1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind "Sky+" Receiver und Sky Receiver mit externer Festplatte das selbe?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Runnerfx, 24. Oktober 2011.

1. lurot

lurot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sind "Sky+" Receiver und Sky Receiver mit externer Festplatte das selbe?

Also keine Chance andere Kabelsender zu empfangen, geht nur Sky über den Receiver?

2. Runnerfx

Runnerfx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Soll ich ihn wieder auf Werkseinstellungen zurückstellen? oder wie instlliere ich neu?
    Habe das zweite Kabel angeschlossen und nen Sendersuchlauf gestartet, geht aber nichts.

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn zu dem Receiver eine V13-Karte dazu war (wovon ich mal ausgehe), kannst du dir auf diese Karte angeblich auch die Kanäle von Telecolumbus freischalten lassen. Dazu musst du bei deren Hotline anrufen und deine Kartennummer mitteilen. Die Spielerei mit dem halbgaren CI+-Modul oder den Briefbeschwerern von Telecolumbus kannst du dann beruhigt vergessen.

ARD, ZDF und der restliche ÖR-Kram geht natürlich auch.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ja genau so.

5. thedesx

thedesx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD

Einfach neuen Suchlauf machen mit erweiterten Einstellungen - 2 Kabel.

6. Runnerfx

Runnerfx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Habe ich gemacht, müsste er neue Sender finden? bei mir steht "Suche erfolgreich abgeschlossen" aber neue Sender sind keine drauf....weiss aber nicht ob das so sein müsste.
    Habe mal bei sky angerufen, der meinte es würde bis zu 48 Stunden dauern, bis auch Sky Anytime freigeschaltet ist, dann müsste auch das mit dem Aufnehmen klappen.
    Momentan sieht es so aus, dass ich Sky Sport Extra aufnehme, und wenn ich auf Pro 7 HD schalten will er sagt dass ich erst Aufnahme stoppen soll, Pro 7 SD läuft komischerweise.......mmhh ich blick da nicht mehr durch

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

nur neue Suchlauf reicht nicht, du musst schon vorher die richtige Grundeinstellung für zwei Kabel wählen.

Siehe BA.

Gruß

8. thedesx

thedesx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD

Also ich hatte auch erst nur ein Kabel angeschlossen, und konnte somit natürlich nicht Sky Cinema HD z.b. aufnehmen und Pro7 HD gucken.
    Dann hab ich zweites angeschlossen, und einfach neuen Suchlauf mit Einstellung 2 Kabel gemacht, neue Sender findet der natürlich dann nicht, aber danach konnte ich dann gleichzeitig Sky HD Sender aufnehmen und Private HD gucken.

9. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Freischaltung der Programme aus dem DigitalBasic-Paket von Telecolumbus auf einer V13-Karte von Sky ist möglich (einschließlich der privaten HD-Programme). Voraussetzung ist, dass man einen "NDS-Vertrag" bei Telecolumbus hat. Nicht freischalten lassen sich wohl 4 Programme (Sixx HD, Eurosport SD, HSE24 Extra und Euronews). Außerdem können keine weiteren TC-Programmpakete auf der V13 gebucht werden.

Evtl. vorhandene Miet-Hardware von Telecolumbus kann man allerdings erst zum Ende des aktuellen Vertragszeitraums kündigen. D.h. diese muss auch bis zu diesem Zeitpunkt weiter monatlich bezahlt werden.

Im Telecolumbusforum (Startseite - Tele Columbus Forum) wird allerdings auch berichtet, dass sich die Programme aus dem Basic-Paket von Telecolumbus auf einem Sky-Receiver nicht aufzeichnen ließen. Auch Timeshift soll nicht funktionieren - und dies beides nicht nur bei den privaten HD-Sendern die besonderen Restriktionen unterliegen, sondern bei allen grundverschlüsselten Programmen :(

10. Runnerfx

Runnerfx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ist es evtl nicht von Vortei wenn man die Variante "Receiver mit Ex Festplatte" hat? ich mein es kann ja sein dass mal der Receiver abkackt, dann könnte ich die Festplatte ja behalten,