frankreich über astra.
    Qualität ist Meilenstein besser als bei Sky.
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Wenn sie selbst einen UHD-TV haben, werden die Leute sicher nicht mehr so vehement dagegen argumentieren. Ich verstehe aber, dass es einen anödet, wenn der neue Full-HD-TV für 1500 Euro nach weniger als zwei Jahren plötzlich nicht mehr das Nonplusultra ist. Da sucht man schon lieber Gründe, dass das was man im Wohnzimmer stehen hat noch immer das Beste ist und alles Neue nur Geldschneiderei der Industrie.
    Ich bleibe dabei, UHD ist ein Schritt in die richtige Richtung, 3D war es nicht.
     
    Duck1 und MtheHell gefällt das.
  4. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Das bleibt abzuwarten. Ich denke eher das der die nächste oder übernächste "Version" erst wieder einschlägt. Es setzt sich nur das durch, was flächendeckend auch gesendet wird, so wie HD. Ich denke nicht das die TV Sender noch groß auf UHD umrüsten...
     
  5. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    @Fliewatüüt : Ich habe seit über einem Jahr einen UHD TV (Samsung UE55HU7200S, zusammen mit Netflix seit 2014 - länger als ich Sky habe).
    Hast Du meinen Post nicht richtig gelesen oder nur nicht richtig verstanden..?;)
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    So weit, so gut.

    :D
     
    MtheHell gefällt das.
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Weil das menschliche Auge schlicht und einfach dazu nicht in der Lage ist. Reine Biophysik.

    [​IMG]

    Wer behauptet, er erkennt bei 3 m Sitzabstand bei einem 50-Zoller einen Unterschied, der lügt sich schlicht und einfach selbst die Welt froh.

    UHD macht im Wohnzimmer eigentlich nur per Beamer und Leinwand Sinn. Oder man hat zuviel Geld und Platz für >80 Zoller

    Beim 50-Zoller musst du schon < 1,50 m davor sitzen. Optimal wären 0,75 m Sitzabstand. Wer sitzt so im Wohnzimmer?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2016
    tomcologne und Eike gefällt das.
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder ist Sniper mit 150% Sehkraft.
     
  9. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.890
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Quark, hatte einen 50" und nun einen 65" UHD bei 3- 4m Sitzabstand. Wer den Bildunterschied nicht sieht sollte mal dringend zum Optiker seines vertrauens.

    So ne lustige Tabelle zum Abstand sagt für mich wenig aus, etwa wie "warum der Musik- Verstärker von 5- 80000Hz überträgt" weil es sich meistens geiler anhört ;)

    Gruß Duck

    Übrigens habe ich auch ein Smart Phone obwohl ich vor 5-6 Jahren noch behauptet habe dass ich das nicht brauche.
     
    MtheHell gefällt das.
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer hat denn etwas anderes behauptet ? Oder hast Du dich verschrieben ? Ist doch logisch, das du jetzt erst mit 65" einen Bildunterschied (zum 50") siehst.