1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind Facebook-User neidisch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 26. Januar 2013.

1. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sind Facebook-User neidisch?

Bei uns in der Firma ist die Nutzung von FB auf der Arbeit untersagt, sowohl auf dem Firmen-PC (versteht sich ohnehin von selbst) und auf dem Smartphone außerhalb der Pausenzeiten.
    Wer so etwas in seine Email-Signatur einbauen würde, kann sich kurzfristig auf ein Gespräch bei seinem Vorgesetzten einstellen.

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Nein, so kann man das nicht sagen.

Man wird durch Facebook zwar unglücklicher, aber nicht wegen Facebook, sondern nur weil man sich der eigenen Benachteiligung bewusst wird.

Und wenn man sich der eigenen Benachteiligung erstmal bewusst geworden ist, hilft auch keine Abkehr von Facebook mehr. Sondern muss dann eher versuchen die eigene Benachteiligung auszuräumen. Auch wenn es oft ein eher hoffnungsloses Unterfangen ist.

Aber da ich nach dem Motto "Lieber unglücklich aber wissend, als glücklich aber dumm" lebe, bin ich eigentlich froh das es Facebook gibt.

Also den eigenen Nachnamen und den genauen Wohnort zu verschweigen sehe ich als absolut legitim an.

Aber Fakeaccounts zu erstellen, nur um andere User auszuspionieren ist ein absolutes niederträchtiges Verhalten, also eine dissoziale Nutzung eines Sozialen Netzwerkes.

Wer Wissen oder Informationen aus einer Community ziehen will, der soll auch selber Wissen und Informationen beitragen.

3. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Also ich oute mich einmal! Ich bin zwar eigentlich schon fast zu alt für fb und google+ nutze aber beides ausgiebig, sowohl privat, als auch dienstlich. Neidisch war ich da noch nie auf andere Nutzer, aber ich bin auch im realen Leben 1.0 auf niemanden neidisch. Ich denke, das hängt auch ein wenig davon ab, inwieweit man mit seinen eigenen Leben an sich zufrieden ist - da bin ich sehr zufrieden. fb ist ne tolle Sache, es sollte jeder selbst wissen, wie er es nutzt. Fake-Accounts finde ich ehrlich gesagt Blödsinn. Aber vermutlich sind die fb-Faker im wahren Leben entweder Versager oder Spanner - oder beides! Ich persönlich nutze fb & Google+ in erster Linie zur Informationsgewinnung, man hat, die einem interessierenden Themen auf einen Blick - auch mobil, dazu bin ich in einigen "Gruppen", dass was früher Foren (wie dieses) waren. In der Firma haben sich unsere social media - Aktivitäten längst bezahlt gemacht, auch wenn wir es da als reine Ergänzung zur klassischen Heimseite sehen. Feedback schadet auch nix. Aus dem Alter und Niveau der peinlichen Partyfotos sind meine fb-Freunde (meist auch private Freunde) eher raus.
    Ich finde soziale netzwerke auch dahingehend Klasse, dass man so eine gewisse Teilhabe am Leben von Freunden hat, von denen man räumlich getrennt ist.
    Neid? Weder ich selbst, noch habe ich das Gefühl, dass dies bei den Leuten mit denen ich zu tun habe eine Relevanz besitzt.

4. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

krasse Scheiße :eek:

dein Leben ist nicht so dolle oder?

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Naja, es ist nicht schlechter als das der Mehrheit meiner ehemaligen Mitschüler, aber es haben sich eben diverse Träume nicht erfüllt und mit JJ kann ich auch nicht mithalten.

6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Oh my God....:eek:
    Dann hast Du schlicht was falsch gemacht.
    Hast mein aufrichtiges Mitleid verdient.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.:winken:

7. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie

Warum sollte man neidisch sein auf andere FB User? Was ist denn das für ein Käse.

8. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Warum will man so sein wie irgend ein Klappstuhl aus einer RTL2-Verblödungs-Show?