1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind Preissteigerungen von 25% üblich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nokiafan, 16. März 2003.

1. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    du disqualifizierst dich sowohl durch dein eigenes widersprechen als auch durch den inhalt deiner aussagen für jegliche diskussion selbst.

2. dyson

dyson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    An Sputnik :

Ich bin keine "berühmte Ausnahme". Die AGB sind Vertragsbestandteil und müssen dem Kunden ausgehändigt bzw zur Kenntnis gegeben werden. Ansonsten ist jeder Vertrag anfechtbar (BGB). ha! ha!

An Nokiafan :

Meine AGB sind von 10/94. Die Kündigungsfristen sind ja wirklich toll, zumal ich bei Vertragsverlängerungen nie von Premiere auf eine Änderung der AGB hingewiesen wurde. breites_ breites_

3. Sputnik

Sputnik Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist schon richtig, daß man den Vertrag anfechten kann, aber daß in der Praxis bei allen Vertragsabschlüssen den Kunden eine AGB ausgehändigt oder mitgeschickt wird, trifft eben nicht zu, man muß dann schon danach fragen.
    Jedenfalls war das bei mir und 4 von meinen Freunden so und wir hatten schon mehrere Premiere Abo`s.
    Gruß Sputnik boah! boah! boah!

4. dyson

dyson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Premiere ist eben ein ziemlich schlampiger Laden. ver&auml ver&auml ver&auml ver&auml

5. nokiafan

nokiafan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @Hoschie

Das Ende zu Abschnitt 5 lautet so:

5. ... Für die Rechtigkeit der Kündigung kommt es auf den Eingang beim anderen Vertragspartner an. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung nach Maßgabe der sonstigen vertraglichen und gesetzlichen Bestimmungen bleibt unberührt.

6. Mountainman

Mountainman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich muss da strunz recht geben.

Meine Vertragsverlängerung hat letztes Jahr im September statt gefunden und natürlich wollten die die neuen Preise von mir. Da ich aber nur die alten AGBs von DF1 aus 97 vorliegen hatte, habe ich mich natürlich auch auf diese berufen. Nach einigen Telefonaten und Schriftwechseln hat man sich dann bei Premiere herab gelassen mir Super + Plus + Miete für 35 € anzubieten. Man muss nur ein bisschen hartnäckig bleiben (siehe auch 28 € und 33 €-Thema), dann klappt das schon mit Premiere.

7. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Genau.

Andererseits bedeutet das in gewisser Weise aber auch bei VVen zu überprüfen, ob nicht doch(stillschweigend) neue Bedingungen (erkennbar u.a. an geänderten Preisen) untergejubelt worden sind. Nach einer längeren Zeit muss man sich dann nämlich die Frage gefallen lassen, warum man nicht gleich dagegen aufgetreten ist (Jur.=stillschweigende Duldung -> Anerkennung).

Grüße, majo