1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind Humax Receiver wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Docker, 8. Januar 2008.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sind Humax Receiver wirklich so schlecht?

    Hmmm, @Luegenscheid: was willst du denn eigentlich sagen?
     
  2. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Sind Humax Receiver wirklich so schlecht?

    @Docker

    Bedienung und Bildqualität ist :DALLGEMEIN:D bei Humax gut-sehr gut

    Die große Auswahl hast du bei KabelBW eh nicht.

    Gruß
     
  3. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Sind Humax Receiver wirklich so schlecht?

    Hallo und ganz speziell für paul71,

    es ging anfänglich ja um ein bestimmtes Model, habe auch nie behauptet alle Modelle von Hu. sind Sch... ( da fängt für mich schon Tolleranz an!)

    Ich binn aber seit Anfang des Jahres schon eine Stufe weiter, will sagen, mir reicht es nicht einfach nur Receiver und TV zu verbinden! Wenn mann sich mal für eine Steuerzentrale, für Bild und Ton entschieden hat, erwartet mann auch das es funzt.
    Anfänglich hatten viele Hersteller mit HDMI Probleme, war auch in div. Freds drüber zu lesen.
    Inzwischen hat sich da einiges getan, nur nicht bei Humax (Philips genauso)

    Die ganze Geschichte hab ich hier der Einfachheit halber mal kopiert:

    Da ich nun wirklich nicht der einzige im Lande bin, der sich gewünscht hat seinen Humax durch einen AVR zu schleifen, finde ich es eigentlich nicht nur intollerant, sondern auch recht anmaßend, wenn der eine oder andere mal
    einfach so hinten anhängt; Jedem das Seine!

    Wie mehrfach geschrieben, ich gönne es jedem der mit seinem Gerät zufrieden ist, aber wenn schon einer eine Empfehlung möchte, muß es doch erlaubt sein von allen legalen Ewentualitäten zu schreiben.
    Auch wenn das weiter oben nur andeutungsweise geschehen ist, ich hab meinen Humax voll bezahlt und auch mein Prem. Abo!

    Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen!

    MfG, Christian.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sind Humax Receiver wirklich so schlecht?

    Da es hier anscheinend um einen spezielle Humax-Diskussion handelt, also weniger eine Kabelempfangsschwierigkeit, verschiebe ich dieses Thema in den Humax-Bereich des Forums zu den "Leidensgenossen".

    Eike
    -Moderator, DVB-C über Kabel-
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sind Humax Receiver wirklich so schlecht?

    Yup ist besser so...

    @Luegenscheid

    Hoho nichts für ungut, brauchst dich nicht aufregen. Ich hab' nur nicht verstanden, was dein (humaxspezifisches) Problem ist. Hättest du vorher schreiben sollen.

    Ja, die Inkompatibilität der HDMI-Protokolle ist bis heute ein ärgerliches Problem. In diesem Fall Humax HD-1000 ist es aber nicht eindeutig dem Humax zuordenbar, da es AVRs gibt (Panasonic Class D AVRs, Samsung AVRs...), die tadellos mit dessen HDMI-output kommunizieren (selbst getestet)... Wird aber mit der Zeit immer besser. Man muss in diesem Fall aber bedenken, dass sich Humax mit dem HD-1000 ziemlich hinausgewagt hat und teilweise unausgereifte Hard- und Software (auf drängen von Premiere und aus markttechnischen Gründen) auf die HDTV gierige Menschheit losgelassen hat.
     
  6. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Sind Humax Receiver wirklich so schlecht?

    @paul71,

    aufregen tu ich mich eigentlich nicht mehr, jedenfalls nicht über Humax!

    Da inzwischen an so vielen Stellen über "ihn" geschrieben wird, hatte ich keinen Bock überall die ganze Geschichte zu erzählen.

    Das stimmt so leider nicht, wurde mir offiz. von Yamaha und indirekt auch von Humax bestätigt!
    Letztere sind aber seit geraumer Zeit fast ausschließlich mit ihrem HD-PVR und der Entavio- Geschichte beschäftigt.

    Im Oktober wurde mir, in einem Gespräch von H versprochen, das die Probleme des 1000der`s bis zur Auslieferung des neuen HD-PVR behoben sind! Das war übrigens das letzte mal , das ich mit diesem Mittarbeiter kontakt hatte.:eek: Evtl. hatte ich mit meiner Vermutung von oben recht?

    Ganz so blauäugig bin ich nun doch nicht! Es kommt doch nicht ein Gerät auf den Markt, das annähernd ausgereift ist, schlechtestes Beisp. war hier Philips. Die haben, obwohl ein Jahr später, schlimmere Fehler als Humax gemacht!
    Im Prinzip sind wir doch alle nur Betatester der Industrie!!!

    Aber sei es drumm, ich habe meinen Humax wieder auf die alte Weise angeschlossen und bei SD- PVR bin ich bei einem recht unbekannten Hersteller gelandet.
    Die bauen zwar auch nicht "den" PVR, aber die wissen nicht nur wie Service geschrieben wird, die handeln auch danach!

    Einen schönen Start in die Woche, Christian.
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sind Humax Receiver wirklich so schlecht?

    Also ich verstehe die ganze Aufregung wegen Humax-Receivern nicht so recht. Kann aber natürlich nur für mich persönlich und im Bezug auf die Kabelgeräte PR-Fox und Humax1000C sprechen. Beide Geräte arbeiten einwandfrei (der PR Fox seit Jahren), wenn man mal von dem mangelhaften EPG des 1000er absieht. Aber das wird sich ja hoffentlich bald auch noch ändern.
     
  8. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sind Humax Receiver wirklich so schlecht?

    Ich habe vor einem Jahr einen Humax CR Fox für Arena bei Tchibo gekauft.

    Zum Fußball gucken reicht er, hat aber ansosnsten einige Macken:
    1) Man kann die Programme nicht sortieren
    2) Man kann die BBC-Interactive-Programme nicht empfangen (Signal ist da, aber kein Bild und kein Ton)
    3) Wenn bei ITV und Film 4 die Untertitel eingeschaltet werden, verschwindet nach einigen Minuten das Bild und es bleibt nur der Ton. (Untertitel bei BBC und France 2/3 machen keine Probleme)
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sind Humax Receiver wirklich so schlecht?

    Natuerlich wird es dir von Yamaha (bitte beliebigen Hersteller einsetzen) hochoffiziell bestaetigt, dass der Fehler nicht auf deren Seite liegt, sondern bei dem jeweils anderen angeschlossenen Geraet...
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sind Humax Receiver wirklich so schlecht?

    Ja.