1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind Humax Receiver wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Docker, 8. Januar 2008.

  1. Touchy

    Touchy Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sind Humax Receiver wirklich so schlecht?

    Komisch, ich habe mit meinem HD1000C mit den Keywechseln keine Probleme.
    Knappe Minute warten und das Bild ist da.

    Daß das Bild so übel dunkel ist, inbesondere bei dunklen Filmen, nervt aber schon gewaltig. Die Bedienung des Humax ist aber Top!
     
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sind Humax Receiver wirklich so schlecht?

    Neine meine jetzt nicht nach einem Keywechsel.
    Da schalte ich auf das Sportportal in nach ca 1-2min habe ich dann wieder ein Bild.
    Hatte jetzt die letzten beiden Tage mitten im Programm. Den Hinweis 2 das Programm ist nicht verfügbar.Bitte überprüfen Sie den Antennenanschluß.

    Naja und unter bedienen stelle ich mir schon was besseres vor.
    Denn mein receiver hängt öfters,ob beim Zappen oder im Menü oder beim Videotextanschauen.
    Selbst beim Einschalten muß man öfters mehrmals den Knopf auf der Fernbedienung betätigen, bis der receiver sich einschaltet. An den Batterien kann es nicht leigen,da ich dieses gleich als erstes im verdacht hatte.

    Gruß
    Maik
     
  3. Touchy

    Touchy Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sind Humax Receiver wirklich so schlecht?

    Hm, das klingt entweder nach einer Macke oder ihn bringt das schlechte Kabelsignal aus dem Tritt?!
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sind Humax Receiver wirklich so schlecht?

    Also dann doch wieder eine Receivermacke, denn ein techniker hat meine Leitung überprüft und konnte keine Störung feststellen.
    Nur komisch ist auch,das mein Kabelanbieten zum Testen auch die Humax Box hat, und dort beobachten Sie auch diese Fehler.

    Gruß
    Maik
     
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sind Humax Receiver wirklich so schlecht?

    Soeben waren wieder alle beiden Premiere HD bei mir nicht mehr zu sehen.
    Jetzt habe ich herraus,das das ganze mit meine CI Modul zu tun hat.
    Habe doch zur entschlüsselung des Kabelkiosk ein AC Modul.
    Sobal ich längere Zeit einen Kanal mir beim Kabelkiosk anschaue und dann zu einem Premiere HD Kanal schalte bekomme ich die meldung.
    Jetzt hilftg nur eines.Modul herrausziehen ein paar mal hin und her schalten und ich kann wieder Premier HD oder DC HD schauen.:eek:
    Also doch schottbox mehr fällt mir zu dieser Kiste nicht ein.

    Gruß
    Maik
     
  6. linuxtobi

    linuxtobi Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sind Humax Receiver wirklich so schlecht?

    Habe hier einen NA-FOX PR und einen PR-HD1000. Der NA-FOX PR hat kurz vor Ablauf von 3 Jahren und nur wenigen Betriebsstunden pro Woche seinen Geist aufgegeben (Kalte Lötstelle am Prozessor; leider irreparabel wegen Nagravision Konservierung!). Hatte den PR-HD1000 schon gekauft bevor ich den Defekt am NA-FOX PR bemerkte. Mal sehen wie langer der durchhält. Der "Kundendienst" (praktisch nicht vorhanden!) war auf meine Bitte um eine kulante Regelung nicht sehr zuvorkommend sondern hat mich mit folgendem "Originalton" abgespeist: "...wir geben 24 Monate Garantie auf unsere STB. Nach 3 Jahren können wir ihnen ein E-teil, dass in etwa dem Warenwert des Receivers entspricht, nicht auf Kulanz zukommen lassen. Bitte wenden sie sich an unseren Repair Center: EURO-POINT HUMAX, Seligenstädter Str. 100, 63791 Karlstein." Neu verkaufen ist halt doch der lukrativere Weg zumal die Herstellungskosten nur rd. 1/10 des Verkaufspreises betragen.
    Ich halte jedenfalls jetzt die Luft an dass mein PR-HD1000 nicht auch bald "abschmiert" und würde von dieser Firma kein Gerät mehr beziehen.

    P.S. Das Servicehandbuch zum NA-FOX PR schreibt ausdrücklich, dass die meisten Fehler von schlechten Lötstellen herrühren und dass man diese zunächst gründlich überprüfen sollte. Wenn dass kein deutlicher Hinweis zur werkmännischen Fertigungsqualität ist!!!
     
  7. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sind Humax Receiver wirklich so schlecht?

    Bevor ich den Humax FOX von kabel BW nach der Umschlüsselung erhalten habe, hatte ich 2 Samsung Receiver die bei mir nicht funktionierten, der Fox jedoch recht gut, aber beim Sportportal leicht verschmiertes Bild.