1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind FARSCAPE und DESPARATE Houswifes nur in ENGLISCH?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von aprisma, 12. Mai 2005.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sind FARSCAPE und DESPARATE Houswifes nur in ENGLISCH?

    ähäm... Bitte nochmal überprüfen... ;)

    Ich rechte es gleich nochmal durch..:D

    90% der PLUS-Kunden haben das gesamte Paket. 16 Kanäle für 10 EUR macht bei [Hopper] 0,625 EUR pro Kanal. Nach den letzten Zahlen die [Hopper] hat, haben etwa 45% der 3 Mio. Abonnenten Premiere Plus, das sind 1,2 Mio.

    Macht zusammen 0,75 Mio. EUR pro Monat. Abzüglich MwSt 0,65 Mio. EUR. Sendelizenz, Human Resources, Programmlizenzen sind auch nicht umsonst.

    Und auch Premiere wird für die Vermarktung die Hand aufhalten.

    Das Kellerkind.
     
  2. Theoradicus

    Theoradicus Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sind FARSCAPE und DESPARATE Houswifes nur in ENGLISCH?

    Nochmal zu Farscape 4. Staffel warum die nicht in deutsch ist:

    Die Beiträge sind Zitate aus dem cinefacts.de forum (es ging um die DVD Veröffentlichung von Farscape, die 4.Staffel und Peacekeeper Wars wird ja nicht auf DVD erscheinen vorerst, da keine Rechte erworben sind (werden konnten ?))

    "Die 4. Staffel wäre auch schwierig zu produzieren, da dafür keine deutsche Synchro existiert. Eine dafür nur für die DVD herzustellen lohnt sich einfach nicht. Das wären Kosten von über 200.000 Euro."

    "Habe gerade mal mit Arena Synchron telefoniert. Die Synchronisation einer Folge von Farscape würde ca. 12000€ kosten. Nur allein bei Season 4 wären daß insgesamt ca. 264000€ . Dazu kommt der Erwerb der Rechte für die 4.Staffel."

    Nun macht Koch (die haben Farscape auf DVD veröffentlicht) schon Werbung dafür auf SciFi - eine Zusammenarbeit bei der Synchonisation wäre möglich.
    Aber es ist immernoch eine große Summe !

    Verglichen mit 650.000 - XXX.XXX EUR pro Monat (wie gesagt: Sendekosten, Mitarbeiterkosten, Programmlizens)
    SciFi bringt nicht "umsonst" Werbung für Handygames - zwar schlecht für das Image aber sie kriegen dadurch auch Geld in die Kasse.
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sind FARSCAPE und DESPARATE Houswifes nur in ENGLISCH?

    Endlich hört man mal ne richtige Zahl dazu. Vielen Dank dafür.

    Nehmen wir nur diese Zahl, die Rechte mal außen vor. Kostet eine DVD-Box 80 Euro, müssten die 3300 davon verkaufen. Und das nur auf dem deutschen Markt (GB etc. fallen diesmal aus - die haben eigene Veröffentlichungen).

    Ich möchte da gern in meinen Erinnerungen wühlen.
    Damals in den 90ern hatte PAramount Star Trek und TNG auf VHS veröffentlicht. Irgendwann haben die einfach aufgehört und gesagt: "Wir machen erst weiter, wenn für eine bestimme Kasette min. 2000 Bestellungen vorliegen. Darunter lohnt es sich nicht. Und dieses Band gibts dann."
    Die Bänder kamen dann ca. 2002.
    Wenn sich also TOS und TNG schon nicht verkauft haben, wie gut sieht es dann für Farscape aus? Und bei den 3300 waren keine Rechte und kein Authoring drin. Die Zahl dürfte also steigen.
    Wie viele wurden eigentlich bisher verkauft?

    Ich will jetzt nicht unbedingt dagegenreden und wenn sich einer für die Synchro finden würde, wäre das auf jeden Fall eine Bereicherung für den deutschen Markt. Aber ich finde es sieht nicht gut aus.

    Das Kellerkind.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Sind FARSCAPE und DESPARATE Houswifes nur in ENGLISCH?

    serien kauf ich mir auch in der regel nicht auf dvd oder auf video, weil einfach zu teuer. also ich denk, filme verkaufen sich besser als serien! also steht an erster stelle die tv-verwertung! das heißt jetzt für mich: wenn ich ein deutscher sender bin und den leuten eine serie bieten will, in der hoffnung das die dann auch meinen sender einschalten oder abonnieren, muß ich sie synchronisieren lassen! (von nix kommt nix) im free tv hab noch keine serie gesehen, ohne deutschen ton! warum? die quoten wären katastrophal! das gleiche gilt hier. natürlich eine minderheit ist bestimmt glücklich. für die anderen ist es dann egal ob die serie nun läuft oder nicht, anschauen werden sie es ohne deutschen ton nicht!

    gut, SciFi hat kein geld, will den fans die serie doch bieten und bringt sie jetzt ohne deutschen ton. manche freuen sich darüber, klar die englisch kenntnisse reichen aus. der rest schaltet weg, selbst der fan, weil er nix versteht oder sich das einfach nciht antun will... so oder so, ich hätt besser aufpassen solln im englisch unterricht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2005
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Sind FARSCAPE und DESPARATE Houswifes nur in ENGLISCH?

    den gleichen mist hab ich zur zeit bei der Mini serie: Die Mars-chroniken! die würde es als amerikansiche dvd geben! in deutschland lief die serie nur einmal, 1983 im zdf. seit dem nicht mehr. so muß ich mich mit einer zdf kopie mit rießigen Timecode rumschlagen, weil kein sender die serie bringen will. (Scifi hätte ich schon mal angeschreiben, aber leider keine antwort erhalten)
    zu meiner zeit hat man einfach keinen wert auf englisch gelegt, war nicht so wichtig, keiner in der familie hat sich da groß gekümmert darum das man das auch anständig lernt. ab der 7 klasse konnte ich das dann auch abwählen und schluß war... jetzt bereu ich es oft bitter ....
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sind FARSCAPE und DESPARATE Houswifes nur in ENGLISCH?

    Nicht immer gleich beleidigen.
    Ich habe geschrieben kann !
    Wenn der Sender gut ist stehen immerhin weitere potenzielle einzel abos unter den 3,25 Millionen Premiere Abonnenten und den der Kabelanbieter in Aussicht.
    Zu schreiben das die momentanen Einnahmen kein besseres Programm ermöglichen ist wohl richtig, aber wie soll es bei solch einer Einstellung besser werden?
    Es ist doch egal um welches Geschäft es sich handelt, erst muss kräftig investiert werden bis dann später Gewinn geschrieben werden kann.
    Mich hat Sci-Fi als Kunde verloren, und nicht nur der, weil ich Filme und Serien so sehen will wie sie Produziert wurden und da kann Plus bei weiten nicht mithalten.
    Wenn die Bosse der Sender meinen sie könnten es sich leisten auf Kunden zu verzichten aber es sich nicht leisten in das Programm zu investieren dann bitte, die nächste Videothek ist nicht weit.

    Wieso traut ihr dem Mann eigentlich nicht zu das er bis drei zählen kann?
    Der hat doch sicher abschätzen können ob seine sonstigen Geschäfte das abwerfen was Premiere kostet.
    Und zu der Zeit standen ja noch weitere vor der Insolvenz.
    Soweit ich das damals verfolgt habe ging es mit seinem Konzern erst richtig Berg ab als der Deutsche Bank Chef in aller Öffentlichkeit gesagt hatte das Kirch nicht Kreditwürdig sei.
    Kirch prozessiert doch nicht umsonst noch heute deswegen.
    Stellt euch vor eine ähnliche Äusserung hätte einer aus Finanzkreisen damals über Premiere gemacht.
    Was meint ihr wo auf unsern Planeten hätte Kofler Geldgeber damals gefunden.
    Oder eine solch unbedachte Äusserung kurz vorm Börsengang.
    Da hätte Kofler die Aktien an seine Abonnenten verschenken können.
    Aber was sagen uns die Zahlen?
    Eigentlich nichts weil wir sie nicht in Relation setzten können.
    Eine Sync sollte sich doch nicht alleine durch einen Sender armotisieren sondern durch die gesamte Kette= DVD-Videothek-PayTv-FreeTV.
    Wenn eine Sync anteilsmäßig so teuer ist warum sind DVDs dann bei uns nicht extrem teurer als im englisch sprachigen Raum?
    Und der fängt bekanntlich schon in Holland an?
    Warum wird dann jeder 08/15 Film Synchronisiert
    Seltsam ist auch das wir früher die umgekehrte Diskussion hatten.
    Damals hieß es immer das sich keiner die O-Ton Rechte leisten kann.
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sind FARSCAPE und DESPARATE Houswifes nur in ENGLISCH?

    Problem ist dass der Deutsche Bank Chef damit recht hatte. DAss er das nicht öffentlich rausposaunen darf ist auch klar. Aber das Schiff wäre dann hatl erst zwei Jahre später untergegangen...
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sind FARSCAPE und DESPARATE Houswifes nur in ENGLISCH?

    Warum?
    Kirch hat Kofler vor seiner Insolvenz zum Premiere Chef berufen.
    Also hätten wir, was Premiere angeht, jetzt auch kein besseres Premiere.
    Vielleicht eine bessere Zusammenarbeit zwischen Premiere und P7sat1?
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sind FARSCAPE und DESPARATE Houswifes nur in ENGLISCH?

    Jo zu DF1 Zeiten war das immer perfekt, alle Filme die auf pro7 kamen waren auch im DF1 Programm.
    Aber wie gesagt bezweifle ich dass die Insolvenz von Kirch hätte vermieden werden können. Der Schludenstand war einfach zu hoch.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sind FARSCAPE und DESPARATE Houswifes nur in ENGLISCH?

    Der hätte schon einen Investor aus dem Hut gezaubert, hat er doch immer geschafft, dafür war er doch bekannt.
    Kofler hat das doch auch geschafft und er hatte nicht so viel Sicherheiten als Pfand.
    Aber wer weiß schon was währe wenn?