1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind hier eigentlich Frauen im Forum?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MAx87, 8. September 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    AW: Frauen im Forum

    Dafür können Frauen aber schneller SMS tippen als wir!:D :D :D :winken:
     
  2. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frauen im Forum

    Schätze, es liegt eher beim wollen. Ich darf zu Hause auch meist die technischen Probleme lösen. Wenn ich mal keine Zeit habe, geht es dann komischerweise auch manchmal ohne mich :) Okay, ich habe einfach das größere technische Fachwissen und deswegen geht es meistens auch schneller, wenn ich es mache. Aber meine Freundin kann auch einiges allein meistern.

    Farnsworth
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frauen im Forum

    Na, denke Du hast einen Mann als Partner! Da besteht das "angebliche" Frauenproblem ja auch nicht.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Frauen im Forum

    Du kennst meine Mutter noch nicht...

    EDIT: Meine "bessere Hälfte" schafft es mittlerweile ohne zu zögern, den Fernseher und danach den Sat-Receiver anzuschalten, dann wird das Bild auch tatsächlich "helle". (Terrestrisches Fernsehen habe ich hier überhaupt nicht). Aber wie soll man durch eine Senderliste mit mehreren hundert Programmen durchsteigen?

    Noch mal EDIT: Möchtest Du Dich nicht auch an den "Frauengesprächen" hier beteidigen, Eike? Ich habe schon festgestellt, man kann hier noch richtig was dazulernen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2004
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frauen im Forum

    Hihi, naja editiere Ihm eine schöne übersichtliche Senderliste mit den wichtigsten Programmen die er so schaut. Dann ist das ganze schön übersichtlich!
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Frauen im Forum

    Als meine Kleine jetzt ein halbes Jahr in Thailand war, hat sie es auch geschafft, den neugekaufen Computer allein anzuschliessen, DSL einzurichten, den dazugekauften Drucker zu installieren ...
    Und ein neues Handy ist schon am ersten Tag komplett personalisiert, inkl. Email-Client. Sie ist halt neugierig, will alles wissen und koennen. Schade, dass sie das nicht beruflich ausnutzen konnte...
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frauen im Forum

    Tja da gibts aber auch andere. Hier bei mir in der Uni haben wir zwar nur ganz wenig Frauen, aber doch ein paar, eine davon ist so Typ "Claudia Schiffer" und man würde sie auch eher für ein Model oder ne Stuardess als für ne E-Tec Studentin halten, aber wenn die dann anfängt von Carry-Look-Ahead-Addierern, TCP/IP Protokollen oder CMOS-Schaltungen zu erzählen, dann fällt den Kerlen endgültig der Kinnladen aufn Boden :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2004
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frauen im Forum

    Ich glaube so geht man es von der falschen Seite an.

    Man muss erst unterscheiden zwischen, Leute die Technik interessieren, und Leute die Technik nicht interssieren, und Leute die die Technik nicht interessieren sind die meisten, und dann kommt es noch drauf an, wie sehr es interessiert oder aber auch nicht.

    Ich kenne Familien, da macht das alles die Frau.

    Das dann unter dieser Gruppe mehr Männer sind als Frauen, liegt dann vielleicht daran, das Frauen oftmals egal ist, wie es funktioniert, sondern nur das es funktioniert.

    Oftmals merkt man aber auch, das sie sagt, interessiert mich nicht, und dann interessiert es auch nicht.

    Bei mir kämmen dann gleich 1000 Fragen, reindenken und immer weiter.

    Wobei man es an den Namen hier sowieso kaum ersehen kann!

    MAx87:
    Dachte ich: Name Max und 1987 gebohren.
    Wahrscheinlich heist es ja jetzt.
    MA = Mama; x = Platzhalter; 87 = 87 Mutter geworden oder selbst 87 gebohren

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2004
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frauen im Forum

    Das erste ist korrekt!
     
  10. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frauen im Forum

    Nur als kleine Anmerkung: Bei uns im Rechenzentrum lösen Frauen die kreativsten Aufträge - für das "Grobe" (Hardware) sind aber tatsächlich Männer da.

    Dass sich noch keine Frau geäußert hat, ist übrigens schade.

    PS: Meine Bemerkung über "Frauenversteher" bezog sich auf den köstlichen "jugendlichen" Dialog, wie man Frauen kennenlernt und wieder los wird, welche (körperlichen/charakterlichen...) Vorzüge sie haben sollten etc. - also genau das, worauf dieses Thema (Frauen im Forum!) zielt! :D