1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind Humax Receiver wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Docker, 8. Januar 2008.

1. mmaikilein

mmaikilein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    Anzeige
    AW: Sind Humax Receiver wirklich so schlecht?

Kauf Dir lieber Produkte von technisat, ich hatte den 9700 und ipdr 9800 er,beide totaler Rotz,bei der Wiedergabe jedesmal knacken im Ton,keinen Vernünftigen EPG, er wird erst eingelesen wenn du den jeweiligen Sender anmachst. Meine Schwester hatte die Kabel Variante vom ipdr 9800 der ist am 1.1.08 im A... gegangen konnte nicht mehr starten, das ist der grössste Müll den es in Deutschland überhaupt gibt an Receivern,die haben es nur so hoch geschafft weil premiere die für die Premiere Geeigneten Receiver genommen hat. Also lass die Finger weg,ist mein Rat.... Zu deiner Frage "Sind Humax Receiver wirklich so schlecht" Ein klares JA auch von mir

2. mikopene

mikopene Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabeldigital Unitymedia/ Humax PR-HD 2000C/ T-Home Entertain IP/ VDSL50/ MR-X301T/ Panasonic TX-L37 S20ES

Nein! Mein PDR 9700 C läuft und läuft und läuft. Ohne Macken und Fehler!

3. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

So dann möchte ich hier auch mal meine Meinung über Humax loswerden.
    Habe seit Anfang Dezember den PR-HD1000C.
    Wenn man damit Premiere Empfangen möchte geht es soweit In Ordnung. Bis auf den fehlenden EPG bei den HD Sendern und das öfters der Receiver Hängenbleibt beim Durchzappen.
    Wenn man aber neben Premiere noch was anderes Empfangen möchte, sei es nun der Kabelkiosk oder PrimaTV (Primacom) wünscht man sich den Receiver auf den Mond geschossen.
    Denn offensichtlich mag der Receiver keine CI Modul (naja wie der Humax Techniker schon sagte, Der Receiver ist Primär für Premiere und KabelDeutschland vorgesehen und der Rest ist eigenes Risiko).
    Kurz zur Erläuterung ich Empfange hier im Kabelnetz neben Premiere noch den Kabelkiosk der in Conax verschlüsselt wird. Um diesen zu Entschlüsseln habe ich mein AC-light Modul Upgraden lassen in ein AC-classic Modul.
    Ich kann den Kabelkiosk auch einwandfrei Empfangen aber sobald eine Sendung dort mit FSK16 oder FSK18 Jugenschutz vorgespeert wird, Speer einem der Receiver aus und man bekommt angezeigt (Dieses Programm ist verschlüsselt oder nicht zu Empfangen).
    Genauso geht es einem Freund von mir,der bei Primacom angeschlossen ist mit dem Reciever und einem Cryptoworks Modul (das von Technisat) um die Programme von PrimaTV zu Empfangen. Er bekommt auch bei FSK16 und FSK18 die selbe Anzeige.
    Humax ist aber davon Überzeugt es sei nicht der Receiver sodern das CI Modul oder der kabelnetzbetreiber.:D
    Ich hatte mit dem Techniker von Humax gestren darüber eine 20min Diskussion.:eek:

Gruß
    Maik

4. mentho

mentho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Frag mal unseren GLS-Boten. Der ist schon langsam genervt vom Humax, da er ständig die Geräte tauschen muß. Unser 9700 wurde 3 Mal getauscht und nun ist schon wieder ein neues Problem aufgetaucht (hängt sich auf). Das kann es doch nun wirklich nicht sein...Uns kommt kein HUmax wieder ins Haus!

5. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Auch nicht schlecht. Sicherlich meint aber Humax es liegt nicht am Receiver, sondern an immer wieder anderen Faktoren.:eek:
    Nun habe ich mir heute ein weiteres Modul besorgt, aber TeleColumbus hat mal wieder an der Anlage gespielt und nun fehlen die EPG Daten sowie die FSK Jugenschutzabfrage und ich kann meine beiden Module Alphacrypt-classic und Technicrypt B2C, im Humax PR-HD1000C nicht richtig testen.:mad:

6. ChristianWagner

ChristianWagner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir (über die KMS) ist es exakt genauso. Man kann die Conax-Verschlüsselten Programme mit Jugendschutz nur über einen "Trick" freischalten.

Ich hatte früher einen PR-FOX C, der war total gut, sodaß ich auf den 1000C umgestellt habe. Das habe ich aufgrund der Erklärung oben total bereut. Also meiner Meinung nach FINGER WEG !

7. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist aber seltsam, der müsste doch Luftsprünge machen. Schliesslich verdient er sein Geld damit.:D

PS. Aufgrund dieses Threads habe ich mich entschlossen den neuen Humax HDTV-PVR nicht zu kaufen.

8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Welchen Trick gibt es denn da,wäre wirlich glücklich wenn ich das auch wüßte.:love:

9. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dann machst du aber einen Fehler, falls man momentan ueberhaupt einen HD-PVR kaufen sollte, dann den iCord. Die Leute in diesem Thread haben entweder irres Pech, oder irgendwelche sonstigen Probleme.

10. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt gibt es wieder ein neues Problem mit dem Humax PR-HD1000C.
    Durch die vielen Schlüsselwechsel fäng meine Box nun an zu spinnen.
    Seit gestren habe ich öfters das Problem,das ich die beiden Premiere HD Kanäle nicht sehen kann. Nur den "Hinweis-2 Dieser Kanal kann nicht Empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluß".
    Der Techniker war schon da und hat geprüft, alles ok. Aber er hat auch gleich gesagt,das Sie mit ihrer Humax Box auch das Problem haben,seit dem Premiere den schlüsselt soft wechselt.

Also wiedermal ein Anruf bei Humax, wegen dieses Hinweises und auch mal nachgefragt, wegen des ständigen Hängen beim Bedienen und wegen des EPG der bei den HD Kanälen nur anzeigt, was jetzt läuft und was danach folgt.
    Aussage der Hotline mit dem Receiver ist doch alles ok und ein Softwareupdate ist nicht geplant.:wüt:
    Ich solle doch mal ein Werksreset machen oder ich können den receiver auch zur Überprüfung einschicken.:D
    Also ich habe die Nase sowas von Humax voll und versuche nun dieses Gerät wieder zu verkaufen. Denn das ist kein Receiver sondern eine zumutung.

Gruß
    Maik