1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind Sie bereit für 4K?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2013.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Sind Sie bereit für 4K?


    [​IMG] :D
     
  2. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sind Sie bereit für 4K?

    Nein, warum das denn? 2k ist doch lange noch nicht ausgereizt und Sendungen und Filme, die in 2K schludrig aufbereitet werden werden auch nicht dadurch besser, dass man sie jetzt in 4k schludrig aufbereitet. Sinnloser Konsumhype, der die Form über Inhalte stellt...
     
  3. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.834
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Sind Sie bereit für 4K?

    Ich schon, nur meine Technik und mein Geldbeutel nicht.
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sind Sie bereit für 4K?

    4k, Ultra HD oder wie man das sonst nennen will. Ich brauche das nicht. Wirklich nicht. Aber dadurch wird HD günstiger. Allerdings wird man auch bei HD-Sendern wieder - und das passiert bereits jetzt schon - die Bitrate drastisch kurzen, nur um 4K besser vermarkten zu können. Ist schon komisch, dass SD der ÖRs so gut aussehen, wie manche HD-Sender des HD+ Syndikats.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2013
  5. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sind Sie bereit für 4K?

    Verwirrung um HDMI 2.0
    .
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sind Sie bereit für 4K?

    Man darf vor allen Dingen eines nicht vergessen.

    Die Privatsender, mit ihren niedrigen Datenraten und der Doppelwandlung bei SD, wegen Rauf-Runterskalierung, werden auf einem UHD TV Gerät noch grauenhafter ausschauen als auf einem Full HD Gerät.

    Wer also diese Sender oft anschaut wird mit einem grauenhaften Bild belohnt.
    Laßt euch das im Laden einmal vorführen, da wird euch schlecht werden wenn ihr das seht!
     
  7. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Sind Sie bereit für 4K?

    Für 4k kaufe ich keinen neuen TV.
    Falls mein Wohnzimmer-TV (in hoffentlich ferner Zukunft) kaputt geht, werde ich anhand der Kontent- und Geräteentwicklung neu entscheiden.
     
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sind Sie bereit für 4K?

    Meine derzeitige Glotze ist ein relativ einfaches 27"-Gerät und war von Anfang an als Übergangslösung gedacht (später wird das Ding dann zum PC-Monitor). Mit dem sowieso nötigen neuen Wohnzimmerschrank kommt da dann auch ein weitaus größeres Gerät hin – was das können wird, hängt davon ab, welches Extra dann welchen Aufpreis kostet. 4K darf da gerne bei sein, aber wie derzeit für das ansonsten praktisch gleiche Gerät das dreifache zu zahlen ist mir dann doch etwas zu viel.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sind Sie bereit für 4K?

    ...Zuuu spät !
     
  10. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sind Sie bereit für 4K?

    Wir haben doch hier nicht Amerikanische Wohnzimmer wo sich jeder 65"+ Geräte Hinstellen kann. Alles andere darunter ist ehr wie ein Blick aus dem Fenster, als ein wirkliches Ultra-HD Erlebnis. Aber wie schon oben geschrieben möchte ich darauf nicht SD schauen, auch wenn die Geräte SD Aufpolieren so bleibt es dennoch eine Geringe Auflösung. Soll man erst einmal vernünftiges HD im Fernsehen bieten, selbst das bekommt man hier stellenweise nicht und schon hebt man Ultra HD aus der Taufe. :rolleyes: