1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind FARSCAPE und DESPARATE Houswifes nur in ENGLISCH?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von aprisma, 12. Mai 2005.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sind FARSCAPE und DESPARATE Houswifes nur in ENGLISCH?

    Der erste Ansatz für eine Syncho ist: Mache ich als Sender damit Profit? Premiere machte mit Filmen Profit und die paar Serien sind ein netter "Nebenverdienst".
    Und da die FreeTV-Sender i.d.R. höhere Reichweiten haben, wäre eine Synchro (bzw. ein Rechteeinkauf) eher durch Einnahmen refinanziert. Also müssten neue Serien tendenziell im FreeTV zu suchen sein.

    Und schau Dir die Premiere-Serien und ihr FreeTV-Quoten-Verhalten an: Fast alles Meisterwerke, aber nichts für die Masse:
    Die Sopranos gingen unter.
    Nip/Tuck lief mittelmäßig.
    SixFeetUnder: Nach gutem Start ab in die Mittelmäßigkeit.

    Einzig Band of Brothers war mit ca. 10% MA ein Erfolg für den Sender. Aber auch da passt die Qualität der Produktion nicht zum mittelmäßigen Erfolg.
    ("Der Soldat James Ryan" als vergleichbares Produkt hat regelmäßig mehr Zuschauer.)

    Und auch Farscape genießt in entsprechenden Kreisen ein recht hohes Ansehen. Dumm nur, dass die Kreise zu klein sind, um für einen Sender ein finanzieller Erfolg zu sein. PrivatFernsehen gibts halt nicht zum Vergnügen, sondern zum Geldverdienen. Schade drum.

    Das Kellerkind.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sind FARSCAPE und DESPARATE Houswifes nur in ENGLISCH?

    Im Fall von Star Trek dürfte Paramount die Käufer nur extrem ausnehmen.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Sind FARSCAPE und DESPARATE Houswifes nur in ENGLISCH?

    ich bin nicht jemand der an alles gleich meckert was abläuft. hier in dem fall bin ich ganz einfach anderer meinung und was das verstehen betrifft, so kann ich dir das mit einen anderen beispiel deutlich machen was ich meine: ich hab mir einen schönen BMW gekauft, nur die räder fehlen. da ich aber ein armer kinofreak bin, kann ich mir dir räder dazu nicht mehr leisten! deshalb steht der in der garage und denoch bin ich stolzer besitzer eines BMWs!!! super...

    ich weiß was du meinst und versteh auch auf was du hinauswillst, ich hab aber da eine andere denkweise! war es mit bei lost noch egal, obwohl ich die serie genial finde, fand ich es ok den englisch kuckern die serie gleich zu liefern. aber wenn es nur um das synchronisieren an sich geht bei einer serie die die eh kein sender zeigen will, hätte man es richtig machen können und viele fans hätten sich um so mehr gefreut! vielleicht wären dann die 3 euro ok für den sender. momentan ist er es nicht wert!
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Sind FARSCAPE und DESPARATE Houswifes nur in ENGLISCH?

    und mal was anderes: ich hab mich bei premiere geweigert band of brother anzuschauen, einfach weil ich oft vergleiche zu soldat james ryan gelesen hab und mir der film einfach nicht zusgesagt hat, ja teilweise hat es mich james ryan geärgert. jetzt hab ich mir die dvd-box von jemanden ausgeliehen und hab die serie verschlungen. ich war total überrascht von der qualität. wirklich gelungen!
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sind FARSCAPE und DESPARATE Houswifes nur in ENGLISCH?

    naja dein beispiel hinkt gewaltig, aber egal :)

    Klar kann man darüber sauer sein dass SCiFi die Serie nicht Synchronisieren lässt, aber wie schon gesagt muss hier eine Kosten Nutzen Analyse gemacht werden und in dieser war das Budget für eine Synchro eben nicht mit drin. Nun hat sich Scifi halt entschlossen die SErie doch zu senden und dafür ausschliesslich in englisch. Deshalb ist das immer noch Dienst am Kunden, wenn auch nciht an allen. Zu deiner Info, man kann sich deutsche Untertitel kostenlos herunterladen. Diese wurden von Fans erstellt. Unter Umständen hätte Scifi diese Untertitel nehmen können, vorausgesetzt die Qualität stimmt.
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sind FARSCAPE und DESPARATE Houswifes nur in ENGLISCH?

    Also zur Synchro:
    Es gibt zur Zeit zwei gängige Arten.
    1. Der Deutsche Rechteinhaber (eigentlich immer die FreeTV Sender) sind für die Synchro verantwortlich. Gespannt sein wir hier mal auf "Die Sopranos" und die neue Staffel. Da wird sich zeigen ob Premiere mal die Synchro in Auftrag gegeben hat.

    2. Der US Produzent ist von seiner Serie überzeugt und will sie weiterverkaufen und gibt selbst eine Synchro in Auftrag, alleine schon für eine DVD Auswertung.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sind FARSCAPE und DESPARATE Houswifes nur in ENGLISCH?

    So ist es. Und Premiere oder SciFi geben bestimmt keine Synchros im Auftrag.

    "Die Sopranos" wird ja zusätzlich als DVD verwertet, da lohnt es sich für HBO zu synchronisieren.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Sind FARSCAPE und DESPARATE Houswifes nur in ENGLISCH?

    es wundert mich und ich finds super wie ihr premiere (in diesen fall SciFI) verteidigt und ich wußte nicht das es ein gesetz ist, das pay-tv sender keine serie synchronisieren! der amerikanische SciFi dreht sogar selber serien, der deutsche kann (und anscheinden darf, weil ja so üblich) es nciht synchronisieren! die argumente zählen für mich einfach nicht! wen ich einen sender voranbringen will, muß man auch invesitieren! und keiner kann mir erzählen das das synchron millionen verschlingt, es sei den, es hat mit den rechten zu tun die bereits vergeben sind! für euch englisch kuckern ist das ja alles toll und für euch ist das natürlich super... für die anderen nicht. es liefen im übringen auch serien (western-serien) auf premiere, die es nciht auf dvd zu kaufen gibt und die teilweise nur auf premiere liefen! und das in deutsch... allerdings zu goldigen kirchzeiten! auch würde mich intressieren woher ihr ganz genau wißt, das ein deutscher pay-tv sender keine serien synchronisieren läßt, free tv sender aber schon!
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sind FARSCAPE und DESPARATE Houswifes nur in ENGLISCH?

    Ähm... ich habe nicht gesagt, das ein deutscher PayTV Sender grundsätzlich keine Serien Synchronisiert. Ich habe gesagt in der Regel ist es so, dass Premiere gleich eine Synchronisierte Version kauft und keine eigene Synchro in Aufrag gibt. Die Frage wird sein was bei den "Sopranos" steht bei der nächsten Staffel. Denn die wird ja kaum (wie die jetzigen) das ZDF Synchronisieren lassen.

    Und zu SchiFi: Für SciFi ist es nicht rentabel die Serie im alleingang zu Synchronisieren, da sie auf Sat.1 schon ein flopp war und man dadurch nicht gerade millionen neue Kunden gewinnt. ABER vielleicht kommt die Synchro im zuge der DVD auswertung von Farscape ja nun mal bald in die Hufe.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sind FARSCAPE und DESPARATE Houswifes nur in ENGLISCH?

    @kinofreak

    Es ist kein Gesetz. aber ein Erfahrungswert. Es ist bisher einfach (fast) noch nie passiert, dass ein PayTV-Sender eine Syncho beauftragt und bezahlt hat.

    Und wenn SciFi meint, dass nicht bezahlen zu wollen/können, dann muss man das leider hinnehmen. Schön iss'es sicher nicht.
    Die würden sicher auch gern die restlichen 104 Folgen von DeepSpace9 zeigen, aber die können nunmal nicht.
    Ich erwähnte es bereits: Privatfernsehen ist zum Geldverdienen da. Dein Vergüngen ist nur ein Nebenprodukt.

    Der amerikanische SciFi-Kanal ist wesentlich älter und wird vom Publikum besser genutzt, als sein deutscher Ableger. Ein guter exklusiver Serienkanal ist nicht für drei Euro zu haben.

    zu Kirch: Kirch hat 'ne Menge für Synchros und Restaurierung ausgegeben. Aber nur ausgegeben und nicht eingenommen. Kirch ist also kein gutes Beispiel.

    Das Kellerkind.