1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind FARSCAPE und DESPARATE Houswifes nur in ENGLISCH?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von aprisma, 12. Mai 2005.

  1. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sind FARSCAPE und DESPARATE Houswifes nur in ENGLISCH?

    sorry aber das ist Unsinn ... die Reichweite des Sender dürfte um die 80 Mio. Haushalte liegen ... Top Serien haben in der Erstausstrahlung rund 2,x Ratingpunkte ... was vielleicht 3 bis max 4 Mio. Zuseher ausmacht ... mehr auch nicht ... ist aber trotzdem top ... da aufgrund der größeren Senderanzahl, Konkurrenz das in den USA Normal ist ... Serien wie eben zb Farscape wurden sogar von SciFi selbst produziert und auch dort nur aus kostengründen damals abgesetzt, da man mehr geld für Stargate brauchte ...

    Die Synchro der letzen Staffel erfolgte deshalb nicht, da Sat.1 die Serie absetzte und kein Interesse mehr an der Ausstrahlung hatte. SciFI hat uns wenigstens so die letze Staffel auch noch gebracht, auch ohne Synchro. Darüber sollte man sich eher freuen als rumnörgeln ... SciFi ist ein kleiner Ableger des großen US SciFi mehr auch nicht ... zu erwarten das der Sender Geld für die Synchro - einer einzigen Staffel einer Serie die kein Massenpublikum hat - auszugebem ist blanker Unsinn. Wem die 3 Euro zuviel sind der muss sie ja nicht ausgeben. im Normalfall dürfte der Sender wenn überhaupt 1-2 Euro sehen, denn die meisten haben das Plus Paket für 10 Euro ... da bleiben anteilig für SciFi noch weniger übrig ...

    Aber das deut. rumgemeckere ... es ist wirklich mittlerweile das typischste was einen Deutschen ausmacht. Uns geht es jaaaaaaa so schlecht, och meine Serie wurde nicht synchronisiert, och der Film läuft im falschen Tonformat, hey nicht Breitbild ... oh man uns geht es ja so schlecht ;)
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Sind FARSCAPE und DESPARATE Houswifes nur in ENGLISCH?

    dein beitrag war recht informativ, aber den letzten absatz...?? die aussage: typisch deutsch, ist immer die langweiligste und unrichtigste! das ist hier ein premiere forum, da liegt es in der natur der sache das hier meinungen über filme, serien ect. ausgetauscht werden! meist ist es sehr techniklastig hier, meist wird geschimpft, das ist halt so und hat nichts, mit "uns gehts ja so schlecht" zu tun!
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Sind FARSCAPE und DESPARATE Houswifes nur in ENGLISCH?

    auf einen beitrag hab ich befürchtet ;-) du hast zwar recht, aber dafür fühl ich mich zu alt, zu faul, auch die zeit reicht hint und vorne nicht! auch bin ich überhaupt nicht sprachbegabt, es wäre schrecklich! grundsätzlich hast du aber recht, als kinofreak würde sich da ganz schön was tun. noch besser wäre: als internetfreak hätte man unzählige neue seiten zu verfügung! aber im großen und ganzen bin ich ja zufrieden und ich meckere selten wegen so sachen, diesmal hats mich halt geärgert, aber der ärger ist mittlerweile verflogen!
     
  4. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sind FARSCAPE und DESPARATE Houswifes nur in ENGLISCH?

    Dein Posting nach dem Motto "Schule aus - Hirn auch" (um's mal sehr überspizt zu formulieren) war ja auch eine Steilvorlage. Sorry, wollte trotzdem nicht klugsch...en. Gerade zu Zeiten von Internet, DVD und Originalfassungen en masse auf Premiere habe ich gerade wieder richtig Spaß an meinen Englischkenntnissen. Natürlich ist es immer schwer, irgendwie den Einstieg zu finden. Aber wenn man den erst mal gepackt hat, ist es zumindest mittlerweile recht einfach, die englische Sprache im Kopf frisch zu halten - weil man eben sehr problemlos an massig interessantes englisches Material kommt. Nimm dir doch einfach mal in den nächsten Urlaub einen "Englisch für Anfänger"-Kurs mit. Wie gesagt: Es lohnt sich!
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sind FARSCAPE und DESPARATE Houswifes nur in ENGLISCH?

    Ja das Märchen vom armen Sender. :rolleyes:
    Wenn die kein Geld haben einen Sender vernünftig zu betreiben müssen sie es eben lassen.
    Wenn Sci-Fi nur 1,- bekommt sind das 2Millionen im Monat!
    Wenn es stimmt das 2/3 das Plus Paket haben wie zu lesen war.
    Kann man sich nicht mit einem DVD Verwerter zusammen tun?
    Dann sind die Kosten schon halbiert.
    Oder Sat1 dazu und es geht durch drei.
    Wenn Sci-Fi dann die Serie so oft wiederholt wie Flash Gordon, Buck Rogers und den anderen Kram den sie rauf und ruter leiern kommt Monat für Monat Geld für das selbe in die Lasse.
    Wenn synchronisieren so teuer ist dann frage ich mich warum Deutsche FreeTV Eigenproduktionen oft Deutsch nachsynchronisiert werden?
    Solche Sätze sind typisch Deutsch!
    Sagt man nichts ist man typisch Deutsch weil man sich alles gefallen läst, obrichkeitshöhrig ist.
    Macht man das Maul auf ist man typisch Deutsch weil man nur zu meckern hat.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sind FARSCAPE und DESPARATE Houswifes nur in ENGLISCH?

    Das Problem mit O-Ton Filmen ist aber auch das Gehör umzugewöhnen.
    Wenn man den Deutschen Befehlston gewohnt ist und dann den ruhigen Englisch Ton anhöhrt bekommt man kaum was mit.
    Andererseits hat man sich an O-Ton gewöhnt kommt einem die Deutsche Synchron Fassung so unnatürlich vor das man die nicht mehr mag.
    Am schlimmsten ist es immer wenn zwei sich was zuflüstern was ein dritter nicht höhren soll.
    Das ist auf Deutsch immer so laut das man sich fragen muss warum der dritte es nicht gehöhrt hat.
    So Beispiele gibt es viele, währent der O-Ton meist Räumlich erscheint merkt man der Deutschen Fassung an das der Sprecher kurz vorm Mikro steht.
    Nervig ist auch das Deutsche Sprecher für mehrere Amerikaner sprechen, da höhrt man so oft bekannte stimmen die dann in dem Film gar nicht mitspielen. :rolleyes:
     
  7. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sind FARSCAPE und DESPARATE Houswifes nur in ENGLISCH?

    Zumindest auf DVD gibt's für die Gewöhnungsphase ja meistens auch englische Untertitel zum Mitlesen. DAS wäre mal ein guter Premiere-Service!
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Sind FARSCAPE und DESPARATE Houswifes nur in ENGLISCH?

    nein nein, hab das nicht in den falschen hals bekommen! fand dein posting nicht klubsch...en :)