1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind Pfälzer hier?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fakeaccount, 15. April 2020.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    ZW

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist zwar jetzt ein bisschen weiter weg von hier, aber Zweibrücken/Homburg ist von der Infrastruktur "da hinten" sicher nicht die schlechteste Ecke.

Und @Winterkönig Zweibrücken, ehemalige Residenzstadt grenzt direkt ans Saarland und den dortigen Saarpfalz-Kreis. Noch so ein abgetrenntes Stück Pfalz.
    Einst ein Kurfürstentum und heute auf fünf Bundesländer verteilt und das Kernland nur in einem Bindestrich-Bundesland mit Hauptstadt außerhalb von uns. :eek:

Winterkönig gefällt das.
  3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Richtig.
    Von der Kontaktfreudigkeit der Menschen ganz anderes Ding als auf der gegenüberliegenden Rheinseite.
    Wenn ich jetzt noch Wein trinken würde... :)

Primär war es eine Preisfrage, für den Objektpreis hätte es in BW noch nicht mal das Grundstück gegeben.

atomino63 und martin_ger gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nein, ich sag jetzt als schwäbischer Exilbayer nix zu den Pälzern :whistle:.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Warum nicht?

Sie brüllen, liegt wahrscheinlich an der etwas undeutlichen Aussprache, verstärkt mit jedem Schoppe. :D

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich red mich einfach wieder auf "berufsbedingt" raus ;).

Der Kollege aus RLP war nämlich immer der letzte, der die Stellungnahme zu den Schwertransporten fertig machte.
    War mir irgendwann zu blöd, den ständig anzumahnen, so dass ich meine Unternehmer schließlich direkt an ihn verwies - Begriffe wie "Regress wegen Vertragsstrafe" hat er dann wohl verstanden :D.

Schnellfuß gefällt das.
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das schlimmste ist, dass man sie nach 3 Wochen Urlaub wieder neu anlernen muss. :ROFLMAO:

Wolfman563 gefällt das.
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Zu einem bestimmten RP in NRW könnte ich auch was raus lassen, aber das wäre endgültig o.T. ;).

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir brüllen ned, mir kreischen! ;)

Mir babbeln aa ned uudeitlich. Mir duhn bloß die Werder obdimiere un lossen weg, was mer ned uubedingt braucht. :p
    Vielleicht betone mer dann des, was noch iwwerisch bleibt umso mää un sin ewe dendewee “Pälzer Krischer“.

Fakeaccount, Schnellfuß und Winterkönig gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Passiert uns Oberpfälzer ständig. Nach 2 Wochen Urlaub wusste ich schon nicht mehr welches Telefon welches Zubehör hatt. Chefin musste mich erst wieder anlernen. :D